Beiträge von nejatyueksel

    Hallo zusammen,

    ich habe einen beim stöbern im Internet folgendes gelesen:


    KOMPATIBILITÄTSANFORDERUNGEN FÜR DIE DIENSTE ECHTZEIT-VERKEHRSINFO/LOKALE SUCHE/KRAFTSTOFFPREISE/ECHTZEIT-WETTERDATEN:

    1. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Smartphone als WLAN-Hotspot verwenden lässt.
    2. Bevor Sie Ihr Fahrzeug per WLAN mit dem Internet verbinden, fragen Sie bitte bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach, ob Sie (i) über einen geeigneten Mobilfunkvertrag und (ii) einen geeigneten Datentarif verfügen, um das Tethering zu nutzen:
    1. Die Online-Dienste steigern das verbrauchte Datenvolumen Ihres Smartphones. Dies könnte Ihnen von Ihrem Mobilfunkanbieter zusätzlich in Rechnung gestellt werden, falls Sie nicht über einen unlimitierten Datentarif verfügen.
    2. Die Online-Dienste verbrauchen im Monat durchschnittlich ca. 50 MB Daten (basierend auf 6 Stunden Nutzung am Tag und 20 Tagen im Monat).
    3. Wir raten Ihnen, die Online-Dienste nicht im Ausland zu verwenden, sofern Sie nicht über einen geeigneten Roaming-Datentarif verfügen.


      Da ich bei meinem CX-60 die Echtzeitdaten im Navi vermisse ( beim Auto vorher hatte ich TomTom Traffic, das war Top !) könnte das über Umweg Smartphone Abhilfe schaffen. Natürlich kann ich Android Auto verwenden, aber ich bin der Meinung, so ein Fahrzeug sollte diese Funktion beinhalten ( vielleicht kommt ja sowas noch über ein Update )

    Hat das jemand schon ausprobiert und kann berichten ?

    Hallo in die Runde,


    Ich habe den Homura ohne dem Paket wo es die Steckdose hinten und das kabellose aufladen gibt. Daher finde ich noch keinen geeigneten Platz als Ablage für mein Handy. Alle Halterungen die ich besitze kann ich aufgrund der Anatomie des Fahrzeuges nicht befestigen. Hat jemand eine Halterung die er mir empfehlen kann ?


    Liebe Grüße

    @neatyueksel

    Hallo nejatyueksel,

    wird er "Lenkstockhebel" nicht einfach nach vorne in Richtung Amaturenbrett gedrück? :/ Dann erlischt die kleine orangene LED und die Automatikfunktion ist außer Betrieb. Glaube ich jedenfalls. ;)


    Grüße Saabist....

    Probiere ich später gleich aus, der Meister des FMH hat aber auch nach oben gedrückt :D

    Ich habe beim Anfahren ein leichtes "plop" von hinten. Das lösen der Bremse ist es wohl nicht. Hat das sonst noch jemand?

    Hallo zusammen, ich habe dieses Geräusch ebenfalls. Ich fahre den Mazda CX-60 Homura 200 PS Diesel. Der FMH hat mir nun einen Termin gemacht für Software Updates und einen neuen Stoßdämpfer hinten rechts. Er vermutet zu 90 Prozent das der Stoßdämpfer eine Macke hat. Bei der Probefahrt war er auch nicht mit dem Getriebe einverstanden, denkt aber durch die Software wird alles behoben. Aber eine komische Entdeckung habe ich noch gemacht ! Mein Lenkstockschalter für die Wischautomatik hat eine Stellung weniger, ich kann also die Automatik gar nicht ausstellen obwohl am Schalte "off" steht. Der Händler ist aus allen Wolken gefallen :P. Es gibt jetzt mal ein Ticket an Mazda, denn alle anderen Mazdas vom Autohaus haben das :)