Eigentlich ne Frechheit, wenn man bedenkt, wie sparsam die Kiste ist. Aber was soll's, wer Spaß haben will, muss halt blechen.
Beiträge von Pflaumenspeck
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Grüße Euch
Meine elektrische Anhängekupplung ist seit gestern Tod fähr nicht mehr aus auch der Drücker ist nicht mehr beleuchtet darum kein Strom hat das schon einer von euch gehabt und was war die Ursache
Danke und liebe Grüße
Meine AHK hatte am Anfang einen Wackelkontakt, der dafür sorgte, dass sich der Anhänger-Modus ständig ein- und ausschaltete. Das ist der Nachteil, wenn die Dinger nicht werksseitig sondern vom Händler verbaut werden, da kann sowas passieren. Nach einem Tag in der Werkstatt war das Problem behoben und seither funktioniert auch alles wie erwartet. Ist ägerlich, aber passiert nunmal.
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Ich fahr auch die Pirellis und bin sehr zufrieden. Regen haben wir ja zur Zeit mehr als genug und da haben sie sich bewährt, was ich gerade auf nasser Fahrbahn von den Toyos nicht behaupten konnte. Selbst mit unwegsamem Gelände und viel Matsch kommen die Pirellis gut zurecht.
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Macht meiner neuerdings auch, ebenfalls ab ca 140 km/h, ziemlich laut und nervig. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen, es hat geregnet, vielleicht hat das damit zu tun. Ok, es ist ein neues Auto und darf auch die eine oder andere Kinderkrankheit haben (haben manche Hersteller auch nach Jahren noch).
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... die Schwächen des eingebauten Navis und der nicht funktionierenden Sprachsteuerung ...
Über CarPlay (Android kann ich nicht verifizieren) funktioniert auch die Sprachsteuerung einwandfrei.
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Apple Carplay verbinden, im Handy über GoogleMaps die Route auswählen und starten, Rest läuft dann, wie man es von einem modernen Auto erwartet (incl. Echtzeit-Traffic). Google ist m.E. noch immer der zuverlässigste Routing-Service unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrlage. Ich hab es mit AndroidAuto noch nicht testen können, ist aber auch Google, daher gehe ich stark davon aus, dass das ebenso gut funktioniert.
Update: Einziger Nachteil ist (sofern relevant), dass die Navigation nicht im HeadUp-Display angezeigt wird. Ich für meinen Teil, kann gut damit leben, da sie ja auf dem großen Display angezeigt wird, wenn ich das möchte.
Update2: Aktuelle Spritpreise gibt es über die bekannten Apps (z.B. CleverTanken) via CarPlay ebenfalls. Also generell kein Abo erforderlich.
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Mein 254er liegt incl. Ganzjahresbereifung und einigen Fahrten mit beladenem Pferdeanhänger aktuell bei 6.5 ltr/100km, was ein echt guter Wert ist. Hab den Dicken aber auch schon mal auf 4,1 bekommen:
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Ich habe mir jetzt die pirelli scorpion all season sf2 235/50 r20 104 y bestellt.
Ich werde meine Erfahrungen mit der Bereifung teilen, wenn ich einige km hintern mir habe.
Gute Wahl, wirst es nicht bereuen
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Wenn ich meinen PC einschalte und direkt auf der Tastatur rumhacke, passiert übrigens auch nichts, da der Rechner erstmal hochfahren muss. Dasselbe gilt auch für moderne Autos, deren Software muss ebenfalls erst gestartet werden, bevor alle Systeme zur Verfügung stehen, auf die wir uns dann gern verlassen. Und mein 254er meldet dies sogar durch einen Mitteilungston, der wirklich wenige Sekunden nach dem Motorstart ertönt.
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Quelle bitte, ich vermute in der BA irgendwo. Den Index kann man ja vergessen.