Hallo nochmals,
da hätte ich mich wohl deutlicher ausdrücken müssen. Dass ich ich die Wartungsintervalle auf "Manuell" stellen kann ist mir bewusst.
Ich hatte mir von der Einstellung auf "automatisch" aber eben eine dynamische, sozusagen fahrstil- und damit verschleissabhängige, Intervallsteuerung erhofft.
Im Grunde passiert da ja auch sowas. Irgendwann nach ca. 13000km kam zum ersten mal der "Schraubenschlüssel" mit dem Hinweis, noch 1000 km bis zur Wartung. Das Auto zählte dann während der Fahrt auch munter runter, die km bis zur Wartung wurden weniger. Nur als ich den Wagen dann abgestellt und später wieder "eingeschaltet" hab, waren es eben wieder 1000km.
So wird die Wartung echt billig. Solange ich nicht mehr als 1000km ohne Ausschalten fahre, brauch ich da nie hin 😁
Aber im Ernst. Irgendwas stimmt doch da an dieser automatischen Intervallsteuerung nicht. Zum einen ist ein erstes Erscheinen nach nur ca. 13000km recht früh und dann dieses sich nicht merken des Zählers.
Fährt noch jemand ausser mir mit der Einstellung "Nächstes Servicedatum" auf "automatisch"?
Viele Grüsse
Andreas