Beiträge von pat

    Naja, ein System sollte schon registrieren "angemeldeter Schlüssel hat sich entfernt" und dann abschließen, und nicht erst abwarten, dass das Signal vor der Tür eine gewisse Zeit kommt, um zu verriegeln. Dass man mit Schlüssel in der Tasche auf jeden Fall meistens nicht mal bis zur Tankklappe kommt, um den Stecker der Wallbox anstecken zu können, nervt mich schon etwas. Wenn ich demnächst mehr den Stecker anstecken werde, will ich die Fahrertür immer erst einen Spalt aufstehen lassen, damit nicht sofort verriegelt wird.

    Hallo Sparko.

    Dann brauchst du vielleicht meinen PHEV , der sperrt den Ladedeckel gar nicht mehr zu. Hab alle Einstellungen im Menü durchgeschaut und alles probiert aber sie sperrt nicht mehr zu.

    Bei meinem nächsten Werkstatt Besuch wegen der Kardanwelle wird dann nachgeschaut was das Problem ist.

    Ich lade mit dem mitgelieferten Ladegerät. Seit dem ich ein paar Updates hatte ist mir aufgefallen das wenn ich den Ladestecker eingesteckt lasse und ich morgens die Standheizung mit dem Handy aktiviere das Auto wieder zu Laden beginnt. Das mußte ich vorher immer separat mit dem Handy einschalten. Wie ist das bei eich so ? Ist ja eigentlich gut. Aber wenn ich den Ladestecker nach dem der Akku voll geladen ist über Nacht nicht ausstecke er ständig wieder nachläd ? Das soll ja für den Akku nicht gut sein wenn er zb. 1% verliert er gleich wieder nachläd oder ist das dann nicht der Fall?

    Heute nach der Arbeit bei -7 Grad im Normalmodus auf die Bundesstraße aufgefahren. Fuhr elektrisch an und dann kam der Benzinmotor hinzu.

    Also das kreischende Geräusch hat mich so erschreckt das ich sofort ein wenig vom Gas zurück genommen habe. Es war das Geräusch das man sonst nur beim Überholen mit Vollgas hört aber um ein vielfaches lauter.

    Wie soll ich denn auf eine vielbefahrene Bundesstraße auffahren ohne das es die Karre zerschmettert ? Mein Arbeitskollege hat es mitbekommen und mich gefragt ob das normal sei ? Was soll ich da noch antworten?

    Wie verhält sich euer CX60 beim Einparken ?

    Wir hatten Früher ständige Notbremsungen beim Einparken obwohl nichts gefährliches in der Nähe war. Diesbezüglich wurde dann ein Update gemacht und die plötzlichen Bremsungen waren nicht mehr da. Jetzt ist es aber so daß gar nicht mehr gebremst wird.

    Bin heute mal bewusst mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf eine Mauer zugefahren und es kam keine Warnung oder Gefahrenbremsung. Ich hab gelesen daß man mit über 4 km/h auf ein Hinderniss zufahren muß daß eine Notbremsung eingeleiteten wird. Hat das Auto keine derartige Funktion daß man versehentlich gegen ein Hindernis fährt ? Mein Arbeitskollege wollte sehen wie mein Auto reagiert und ist am Parkplatz auf mich zu gegangen und er hat auch nicht gebremst. Natürlich ist nichts passiert aber auch nur weil ICH gebremst habe. Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung mit den Helferlein mitteilen.

    Ich meine man stellt im Sport-Modus 17 Grad ein und es bleibt dann bei kühlen ca. 17 Grad [ UNGEMESSEN]. Aber im EV-Modus bleibt es nicht bei den kühlen 17 Grad [UNGEMESSEN] sondern es wird viel wärmer. Fahre ich im EV-Modus mit 17 Grad eingestellt dann ist es für mich angenehm warm und dann im Sport oder Offroad oder Normal-Modus spürt man sofort wie die Temperatur im Auto sinkt [ es geht dann gefühlt auf die eingestellten 17 Grad]

    Noch eine neue Erkenntnis.

    Fahre normalerweise immer im EV-Modus. Heute ist mir im Normal-Modus und Sport-Modus aufgefallen das die Heizung bei 17 Grad eingestellt auch 17 Grad hält. Im EV-Modus muß ich 17 Grad einstellen damit es nicht zu heiß wird. Wir fahren ohne AC weil wir im Winter die trockene Luft nicht so gut vertragen. Komischer Weise funktioniert es im EV-Modus nur mit eingeschalteter AC das die 17 Grad gehalten werden.

    Das mit der Sitzheizung in meinem vorherigen Beitrag dachte ich zuerst das es mit Energiesparen zu tun hat aber das dann im EV-Modus die AC laufen laufen muß damit die Heizung nicht ständig heitz ist dann auch wieder Kontraproduktiv zum Energiesparen. Da braucht es sicher auch noch ein Update für die Heizung oder läuft es bei euch normal ?

    Heute wieder mal die Sitzheizung aktiviert, da ist mir aufgefallen das sie auf Stuffe drei nur Lauwarm wird. Fuhr im EV-Modus. Schalte die Sitzheizung und die Lenkradheizung immer selber ein und benutzte nicht die Comfort Automatik. Die Lenkradheizung wurde wie immer angenehm Warm.

    Schaltete dann nach ca. 3 Minuten mal denn Offroad-Modus ein um zu schauen ob sich was ändert und siehe da die Sitzheizung ging wieder wie Sie soll. Akku hatte 90 % .