Beiträge von nejatyueksel

    Heute war ich mal nur über Landstraßen unterwegs. Ja das Fahrwerk könnte besser sein, aber der Rest des Fahrzeugs hat mir auch heute nach einer Woche in meinem Besitz pure Fahrfreude bereitet.


    Von Rees nach Xanten über Dörfer. Hier spielt die Effizienz mit der Kombination aus mild hybrid und 6 Zylinder diesel ganz oben mit. Während ich auf 100 beschleunige unterstützt der elektro Motor massiv. Verbrauch kaum erwähnenswert. Im seegelbetrieb geht der Motor so häufig aus, dass ich gefühlt überwiegend elektrisch fahre. An Kreuzungen beim bremsen wird dermaßen viel Energie rekuperiert das ich wirklich weite Teile rein elektrisch fahren kann. Dann in Xanten 20er Zone. Akku war voll. Ich fuhr wirklich rein elektrisch. Unfassbar tolles Gefühl einfach dahin zu gleiten.... 20km/h !!! Jeder andere Benziner ohne hybrid würde hier mal eben seine 12-16l brauchen... Ich bin wirklich hellauf begeistert von diesem Triebwerk. Und die Tatsache das ich wirklich aufs Tacho schauen muss ob Istop während der Fahrt aktiv ist, zeigt dass das System unfassbar gut harmoniert und absolut Ruckelfreie Übergänge beim aus/Ein schalten und hoch und runter schalten schafft. Daumen Hoch!

    Ja genau diese Gefühl will ich auch haben, aber wie bereits erwähnt gehöre ich zu denen, wo das Getriebe in den unteren Gängen sehr unangenehm schaltet, geschweige denn Istop, aber ich hoffe ja noch auf Besserung obwohl ich bereits 40Tkm auf dem Tacho habe

    Hallo zusammen, ich habe mit dem Getriebe die selben Probleme. 3 x bereits Software neu aufgespielt, immer wieder die selben Symptome. Mazda Leverkusen hat mich angerufen und mir mitgeteilt, es gibt aktuell keine Lösung und mein Fahrzeug entspricht der Serie............UNGLAUBLICH... Ich bin ein Vielfahrer und fahre ca. 50 000 KM im Jahr und das ist echt nervig :(

    Genau so ist es bei mir auch, Getriebe bereits 3x ! neu angelernt, habe jetzt einfach mal in Leverkusen angerufen und warte auf Info


    Bezüglich dem Getriebe kam heute eine Mail von Mazda direkt

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.04.2024 und das freundlich geführte Telefonat.

    Wir bedauern die von Ihnen geschilderte Beanstandung sehr. Deshalb haben wir Ihr Anliegen an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet. Ihr Mazda Vertragspartner, das Mazda Autohaus Rupp, hat ebenfalls Kontakt zum Mazda Diagnose Centrum aufgenommen.

    Wir haben von dort die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Fahrzeug dem derzeitigen Stand der Serie entspricht. Ob oder wann ein Update zur Verbesserung der Schaltvorgänge des Automatikgetriebes Ihres Fahrzeugs seitens unseres Herstellers, Mazda Corp. Japan, verfügbar sein wird, können wir Ihnen derzeit nicht sagen, da uns hierzu keinerlei Informationen vorliegen.

    Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen zu können, bedanken uns dennoch für Ihr Interesse und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Leverkusen,

    Genau so ist es bei mir auch, Getriebe bereits 3x ! neu angelernt, habe jetzt einfach mal in Leverkusen angerufen und warte auf Info

    Genau so ist es

    Das stimmt aber nur so lange wie das Wetter perfekt ist. Sobald ein paar KrümelnSchnee in der Luft liegen oder es leichten Sprühregen gibt dann siehst du das was David so schön dokumentiert hat. Das ALH kommt und geht, schaltet dauernd aus und ein.


    Viele Grüße Frieder

    Bei mir das auch der Fall, heute morgen sogar beim Schneefall hat es ständig auf und abgeblendet obwohl Gegenverkehr und Fahrzeuge vor mir waren. Schlussendlich musste ich die Automatik deaktivieren um nicht die Verkehrsteilnehmer zu gefährden

    Guten Morgen,

    ich habe die selben Mängel

    Hallo zusammen,

    kurze Frage in die Runde...
    Ich telefoniere geschäftlich sehr viel, daher kommt es oft vor, dass ein 2ter Anrufer anklopft. Genau in diesem Moment wird das bestehende Gespräch sehr leise und ich verstehe den Anrufer gar nicht mehr. Hat jemand eine Idee ??

    Ist es ein Bug oder eine Einstellungssache in Android Auto bzw. im Mazda Connect. Ich habe leider nichts gefunden

    Hallo "nejatyueksel" boah =O , hast Du denn da neue Erkenntnisse ?

    Guten Morgen in die Runde,


    Also gestern meinen CX-60 beim FMH abgeholt

    - Update auf 1.1.1.02315
    - Der Wischerschalter ist gerade im Rückstand und dauert noch ca 3-4 Wochen
    - Geräusche an der Hinterachse geprüft

    Also durch die Updates schaltet er um einiges geschmeidiger und nicht so wild hoch und runter. Das Umschalten von segeln und Motorantrieb ist viel geschmeidiger geworden. Die Assistenzsysteme sind nicht mehr so aggressiv und der Verbrauch scheint auf den ersten Blich deutlich von 5,6 auf 5,2 gesenkt zu sein. Beim Stoßdämpfer wurden die Anschlagpuffer durch ein spezielles Fett eingepinselt und an der Achse einige Schrauben nachgezogen. Das Geräusch habe ich nicht mehr, mal schauen ob es wiederkommt :). Laut dem Händler stehen für das Getriebe demnächst wieder Updates an... Es hat sich um einiges verbessert aber ist noch Luft