Beiträge von CX60_SH

    Ich stimme absolut zu. Der Kofferraum ist ausreichend – für zwei Personen und wenn man keine großen Dinge bewegen muss. Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Kodiaq fehlen einfach 400 Liter. Als wir mit unserer Tochter und Enkelin in den Urlaub fuhren, passte das Gepäck problemlos. Jetzt werden sie ihr eigenes Auto fahren :)

    Ich wusste es, ich beschwere mich nicht.

    Jetzt hast du mir aber kurzzeitig Angst gemacht... :)

    Die 400 Liter beziehen sich aber zum Glück auf das Volumen mit der umgeklappten Sitzbank. Ansonsten habe ich nochmal eben geschaut und der 2017er Kodiaq hat 650 Liter vs. 570 Liter des Mazda. Das ist für mich noch ok und die Schwiegereltern mit einem Koffer bekomme ich dennoch mit. 8o

    Hallo Franzel,

    Der CX60 d hat lt. herstelleranfaben einen 58 l Tank. Wenn ich lt. Restanzeige bis 0 km fahre kann ich. So um die 50 l nachtanken. Ich bin auch schon nach der 0- km Anzeige weiter 50 km gefahren und habe dann so 55 l nachgetankt. Daher denke ich die 58 l Angabe ist soweit korrekt. Wobei diese „58“ Liter mehr eine ca. Angabe sind. Ich denke mal plus/ minus 2 Liter.

    Ich glaube er hat etwas anderes gefragt. :)


    Franzel hat geschrieben, dass er 58 Liter laut Zapfsäule getankt hat und er vorher noch 70 Kilometer Restanzeige hatte. Das würde ja bedeuten, dass sein Tank größer als 58 Liter ist.

    hallo miteinander,

    kann nur sagen, seid dem ich ich Optimierungen (Federn, Dämpfer, Spurplatten) gemacht habe, ein gaaaaaanz anderes Auto😍.

    Musste gestern knappe 300 km bei peitschenden Regen und starken Wind fahren und was soll ich sagen:

    trotz der Größe ist mein Mazda ist wie auf Eisenbahnschienen gefahren. Kein starkes versetzen oder ähnliches.

    War echt ein „entspanntes fahren“. 😀🤩🤩

    Hi Bernd,


    danke für die Info! Ich warte erstmal ab, bis ich meinen Dicken habe und dann fahre ich ihn mal etwas. Kann es mir aber definitiv auch vorstellen, diese Änderungen zu machen.


    Habe auch vor viel mit dem Wohnwagen zu fahren und ich habe immer mal wieder Berichte gelesen, dass der Wagen viel schaukelt, wenn er von einem anderen Wagen überholt wird. Das müsste spätestens mit den Anpassungen vorbei sein.

    Moin,


    in einem Forum soll jeder seine Meinung sagen dürfen, ansonsten braucht man kein Forum.

    Die Frage lautet für mich jedoch eher, "Gibt es eine Lösung für mein(e) Problem(e) und kann mir hier geholfen werden?".


    Da ich den Wagen selber noch nicht habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Aus anderen Foren/Facebook-Gruppen wurde Vieles bemängelt und Vieles schon gelöst. Eventuell funktionieren diverse Lösungsansätze bei Struselix nicht, das kann ja sein. Aber was wissen wir schon genaues? D.h. nur seinen Frust loswerden ist verständlich, führt aber nur zur Verunsicherung bei denen, die noch keinen Wagen haben, was dann vermutlich letztendlich jedoch unbegründet ist.


    Ihr dürft eine Sache hierbei nicht unterschätzen. Es gibt zu den hier eingetragen Nutzern eventuell nochmal so viele Menschen, die das Forum unangemeldet lesen und sich eine Meinung bilden wollen, ob das Fahrzeug gut oder schlecht ist. Bei Struselix kann ich zumindest anhand der Signatur nicht erkennen, wann das Fahrzeug erstellt wurde.


    Viele Mitleser fragen sich ja, haben die aktuell produzierten Fahrzeuge auch diese Mängel? Betrifft es eventuell nur Autos aus einem gewissen Zeitraum? Welche Motorisierung, welche Softwarestände, Getriebeupdates etc. hat der Wagen erhalten?


    Wenn das nicht eindeutig sofort erkennbar ist, ist es nur Panikmache und überflüssig.


    Also meiner Meinung nach hilft es einem Forum nicht, wenn jemand komplett seinen Dampf ablassen und seine Meinung nicht mehr ändern will, da er mit dem Wagen abgeschlossen hat und den Wagen wandeln möchte.

    Es ist sein gutes Recht das kundzutun, jedoch für vermutlich niemanden hilfreich.


    Ist nur meine Meinung. :)

    Bei mir war es ähnlich. Bin nur den D200 Probe gefahren, da der D254 nicht beim Händler verfügbar war. Da wir aber einen Wohnwagen ziehen wollen und der für uns relativ geringe Aufpreis des D254 zum D200 kein Argument war, haben wir uns für den Großen entschieden.

    Sollte also das Budget es zu lassen, dann würde ich dir auch den Großen empfehlen.