Beiträge von pat

    Was mich bei der Verbrauchsanzeige Aktuelle Fahrt richtig stört ist, wenn man das Auto nur kurz ausschaltet wird beim nächsten einschalten wieder neu begonnen. Heißt zwar aktuelle Fahrt ist aber meist störend.

    1. Muß ich schnell tanken muß man den PHEV ausschalten bevor der Tankdeckel auf geht.

    2. Kurz zum Rasthaus oder andere Geschäfte etwas kaufen Auto aus.

    3. Kurzer Toiletten gang Auto aus.


    Bei mancher Konkurrenz bleibt der Wert eine gewisse Zeit gespeichert und zählt dann weiter.

    Das ist beim CX 60 nicht der Fall oder habe ich was übersehen. Wenn ja bitte um kurze Rückmeldung.

    Dieses Geräusch machte unser PHEV ein oder zwei Mal innerhalb von 6 Monaten. Seit dem letzten Update kam es bisher nicht mehr vor.

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    Hab ich gerade gefunden.

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    Richtige Entscheidung.

    Ich bin leider noch nicht so weit. Wüsste momentan keine Alternative für unsern CX 60.

    Mein Werkstattmeister hat noch eine persönliche Vermutung. Bin mal gespannt. Werde die noch abwarten und dann mal schauen wie man am besten samit umgeht. Was bekommt man denn noch für das Auto bei so einer Rückabwicklung? Bei mir ist ja noch die Anhängerkupplung und noch der große Maderschutz dabei. Wie wird denn das abgerechnet?

    Warum gibt es denn immer wieder so unterschiedliche Aussagen ?

    Meine Werkstatt hat wegen der Kardanwelle alles laut Vorschrift von Mazda versucht und es wurde nur das extreme Geräusch verbessert sodass man nicht mehr Angst haben muß das einem daß Trommelfell platz. Jetzt wieder die Aussage das etwas kommt und meine Werkstatt weiß nichts obwohl sie sich wirklich für mich einsetzt. Habe gerade heute noch mit ihnen telefoniert. Es gibt ja noch mehrere mit dem selben Problem aber irgendwie sind gefühlt nur ca. 3 Personen die sich hier äußern.

    Haben die anderen schon aufgegeben oder .......

    Das wäre ja toll. Das wäre dann schon der 10. Werkstattbesuch in 6 Monaten. Und dann noch mal einige Male wegen der Kardanwelle dann werde ich die 20 heuer noch knacken.

    Nachdem ich ihn jetzt wieder habe war als ich ihn von der Werkstatt holte am selben Tag Ruhe. Fuhr im Offroad-Modus und Sport-modus meine lieblings Bergrunde. Am nächsten Tag war das Wummern und vibrieren wieder gleich wie vor dem Werkstattbesuch. Es wurde am Mittellager 8 Werktage was probiert und am nächsten Tag wieder gefahren und vermessen ob es verrutscht und Unwucht wird . Wie gesagt bei Abholung war es ( fast weg, man hört ja schon sehr genau hin wenn man weiß auf was man hören muß).

    In einem anderen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden. Vielleicht kann ja jemand was in Erfahrung bringen. Entweder wurde es bei den meisten hier gelöst oder es wird inzwischen hingenommen. Ich kann halt so nicht entspannt mit ca. 42km/h bis 57 km/ h herum fahren. Und 35 km/h oder 60 km/h im Ort ist auch nicht ratsam.

    Hallo Hydrograph.

    Bei mir ist es genau so wie du es beschreibst.

    Mir ist noch aufgefallen seit dem ich Scheibenfrostschutz verwende ist es noch schlimmer. Ich glaube das da ein leichter Schmierfilm beim Verdunsten entsteht und die Kamera nicht mehr richtig sieht. Muss ich aber im Frühling noch mal beobachten. Ich hoffe da kommt noch mal ein Update, denn bei gutem Wetter ist es ja Top.

    Sobald Schnee auf der Fahrbahn liegt schalte ich den Offroad-Modus ein. Das Auto fährt dann einfach besser und sicher. Vor allem beim ein und ausfahren vom Kreisverkehr merkt man deutlich den Unterschied, weil schon 50:50 eingeschaltet. Sonst schiebt er manchmal beim einfahren bis er den Allrad regelt. Ich bin sehr zufrieden ( begeistert) mit dem Allrad auf verschneiten Straßen.