Beiträge von Spanier123

Ich hatte heute einen Termin mit einem Außendienstler von Mazda, ich bekomme jetzt hinten auch neue Dämpfer und vorne werden zusätzliche Dämpfergummis verbaut die Schläge von unten abdämpfen sollen und nicht direkt in die Karosserie weiterleiten sollen. Mein Auto geht demnächst auch für 3 bis 4 Wochen nach Leverkusen für weitere Änderungen.

Im Moment habe ich auch kaum spürbare Vibrationen. Mein Meister ist auch im Moment ziemlich sauer auf Mazda es keine richtige Lösung gibt, ich habe auch das Gefühl das er sich scheut eine eine neue Welle einzubauen wohl wissent das es wohl nichts bringt. Ich hoffe wirklich das Mazda es endlich in griff bekommt

Ich habe heute morgen mit Mazda Leverkusen telefoniert und hatte einen wirklich netten und sehr ehrlichen Mann an der Hotline.

Ich habe ihn zum Thema Fahrwerk gefragt ob man es wechseln lassen könnte seine Aussage wahr das Mazda nicht aktiv auf die Leute zugeht und immer erstmal alles verneint. Er sagte mir dass das Autohaus sehr viel Druck machen muss damit man ein neues Fahrwerk bekommt und Mazda wohl auch Konis bezahlt wenn man genug druck macht. Auf die Frage das der neue CX80 ja eine andere Hinterachse bekommen hätte sagte er zu mir das er nicht wüsste das Mazda da was geändert hätte.

Also steht und fällt alles mit dem Autohaus und wie sehr sie sich für einen einsetzen.

Guten Morgen an alle,

Bei mir rattert seit heute morgen die Lüftungsverstellung.

Ich wollte auch mal fragen ob ihr auch so Klackende Geräusche habt beim anmachen des Autos? Außerdem gibt es bei mir auch immer relativ laute Geräusche beim ausmachen, es tut richtige Schläge. Beim anmachen hört es sich an wie wenn jemand alle Sicherungs Schalter umlegen würde.

Ich glaube ich habe ein richtiges Montags Auto erwischt.

Ich habe 14018, heute morgen ist mal wieder das I Active ausgestiegen dann kam die Meldung Ultraschall sensor verschmutzt. Ich habe alle Senioren gereinigt aber es geht trotzdem nicht.

Habe gerade mit meinem Meister telefoniert nachdem heute morgen meine Parksensoren ausgefallen und bis jetzt nicht funktionieren. Er hat mir gesagt das Mazda ihm gesagt hätte das er nochmal eine Probefahrt machen soll um zu gucken ob es die Kardanwelle ist oder ein Gummi im Mittelllager.

Ich konnte gerade eine Probefahrt mit dem Meister machen wie es der Zufall so will waren kaum Vibrationen zu spüren, er guckt mal was er machen kann und fragt nach eine neuen Welle. Mal sehen was passiert aber so kann ich im Sommer nicht in Urlaub fahren mit dem Auto.

Bei mir werden die Vibration immer Stärker und ich habe auch Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten, mein Auto hat jetzt 7000 km drauf und die ausreden von meinem Werkstattmeister sind grandios, der schiebt es auf alles nur nicht die Kardanwelle oder generell auf irgendwas in Antriebsstrang. Ich warte seid gestern auf einen Rückruf.

Hallo,

Ich musste gestern mit erschrecken festellen das alle 4 Reifen an den außen sowie innen kanten schon ein deutlicher Sägezahn zu spüren ist. Es sind 18" Bridgestone Blizzak Winterreifen, die Reifen hatten 2,7 Bar Druck drauf. Das könnte auch meine Vibrationen ab zwischen 40 und 70 Km/h und ab ca 150 km/ erklären. Ich hatte letzte Woche mein Auto für drei Tage in Werkstatt zur Mängel Beseitigung dort aber die Reifen hat sich wohl niemand angeguckt. Finde es schon heftig das die Reifen nach so kurzer Zeit schon so aussehen.