Beiträge von pat

    Ich fahre auch EV priorisiert. Sobald ich abrupt bremse schaltet sich bei mir der Benzinmotor dazu. Muß dann wieder auf EV umaschalten.

    Das habe ich aber schon vor fast 2 Monaten schon mal gepostet. Find ich auch nicht so gut wenn der Benzinmotor anspringt obwohl man ihn nicht braucht. Unser PHEV ist so und so nur eine Baustelle. Zuerst ein Jahr gewartet. Auto im August 2022 bestellt im Dezember 2022 gebaut und wegen Qualitätsverbesserung zurückgehalten. Geliefert im August 2023. Also wo ist dann die Qualitätsverbesserung wenn nicht ein mal die Türen gedämmt wurden.

    Das wirkt sich auf dem ganzen Körper aus. Man ist direkt froh wenn man das Ziel erreicht hat. Verschlagene Ohren und auch geistig anstrengend.

    Was mich bei der Verbrauchsanzeige Aktuelle Fahrt richtig stört ist, wenn man das Auto nur kurz ausschaltet wird beim nächsten einschalten wieder neu begonnen. Heißt zwar aktuelle Fahrt ist aber meist störend.

    1. Muß ich schnell tanken muß man den PHEV ausschalten bevor der Tankdeckel auf geht.

    2. Kurz zum Rasthaus oder andere Geschäfte etwas kaufen Auto aus.

    3. Kurzer Toiletten gang Auto aus.


    Bei mancher Konkurrenz bleibt der Wert eine gewisse Zeit gespeichert und zählt dann weiter.

    Das ist beim CX 60 nicht der Fall oder habe ich was übersehen. Wenn ja bitte um kurze Rückmeldung.

    Dieses Geräusch machte unser PHEV ein oder zwei Mal innerhalb von 6 Monaten. Seit dem letzten Update kam es bisher nicht mehr vor.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich gerade gefunden.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtige Entscheidung.

    Ich bin leider noch nicht so weit. Wüsste momentan keine Alternative für unsern CX 60.

    Mein Werkstattmeister hat noch eine persönliche Vermutung. Bin mal gespannt. Werde die noch abwarten und dann mal schauen wie man am besten samit umgeht. Was bekommt man denn noch für das Auto bei so einer Rückabwicklung? Bei mir ist ja noch die Anhängerkupplung und noch der große Maderschutz dabei. Wie wird denn das abgerechnet?

    Warum gibt es denn immer wieder so unterschiedliche Aussagen ?

    Meine Werkstatt hat wegen der Kardanwelle alles laut Vorschrift von Mazda versucht und es wurde nur das extreme Geräusch verbessert sodass man nicht mehr Angst haben muß das einem daß Trommelfell platz. Jetzt wieder die Aussage das etwas kommt und meine Werkstatt weiß nichts obwohl sie sich wirklich für mich einsetzt. Habe gerade heute noch mit ihnen telefoniert. Es gibt ja noch mehrere mit dem selben Problem aber irgendwie sind gefühlt nur ca. 3 Personen die sich hier äußern.

    Haben die anderen schon aufgegeben oder .......

    Das wäre ja toll. Das wäre dann schon der 10. Werkstattbesuch in 6 Monaten. Und dann noch mal einige Male wegen der Kardanwelle dann werde ich die 20 heuer noch knacken.

    Nachdem ich ihn jetzt wieder habe war als ich ihn von der Werkstatt holte am selben Tag Ruhe. Fuhr im Offroad-Modus und Sport-modus meine lieblings Bergrunde. Am nächsten Tag war das Wummern und vibrieren wieder gleich wie vor dem Werkstattbesuch. Es wurde am Mittellager 8 Werktage was probiert und am nächsten Tag wieder gefahren und vermessen ob es verrutscht und Unwucht wird . Wie gesagt bei Abholung war es ( fast weg, man hört ja schon sehr genau hin wenn man weiß auf was man hören muß).

    In einem anderen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden. Vielleicht kann ja jemand was in Erfahrung bringen. Entweder wurde es bei den meisten hier gelöst oder es wird inzwischen hingenommen. Ich kann halt so nicht entspannt mit ca. 42km/h bis 57 km/ h herum fahren. Und 35 km/h oder 60 km/h im Ort ist auch nicht ratsam.