Beiträge von CX60_SH

Da ist wohl schon das neue System nach ISA verbaut. Piepst der CX-60 auch immer wenn die Geschwindigkeit um 1km/h die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet?

Das Piepsen etc. kannst du alles deaktivieren. Da gibt es ein Schuster-Video, ob er dich per Ton, nur visuell oder gar nicht informieren soll.

Also mich hat das System bisher nie erkannt, was ich auch nicht ganz so schlimm finde, da ich mich dann halt auswählen muss und dann übernimmt er ja meine Einstellungen. Ich gehe folgendermaßen vor:

1. Tür auf,
    2. reinsetzen,
    3. anschnallen,
    4. Startknopf drücken

Dann kommt im Bildschirm die Meldung in etwa "lassen sie sich nicht ablenken" und mehr passiert nicht. Ich betätige den "OK" Knopf und komme in das DPS Menu, bei dem ich dann von "Gast" auf mich umstellen und mich auswählen muss.

Kann man die Meldung "lassen sie sich nicht ablenken" deaktivieren, vermutlich nicht oder?

Meine Beobachtung dazu ist eher etwas unaufgeregt.

Generell macht der Abstandstempomat genau das, was er soll. Ich bin erst 500km mit dem Wagen gefahren und kann von daher nur darüber berichten. Der fMH hat mir aber auch den Hinweis gegeben, dass bei einer größeren Reichweite der Sensoreneinstellung, bei langgezogenen Kurven, genau diese Fahrzeuge auf der rechten Spur für das System als Hindernis erkannt werden und deshalb der Wagen natürlich bremst. Stelle ich also die Reichweite der Sensoren auf eine kürzere Distanz, ist das Problem nicht weg, jedoch minimiert. Damit konnte ich bisher gut leben.

Btw.: Die anderen Fahrzeuge des VWAG-Konzern konnten das auch nicht besser, eher schlechter und mein damaliger Kodiaq ist oftmals in die Eisen gegangen, wenn jemand von der BAB abgefahren und auf der Ausfahrt war oder andersherum ein Wagen auf die BAB wollte und auf die Beschleunigungsspur gefahren ist.

Spira

Das ist bei mir ähnlich. Hatte für Anfang Mai bestellt und jetzt ist er schon auf dem Schiff. Geplante Ankunft in Antwerpen soll vorraussichtlich der 5.3. sein. Den Namen vom Schiff können sie mir nicht sagen und die Dispo weiß es, aber gibt es nicht an den fMH weiter.

Sollte der Wagen wirklich am 5.3. in Antwerpen sein, wirst du noch etwa 4 Wochen dazurechnen können, bis du ihn wirklich hast. Er bekommt ja in Antwerpen noch einige Updates und der fMH braucht ja auch noch ein paar Tage. Dazwischen ist noch die Überführung zum Händler. Was ich damit sagen will ist, dass Anfang/Mitte April nicht mehr so viel früher ist, als dein Wunschanlieferungsdatum.

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Dicken waren anstelle der Toyo's nun Bridgestone Alanza auf der Homura-Felge- Produziert wurde der Wagen im November, Auslieferung war diese Woche. Ist das bei anderen Neuzulassungen bei euch in den letzten Wochen auch der Fall gewesen?

Habt ihr Erfahrungen gemacht, wann die Mazda-Rückrufe-Webseite aktualisiert wird? Also ein Rückruf wird angezeigt, man lässt ihn durch den fMH erledigen. Wann ist der Eintrag auf der Seite wieder verschwunden. Kann man da eine ungefähre zeitliche Abhängigkeit (Tage/Wochen/Monate) erkennen?

So, der Regen kann kommen. Mein fMH hat das Pffft-Pffft-Pfft eingebaut. Toller Service.

Für "Ungläubige", hier noch der Link zum japanischen Zubehörkatalog: (es ist Original-Zubehör!)
    https://www.mazda.co.jp/global…ac-catalog/cx-60_2206.pdf (Seite 3 / Nr. 23)

https://www.mazda.co.jp/global…ac-catalog/cx-60_2209.pdf (Seite 7 / Nr. 23)

Darf ich dich fragen, was du nun insgesamt, also alle Kosten inkl. Steuern + Versand + Einbau etc., dafür bezahlt hast?

Ich werde unseren Neuwagen am Montag vom fMH im Empfang nehmen und habe gestern morgen nochmal die Mazda-Rückruf-Seite gecheckt. Bis dato war unser Wagen dort nicht gelistet, gestern morgen stand dann der Rückruf AR001A - Widerstand beim Drehen des Lenkrads.

Naiv habe ich bei meinem fMH mal nachgefragt, ob dies vor der Auslieferung noch durchgeführt wird und gestern haben sie mir gleich bestätigt, dass dies schon umgesetzt wurde.

Ich kann nicht beurteilen, was dort alles gemacht werden muss oder welche Teile benötigt werden, jedoch hatte der Händler scheinbar alles da und es ging fix. :)