Beiträge von pat

    Nach dem Werkstattbesuch wegen dem Lenkgetriebe und ein paar Updates verriegelt sich bei unserm PHEV der Strom[tank]deckel nicht mehr.

    Egal mit welchem Schlüssel oder von alleine verriegeln. Auch nach ca. 2 Minuten nachdem der Wagen alles deaktiviert sperrt der Strom[tank]deckel nicht zu.

    Kardanwelle 3. Versuch fehlgeschlagen. Laut meiner Werkstatt kommt im Jänner ganz was neues aus Japan. Bin mal gespannt.

    :/

    Letzte Woche wurde ja ein 3. Versuch gestartet die Kardanwelle zu reparieren. Bekam dann am Freitag den Anruf das am Montag oder Dienstag das neue Lenkgetriebe kommt. Am Mittwoch konnte ich das Auto wieder abholen. Lenkt jetzt wieder ganz leichtgängig und ohne stecken zu bleiben. Software hab ich jetzt auch 14018.

    Parke mir der Heckklappe zur Wand. An der Wand die Starkstromsteckdose. Hatten das Auto gerade zwei Tage und ich ging in die Garage. Wollte an den Reifen was schauen und bückte mich runter. Da hörte ich schon das gepiepse der Heckklappe. Es waren wirklich nur 3mm zwischen Heckklappe und Starkstromsteckdose. Da blieb mir kurz das ❤️ stehen. Den Fuß-sensor musste ich auch deaktivieren, da gab es auch schon fast einen crash. 😅

    Meiner steht jetzt seit Dienstag in der Werkstatt. Kardanwelle versuch Nr. 3.

    Lenkung wurde auch überprüft und ich bekomme am Montag ein neues Lenkgetriebe. Wenn das jetzt mit der Welle klappt und die Lenkung wieder funktioniert dann wären für mich die schlimmsten Fehler behoben.

    Leihwagen ist ein neuer CX5 mit 165 PS. Also der CX 5 wäre keine Alternative zum CX60. Zu weich, zu wenig Leistung :D nicht so leise im Innenraum und das Raumgefühl ist auch nicht so groß.

    Wir freuen uns schon wieder auf unseren großen ( Panzer) 8o.

    Wir fahren seit 1998 nur Mazda 626 und danach Mazda 6 Kombi.

    War immer sehr zuverlässig und das Aussehen nach unserem Geschmack. Beim CX 60 drehen sich die Leute regelrecht um. Da haben sie wohl wieder mal was richtig gemacht.

    Das mit dem Premium ist mir nicht wichtig. Da spielt die Garantie schon eine größere Rolle. Der ausschlaggebende Punkt war bei uns aber die Leistung beim PHEV.

    Jetzt noch unsere Mängel ausbessern und dann sind wir wieder zufrieden.

    Mit der Tankanzeige habe ich auch so meine Probleme Gestern 80 Km restreichweite angezeigt dann 41 Liter nachgefüllt dauert ewig denn bei 30 Liter schaltet der Zapfhahn schon aus und dann geht es nur noch Tröpfchenweise dann endlich der Tank ist voll leider zeigt er mir dann nur 350 Km Reichweite an habt ihr bei euren PHEV auch solche Probleme??????

    Nei mir war die Restreichweite ca. 50 km dann 42,50 Liter bis zum ersten Klick getankt und dann noch 0,50 Liter dazu. Nach dem ⛽️ siehe Foto.

    Ich habe schon vor einem Monat die Winterreifen montiert um zu sehen ob das wummer verschwindet.

    Dem war aber nicht so.

    Habe eine optimierte Kardanwelle bekommen.

    Die ersten 100 km war es etwas besser aber dann wieder wie vorher.

    Dann wurde noch was beim Mittellager versucht, hat auch nichts gebracht. Jetzt war ein Techniker da und es wurde einiges mit dem Lager und der Kardanwelle versucht.

    Der Techniker hat alles Dokumentiert und wird es weiterleiten.

    Wenn es eine finale Lösung gibt wird sich mein Händler wieder melden.

    An einer Lösung wird anscheinend schon mit Hochdruck gearbeitet.

    Mein Händler ist sehr bemüht. Wir sind die letzten 21 Jahre nie enttäuscht worden.

    Also heißt es für uns mal abwarten.

    Hallo Leute.

    Lese jetzt schon länger mit.

    Jetzt meine Erfahrung mit dem tausch der Kardanwelle. Hat nichts geholfen, immer noch das gleiche wummern, ab 45km/h sehr stark bei 48-54 km/h mit vibrieren der Mittelkonsole.

    Am stärksten und lautesten am Morgen wenn das Auto über Nacht steht und je kälter desto Ärger.