Moin,
in einem Forum soll jeder seine Meinung sagen dürfen, ansonsten braucht man kein Forum.
Die Frage lautet für mich jedoch eher, "Gibt es eine Lösung für mein(e) Problem(e) und kann mir hier geholfen werden?".
Da ich den Wagen selber noch nicht habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Aus anderen Foren/Facebook-Gruppen wurde Vieles bemängelt und Vieles schon gelöst. Eventuell funktionieren diverse Lösungsansätze bei Struselix nicht, das kann ja sein. Aber was wissen wir schon genaues? D.h. nur seinen Frust loswerden ist verständlich, führt aber nur zur Verunsicherung bei denen, die noch keinen Wagen haben, was dann vermutlich letztendlich jedoch unbegründet ist.
Ihr dürft eine Sache hierbei nicht unterschätzen. Es gibt zu den hier eingetragen Nutzern eventuell nochmal so viele Menschen, die das Forum unangemeldet lesen und sich eine Meinung bilden wollen, ob das Fahrzeug gut oder schlecht ist. Bei Struselix kann ich zumindest anhand der Signatur nicht erkennen, wann das Fahrzeug erstellt wurde.
Viele Mitleser fragen sich ja, haben die aktuell produzierten Fahrzeuge auch diese Mängel? Betrifft es eventuell nur Autos aus einem gewissen Zeitraum? Welche Motorisierung, welche Softwarestände, Getriebeupdates etc. hat der Wagen erhalten?
Wenn das nicht eindeutig sofort erkennbar ist, ist es nur Panikmache und überflüssig.
Also meiner Meinung nach hilft es einem Forum nicht, wenn jemand komplett seinen Dampf ablassen und seine Meinung nicht mehr ändern will, da er mit dem Wagen abgeschlossen hat und den Wagen wandeln möchte.
Es ist sein gutes Recht das kundzutun, jedoch für vermutlich niemanden hilfreich.
Ist nur meine Meinung.