Beiträge von Pflaumenspeck

    Warum wandelst du die Karre dann nicht einfach, wenn so viele Mängel auftreten? Anscheinend hast du mit deinem CX wirklich Pech - aber das gibt es bei anderen Marken genauso, und die sind noch teurer. Findest du problemlos in allen Foren. Egal welcher Hersteller.

    Wir haben deinen Standpunkt auch verstanden und respektieren den auch. Aber mach bitte nicht noch einen Thread auf in dem du dir Luft machen kannst - auch wenn es dir persönlich gut tut, dir das von der Seele zu schreiben. Danke!

    Lohnt sich nicht, es ist ne Leasingkarre, die ist in knapp 2 Jahren wieder weg, ich fahr eh nicht soviel damit, da kann ich mir die Nerven und das Geld sparen, denn so einfach wie es klingt, ist wandeln ja auch nicht, zumal es immer andere Probleme sind, was es noch schwieriger macht. Die Probleme sind hinlänglich bekannt, Mazda scheint da aber keinerlei Interesse an langfristiger Kundenbindung zu haben, so what, gibt genug andere Hersteller, wer nicht will, der hat schon.

    Bei mir seit 2 Tagen dasselbe Problem, Leder löst sich vom Fahrersitz, das Auto hat 7.500 km runter, an Überbeanspruchung kann das also nicht liegen. Nach mittlerweile 18 Werkstattbesuchen innerhalb eines Jahres und immernoch diversen Qualitätsproblemen, wird das wohl mein erster und letzter Mazda sein. So toll der Motor auch sein mag, wenn ich ihn brauche und nicht nutzen kann, weil mal wieder irgendwas nicht funktioniert, es ist scheinbar nicht das richtige Auto für mich und mit den ganzen Mängeln auch viel zu teuer.

    Grüße Euch

    Meine elektrische Anhängekupplung ist seit gestern Tod fähr nicht mehr aus auch der Drücker ist nicht mehr beleuchtet darum kein Strom hat das schon einer von euch gehabt und was war die Ursache

    Danke und liebe Grüße

    Meine AHK hatte am Anfang einen Wackelkontakt, der dafür sorgte, dass sich der Anhänger-Modus ständig ein- und ausschaltete. Das ist der Nachteil, wenn die Dinger nicht werksseitig sondern vom Händler verbaut werden, da kann sowas passieren. Nach einem Tag in der Werkstatt war das Problem behoben und seither funktioniert auch alles wie erwartet. Ist ägerlich, aber passiert nunmal.

    Macht meiner neuerdings auch, ebenfalls ab ca 140 km/h, ziemlich laut und nervig. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen, es hat geregnet, vielleicht hat das damit zu tun. Ok, es ist ein neues Auto und darf auch die eine oder andere Kinderkrankheit haben (haben manche Hersteller auch nach Jahren noch).

    Apple Carplay verbinden, im Handy über GoogleMaps die Route auswählen und starten, Rest läuft dann, wie man es von einem modernen Auto erwartet (incl. Echtzeit-Traffic). Google ist m.E. noch immer der zuverlässigste Routing-Service unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrlage. Ich hab es mit AndroidAuto noch nicht testen können, ist aber auch Google, daher gehe ich stark davon aus, dass das ebenso gut funktioniert.


    Update: Einziger Nachteil ist (sofern relevant), dass die Navigation nicht im HeadUp-Display angezeigt wird. Ich für meinen Teil, kann gut damit leben, da sie ja auf dem großen Display angezeigt wird, wenn ich das möchte.


    Update2: Aktuelle Spritpreise gibt es über die bekannten Apps (z.B. CleverTanken) via CarPlay ebenfalls. Also generell kein Abo erforderlich.