Beiträge von freixenetter

vielen Dank für den Bericht, animiert durch das Schuster VIdeo habe ich mir das auch mal vorgenommen. Dabei sind mir die großen Preisunterschiede auf den verschiedenen ADAC locations aufgefallen. Weißt du vielleicht, wie die sich rechtfertigen, kennst du etwaige Unterschiede?

Hallo CX-60 Freunde,

habe bis jetzt noch gegrübelt. So wie ich das verstehe, steht die Lösung in der BA Kapitel 5-83. D.h. man muß nach dem Abstellen des Motors den Lichthebel Richtung Fahrer ziehen, dann schaltet sich das "Coming Home Light" ein und bleibt so lange intakt wie die Zeit in den Einstellungen (siehe oben #3) gewählt wurde.

Ob diese antiquirte Vorgehensweise State of Art ist werde ich morgen mit meinem fMH verifizieren und berichten. Schönen Abend noch Grüße Karl

um jottes Willen, Peugeot hat die Funktion interessant gemacht, indem es das Logo auf den Boden projiziert hat (aus den Spiegeln)... ich habe das immer schön gefunden, aber nicht wirklich gebraucht. ich habe den guten cx60 ja noch nicht, aber ich glaube, ich werde es auch nicht vermissen. dennoch stellt sich sich die Frage, wen man da zum derzeitigen Standard befragt hat ...

Ich hab meinen mit Plasti-Dip bzw. Sprühfolie besprüht. z.B.: https://plastidip-sale.com/Pla…ue-Metallic-Blau-Metallic (keine Werbung, habe kein Plasti-Dip genommen sondern die Baumarkt-Sprühfolie - aber die Farbe ist sehr ähnlich)

ok... jetzt wird es skurril ;)
    mir persönlich geht es eigentlich weniger um die Farbe (ich hatte auch bislang noch niemals einen Zündschlüssel in Wagenfarbe) sondern eher um die Haptik. Der Original Schlüssel fasst sich unfassbar billig und leicht an, das passt mE einfach nicht zum Auto und ich möchte so ein lommeliges Ding auch nicht immer anfassen müssen.
    Deine Sprühfolie in Ehren, ich glaube nicht, dass die die Haptik wesentlich verbessert. aber die Bedürfnisse mögen ja durchaus unterschiedlich sein

toyo irgendwas hätte gegen Michelin irgendwas IMMER verloren ;)

Mazda hat Schlüsselcover, sogar in Wagenfarben. Aber ganz ehrlich ich bin nicht bereit 125€ dafür zu zahlen. Bei Amazon gibt es auch gute für 20€. Bei AliExpress oder Wish noch günstiger.

der Unterschied ist aber, dass die Dinger nicht nur die gleiche Farbe haben, die sind auch mit dem gleichen lackiert. mein fMH wollte mal einen bestellen, da er keinen zum Ansehen da hatte. so billig wie sich die orgginal Version anfühlt, werde ich mir das wahrscheinlich gönnen. oder hat jemand etwas besseres gefunden?