Beiträge von christianb

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.


    Wir haben unseren CX 60 Diesel ja leider noch nicht. Und jetzt im Winterurlaub

    mit unserem Skoda Benziner haben wir uns die Frage gestellt, wie lange es beim

    CX 60 Diesel dauert, bis die Heizung Warmluft abgibt und ob der Diesel einen

    elektrischen Zuheizer hat.


    Vielleicht hat jemand dazu schon Erfahrung gesammelt und kann diese mit uns

    teilen.


    Vielen Dank vorab und sorry, falls der Beitrag hier falsch platziert sein sollte.



    Viele Grüße Christian

    Hallo,


    ich habe zwar den CX 60 noch nicht, aber ich bin der Überzeugung, dass es bei Mazda kein variables Intervall (wie bspw. bei VW, Skoda, Audi etc.) gibt und die Serviceereignisse nach festen Kilometerleistungen bzw. Monaten erfolgen. Beim CX 60 sind das m.E. 20.000 km ODER alle 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Viele Grüße

    Christian

    Ein Getriebe ist kein Verschleißteil, somit immer Garantie.

    So sehe ich das auch. Motor und Getriebe unterliegen eigentlich nicht in dem Maße dem Verschleiß, wie z.B. Bresmbeläge oder Gummipuffer irgendwelcher Achsteile, bzw. auch ein Sitzbezug bei einem Fahrer mit 150 kg

    Ja, ich finde das wie gesagt auch schade, denn das macht für mich den Sinn einer Verkehrszeichenerkennung aus. Das Schild sehe ich auch selbst und kann selbst bremsen oder Gas geben. Also ist das System, so wie Mazda es macht, sinnlos.

    Guten Morgen,


    bei unserem Skoda ist es so, dass bei aktivem adaptivem Tempomaten die Verkehrszeichen erkannt werden und das Auto dann die Geschwindigkeit automatisch anpasst.


    In einem Video zum CX 60 habe ich gesehen, dass der Mazda zwar das Verkehrszeichen erkennt, man allerdings per RES Taste manuell die Geschwindigkeit anpassen muss.


    Ist das wirklich so ?


    Freue mich auf Eure Kommentare.

    Gruß,


    Christian

    Eindeutig Barzahlung - was es real zwar nicht ist, weil ich noch vor den beiden jüngsten EZB-Zinsrunden einen Kredit aufgenommen und das Geld bis zur Auslieferung des CX-60 auf einem Tagesgeldkonto geparkt habe. Aber: Aufgrund der Barzahlung konnte ich einen Rabatt von mehr als 14.000 € herausverhandeln. Aus einem laut Listenpreis 64.000 € teuren Wagen wird so ein Kauf für 49.990 €. Ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber: Rabatt und Gegenwert der Sechs-Jahres-Garantie übersteigen die Kreditkosten bei weitem.


    Dabei ist mein Negativ-Referenzwert mein bis Juli gefahrener und dann mit einem Zahnriemen-Riss final ausgefallener Opel Insignia B: Der Wagen war von Beginn an mit zahlreichen und wirklich elementaren Elektronik-Problemen "gesegnet". Nachdem in der zweijährigen Garantiezeit Opel-Werkstätten in Anklam, Stralsund, Braunschweig, Stuttgart und Stendal die Probleme auf Werkskosten nicht beheben konnten, habe ich in den restlichen fünf Jahren meiner unseligen "Opel-Beziehung" fast 9000 € in Motorsteuerung, Elektronik-Updates sowie in den Austausch einer (allradgetriebenen) Hinterachse investiert. Will heißen: Der Mazda soll mein letzter Neuwagen sein - mit den sechs Jahren Garantie sollte ich bis zu meinem in sechseinhalb Jahren bevorstehenden Renteneintritt save sein. Insofern relativieren sich für mich die Kreditkosten sehr.


    Nach Renteneintritt will ich ohnehin keine Neu-(und dann wahrscheinlich ausschließlich erhältlichen Elektro-)Wagen mehr fahren: In einer Garage reift seit ein paar Jahren mein heißgeliebter und in sechs aktiven sowie weitgehend problemlosen Jahren mehr als 370.000 Kilometer gelaufener Rover 75 2.0 CDT zum Oldtimer heran. Der wird dann als Vor-Vor-Vorgänger der Nachfolger meines noch nicht einmal gebauten Mazda CX-60 ... So jedenfalls der Plan.

    Wir werden auch bar bezahlen. Allerdings wollte keiner der konsultierten Händler mehr als 10% Nachlass rausrücken. Darf ich fragen, bei welchem Händler du gekauft hast ? 14.000 Euro bei einem UPE von 64.000 sind immerhin fast 22%