Beiträge von pat

    Mit der Tankanzeige habe ich auch so meine Probleme Gestern 80 Km restreichweite angezeigt dann 41 Liter nachgefüllt dauert ewig denn bei 30 Liter schaltet der Zapfhahn schon aus und dann geht es nur noch Tröpfchenweise dann endlich der Tank ist voll leider zeigt er mir dann nur 350 Km Reichweite an habt ihr bei euren PHEV auch solche Probleme??????

    Nei mir war die Restreichweite ca. 50 km dann 42,50 Liter bis zum ersten Klick getankt und dann noch 0,50 Liter dazu. Nach dem ⛽️ siehe Foto.

    Ich habe schon vor einem Monat die Winterreifen montiert um zu sehen ob das wummer verschwindet.

    Dem war aber nicht so.

    Habe eine optimierte Kardanwelle bekommen.

    Die ersten 100 km war es etwas besser aber dann wieder wie vorher.

    Dann wurde noch was beim Mittellager versucht, hat auch nichts gebracht. Jetzt war ein Techniker da und es wurde einiges mit dem Lager und der Kardanwelle versucht.

    Der Techniker hat alles Dokumentiert und wird es weiterleiten.

    Wenn es eine finale Lösung gibt wird sich mein Händler wieder melden.

    An einer Lösung wird anscheinend schon mit Hochdruck gearbeitet.

    Mein Händler ist sehr bemüht. Wir sind die letzten 21 Jahre nie enttäuscht worden.

    Also heißt es für uns mal abwarten.

    Hallo Leute.

    Lese jetzt schon länger mit.

    Jetzt meine Erfahrung mit dem tausch der Kardanwelle. Hat nichts geholfen, immer noch das gleiche wummern, ab 45km/h sehr stark bei 48-54 km/h mit vibrieren der Mittelkonsole.

    Am stärksten und lautesten am Morgen wenn das Auto über Nacht steht und je kälter desto Ärger.