Beiträge von CX60_SH

Letzte Frage dazu... :)

Kann man damit auch in die normale Waschanlage fahren oder ist dann nur noch Handwäsche angesagt? Habe mir eben mal so eine Video angesehen, bei dem dann Plastidip einfach abgezogen wurde. Das sieht jetzt nicht so aus, als wenn das ewig halten würde.

Hallo Marco,

habe die Schriftzüge hinten mit Plasti Dip schwarz gemacht.

Vorne habe ich die Scheinwerfer Tönungsfolie von „Könighaus“ (Amazon) genommen.

Hi Bernd,

super, vielen Dank! Das werde ich dann auch mal ausprobieren.

Hast du vorne nur eine Folie verwendet oder mehrere übereinander ausprobiert?

Unser Dicker wird in Platinum Quartz geliefert und da ist das Logo dann in schwarz auch noch präsenter, als in silber. Sieht bestimmt ziemlich gut aus, wenn es fertig ist.

In den Facebook-Gruppen wird hierzu immer auf Folierer verwiesen, die dann das vordere und die hinteren Embleme folieren und die Sensorik keine Unterschiede merkt.

Hat das von euch schon jemand machen lassen bzw. Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Marco,

Ich glaube, Sie werden zufrieden sein. Der größte Unterschied besteht im Platzangebot – der Kodiaq verfügt über ein wirklich großzügiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck. Ich habe 193 cm, nur ein kleines Kind passt hinter meinen Sitz im Mazda. Aber ich habe hauptsächlich für mich (und natürlich meine Frau) ein Auto gekauft, keinen Bus :)

Viele Grüße

Jan

Unsere Tochter ist mittlerweile erwachsen und wird fast nie mehr mitfahren. Also ist die Rückbank für unseren kleinen Hund reserviert und der Platz sollte für uns ausreichen... :)

Da bin ich ja mal gespannt, was ich für Erfahrungen sammeln werde. Habe aktuell auch noch einen Skoda Kodiaq und bekomme meinen D254 im Februar. :)

Moin,

bin kein PHEV-Fahrer und möchte nur mal meine Meinung dazu mitteilen.

Mach selber eine Probefahrt und schau es dir an. Jeder hat eine andere Wahrnehmung und das hilft dir alles nicht, was andere sagen. Der eine hört ein leichtes Wummern im Auto, dem Anderen ist der Bass im Fußraum zu doll, der nächste findet die Abblendautomatik ungenügend. Jeder hat auf seine Art und Weise recht, doch jeder empfindet das halt anders.

Ich bin den PHEV nie gefahren, wollte immer den großen Diesel. Hatte mal den großen Diesel-Motor im T5-Multivan und der hat den Wohnwagen (1800 Kg) super gezogen. Unser aktueller Skoda Kodiaq hat als Benziner die gleiche PS-Anzahl (190) und auch Allrad und der quält sich dagegen mit dem Wohnwagen.

Das hat mir keinen Spaß gemacht.

Habe von vielen mittlerweile bei der Kälte gehört, dass die E-Reichweite stark gesunken ist, im Gegensatz zum Sommer. Eventuell ist das nicht relevant, vielleicht für dich doch?

Also als gut gemeinter Rat, fahre beide Autos und entscheide dann. :)

Das hatte ich die Tage auch öfter. Plus Fehlermeldung in der App, dass eine offene Tür erkannt wurde. Wiederholt entriegelte die Tür nicht, kurz danach ging es dann wieder.

Du hast deinen doch gerade erst ein paar Tage und da hattest du das Problem auch schon??? =O

Oh man, ich dachte ja so langsam haben die die Softwareprobleme in den Griff bekommen, aber wenn ich das hier so lese, dann befürchte ich ja nichts Gutes bei meinem.

Hi Norbert,

Danke für die Info! Dann brauche ich also nicht mal die USB-Kabel und kann dann auf dem Handy die jeweilige App (Android Auto bzw. carPlay) einfach, nach der erfolgreichen Verbindung, starten oder?

Moin zusammen,

ich habe leider noch ein paar Verständnisprobleme was Android Auto bzw. Apple Car Play an geht... :huh:

Habe so etwas bisher noch nie genutzt, da das Navi vom Skoda recht gut war.

Meine Frau hat ein iPhone 14, ich ein Pixel 7a.

Nach meinem Verständnis könnte man für jedes der Handys ein USB-Kabel am Auto einstecken und je nachdem wer sein Hand verbinden möchte, das eine oder andere Handy an das Kabel anschließen. Damit könnte man dann AA oder CarPlay nutzen oder?

Dann braucht man die Boxen von Carlinkit oder Ottobox halt nicht. Ist das richtig? D.h. der Vorteil der Boxen ist sozusagen, die sofortige Bluetooth-Verbindung mit den Handys, wenn man einsteigt?

Nutzt man dagegen eine der Boxen dauert der Start der Box und damit die Verbindung etwa 30 Sekunden, bis man die AndroidAuto oder CarPlay Oberfläche nutzen kann.

D.h. die Boxen haben nur den Vorteil, dass ich nicht bei jedem Fahren die Kabel in die Handys stecken muss?

Danke und sorry für die Fragen... =O