Beiträge von CX60_SH

    Das Host und andere Käufer solche Probleme haben tut mir sehr leid. Wir sind bisher 2000 Kilometer mit dem Wagen unterwegs gewesen und das Getriebe schaltet butterweich und ist nicht zu hören. Wenn ich die Verkehrszeichenerkennung nach einer Ortschaft resette, dann kann es mal dazu führen, dass der Wagen gefühlt 2 Gänge herunterschaltet und stark beschleunigt, um auf 100 km/h nach der Ortschaft zu kommen, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm und wird eventuell auch noch mal verbessert. Jedoch habe ich absolut kein Kreischen, Ruckeln, Knarzen oder Heulen bei dem Motor bisher feststellen können, sondern nur den geilen 6-Zylinder-Sound des Wagens.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit eurem nächsten Auto keine Beschwerden mehr habt!


    Warum MAZDA kein ZF-Getriebe hat? Weil sie ihren eigenen Weg gehen! Denkt mal an den Wankelmotor. Nun Diesel, 3,3 Liter, in Zeiten in denen der Diesel verteufelt wird. Ob das wirklich immer so gut ist, kann man leicht im Nachgang beurteilen. In einer Strategieplanung, mehrere Jahre im Voraus, ist es vermutlich eine nicht so leichte Entscheidung.

    Was isr euere Meinung nach, das wichtigste an Einstellungen, für den Anfang und was für einen Zeitaufwand, sollte ich dafür einplanenund hat der ein oder andere vielleicht einen Tipp, für bestimmte Einstellungen?

    Moin!

    Du machst dir wahrscheinlich auch zu viele Gedanken, so wie ich es gemacht habe. :)

    Wenn du nicht gerade ein absolutes Montagsauto erwischt hast, ist der Wagen schon sehr geil.


    Für mich war es erstmal wichtig DPS (Driver Personalisation System) einzurichten (max. 5 Minuten) und mein Handy wireless per BT zu verbinden, so das Android Auto genutzt werden kann. (5 Minuten)


    Alles andere kommt mit der Zeit und wird sich auch bei dir zeigen, ob du mit den Standardeinstellungen zurecht kommst oder ob die dich eher nerven.


    Was habe ich mir im Vorwege Gedanken über den Spurhalteassistenten gemacht... Ich habe immer wieder gelesen, dass der dann als Favorit gespeichert und so immer deaktiviert werden sollte, weil der so nervig ist. Bei mir ist das nicht der Fall und der meldet sich nur, sobald ich wirklich abgelenkt von der Spur abkomme. Beim Skoda oder dem Citroen meiner Frau ist das viel schlimmer gewesen.


    Also genieße den Wagen und schau selber und bilde dir deine Meinung zu den unterschiedlichsten Einstellmöglichkeiten.

    Unserer war jetzt auch in der Wertstatt wegen dem Getriebe und soll Mitte März nochmal wegen der schwergängigen Lenkung, aber ich finde wenn du langsam anfährst ist der Gangwechsel 1-2 als wenn dir einer mit nem Knüppel in den Nacken haut, das sollte so nicht sein :-D. Sonst sehr zufrieden, aber das passt mir bei dem Preis nicht so sehr.

    Wir haben unseren im Februar bekommen und der fMH hatte vorher noch sämtliche Updates aufgespielt. Ich kenne den Wagen also nur mit einer butterweichen Schaltung und den von dir beschriebenen Übergang von 1-2 gar nicht. Das sollte vermutlich nicht so sein und ich hoffe, du hast das auch bald nicht mehr.

    Ich hatte die Meldung nur bei Übergabe vom Händler. Seitdem nicht mehr. Fahre auch Kurzstrecke und die Meldung kommt nicht mehr.

    Der Händler hatte aber gesagt, dass bei jeder Türöffnung, Kofferraumöffnung irgendwelche Stromabnehmer für mehrere Minuten in eine Art Warteposition gehen, da der Wagen ja gestartet werden könnte. Erst nach dieser Dauer versetzt er sich wieder in den Ruhemodus. Macht man dies zu oft ohne zu Starten, dann kommt irgendwann halt die Batteriemeldung.


    Schönen Sonntag!