Beiträge von CX60_SH

    Die Geschmäcker sind verschieden, für mich gibt es keine schönere Farbe als machine Grey


    Da wirkt das Auto aus meinen Augen komplett anders, ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden

    Wir haben seit 8 Jahren bei unseren Autos anthrazit. Sehr schöne Farbe, aber ich wollte mal was anderes haben und deshalb ist es Platinum Quartz geworden. Dazu Homura-Ausstattung, damit das Schwarz schön als Kontrast zu sehen ist. :)

    Meiner zeigt mir aktuell immer um 10,8l Liter Benzin und ca. 39kWh an.... auch wenn ich beim tanken resete, liege ich wenig später wieder in dem Bereich.

    Ich habe mal eine kurze Verständnisfrage an alle PHEV-Fahrer, will hier aber niemandem auf die Füße treten...


    Ist das nicht ein extrem hoher Verbrauch? Ich dachte immer, der Vorteil beim PHEV sollen die Kosten und die Beschleunigung sein, letzteres will ich mal hier Außen vor lassen.


    Wenn ich diese Werte sehe, dann sehe ich den Kostenvorteil gar nicht. Nicht jeder hat eine PV-Anlage und selbst wenn er sie hat musste er sie ja auch anschaffen und bezahlen und bei den letzten schlechten Monaten, hat sie auch fast nichts generieren können, was man in den Wagen einspeisen kann.


    Ich habe eine 9,9 kwp Anlage auf dem Dach und die hat im Dezember für eine Netzeinspeisung von 25kWh gesorgt.... Das Wetter war einfach zu schlecht. Im November, nun im Januar und vermutlich Februar wird es ähnlich sein.

    Ich stimme absolut zu. Der Kofferraum ist ausreichend – für zwei Personen und wenn man keine großen Dinge bewegen muss. Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Kodiaq fehlen einfach 400 Liter. Als wir mit unserer Tochter und Enkelin in den Urlaub fuhren, passte das Gepäck problemlos. Jetzt werden sie ihr eigenes Auto fahren :)

    Ich wusste es, ich beschwere mich nicht.

    Jetzt hast du mir aber kurzzeitig Angst gemacht... :)

    Die 400 Liter beziehen sich aber zum Glück auf das Volumen mit der umgeklappten Sitzbank. Ansonsten habe ich nochmal eben geschaut und der 2017er Kodiaq hat 650 Liter vs. 570 Liter des Mazda. Das ist für mich noch ok und die Schwiegereltern mit einem Koffer bekomme ich dennoch mit. 8o

    Hallo Franzel,

    Der CX60 d hat lt. herstelleranfaben einen 58 l Tank. Wenn ich lt. Restanzeige bis 0 km fahre kann ich. So um die 50 l nachtanken. Ich bin auch schon nach der 0- km Anzeige weiter 50 km gefahren und habe dann so 55 l nachgetankt. Daher denke ich die 58 l Angabe ist soweit korrekt. Wobei diese „58“ Liter mehr eine ca. Angabe sind. Ich denke mal plus/ minus 2 Liter.

    Ich glaube er hat etwas anderes gefragt. :)


    Franzel hat geschrieben, dass er 58 Liter laut Zapfsäule getankt hat und er vorher noch 70 Kilometer Restanzeige hatte. Das würde ja bedeuten, dass sein Tank größer als 58 Liter ist.