Beiträge von pat

Fahre nur Bundesstraße und längere Strecken ca. 120 km im Charge- Modus und halte zuerst 70 % und in der Stadt fahre ich wieder Elektrisch halte dann 50 % oder 40 % was halt über bleibt und beim Heimfahren kurz vorm zu Hause den Rest noch Elektrisch. Ist halt eine Spielerei mit dem ein und ausschalten. Laut Spritmonitor 3,94 Liter und 16,40 KW auf 100 Kilometer das macht bei mir 11,09 Euro auf 100 km. Bis jetzt 10.000 km gefahren.

Eine andere Frage. Nach der Arbeit muß ich auf eine sehr stark befahrene Bundesstraße 80 km/h auffahren.

Man soll ja Mut kalten Motor nicht Vollgas geben. Der Benzinmotor lief ungefähr 1,5 Minuten im Leerlauf. Dann ergab sich endlich eine kleine Lücke und ich gab kurz Vollgas. Es entstand das Geräusch wie beim BOOST der Angezeigt wird nur ca. 10 mal lauter. Ich meine dieses Kompressor artige Geräusch das ja eigentlich geil klingt. In dem Fall war es aber nicht mehr so geil. Dachte es zerlegt mir meinen PHEV.

Konnt das schon mal wer reproduzieren? Nur beim ersten beschleunigen im kaltem Zustand.

Ich fahre auch EV priorisiert. Sobald ich abrupt bremse schaltet sich bei mir der Benzinmotor dazu. Muß dann wieder auf EV umaschalten.

Das habe ich aber schon vor fast 2 Monaten schon mal gepostet. Find ich auch nicht so gut wenn der Benzinmotor anspringt obwohl man ihn nicht braucht. Unser PHEV ist so und so nur eine Baustelle. Zuerst ein Jahr gewartet. Auto im August 2022 bestellt im Dezember 2022 gebaut und wegen Qualitätsverbesserung zurückgehalten. Geliefert im August 2023. Also wo ist dann die Qualitätsverbesserung wenn nicht ein mal die Türen gedämmt wurden.

Das wirkt sich auf dem ganzen Körper aus. Man ist direkt froh wenn man das Ziel erreicht hat. Verschlagene Ohren und auch geistig anstrengend.

Was mich bei der Verbrauchsanzeige Aktuelle Fahrt richtig stört ist, wenn man das Auto nur kurz ausschaltet wird beim nächsten einschalten wieder neu begonnen. Heißt zwar aktuelle Fahrt ist aber meist störend.

1. Muß ich schnell tanken muß man den PHEV ausschalten bevor der Tankdeckel auf geht.

2. Kurz zum Rasthaus oder andere Geschäfte etwas kaufen Auto aus.

3. Kurzer Toiletten gang Auto aus.

Bei mancher Konkurrenz bleibt der Wert eine gewisse Zeit gespeichert und zählt dann weiter.

Das ist beim CX 60 nicht der Fall oder habe ich was übersehen. Wenn ja bitte um kurze Rückmeldung.

Dieses Geräusch machte unser PHEV ein oder zwei Mal innerhalb von 6 Monaten. Seit dem letzten Update kam es bisher nicht mehr vor.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich gerade gefunden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.