Beiträge von pat

    Meiner steht über Nacht immer in der Tiefgarage. Das vibrieren und wummern beginnt bei meinem alles unter 18 Grad. Seit vier Tagen hat es nämlich 18 Grad in der Tiefgarage und das Wummern und vibrieren ist weg.

    Bin jetzt wieder zu Hause.

    Die Punkte 1 bis 4 sind für mich jetzt in Ordnung.

    Das neue Differenzial Getriebe hat nichts gebracht. Nach ca. 500 km war alles wieder wie vorher. Zwischen ca. 45 und 60 km/h vibriert mein Sitz und es wummert. Ob das noch gesperrte TSB was bringt vielleicht bekommt ja von euch jemand die Genehmigung.

    Kurzer Bericht zu den getauschten Stoßdämpfer hinten. Wir sind richtig begeistert. Das ganze Auto verhält sich jetzt viel besser. Auf der Rückbank wird man nicht mehr in die Luft geschleudert, kein hüpfen auf welligen Straßen und es kommt mir nicht mehr so vor als ab man auf stelzen fährt. Auch mit 204 km/h hatten wir kein unangenehmes Gefühl.

    Könnte es vielleicht die Kupplung sein wenn das Getriebe in einer Anlernphase ist ? Ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken aber ich will nicht schon wieder zur Werkstatt und fragen.

    Jetzt hab ich noch eine Frage.

    Heute mit dem Sportmodus mal ein bisschen Spaß gehabt. Bin dann an einer Kreuzung zum stehen gekommen und es roch nach verbrannten Gummi. Dachte zuerst es kommt von wo anders . Jetzt am Abend wieder das selbe. Hab dann die Motorhaube geöffnet und mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet, hat aber nichts geraucht. Die Schläuche vom Motor zum Kühler waren richtig heiß ( ist ja normal wenn man den Motor so vordert). Aber warum ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen. Fahre sonst immer Elektrisch und auf längeren Strecken halt mit Benzin. Temperaturanzeige war normal.

    Wie das Auto ganz neu war und der Benziner lief roch es am Anfang auch komisch aber nicht nach Gummi. Hat das schon jemand gehabt? Fahre ja nächste Woche nach Münster nicht das ich noch liegen bleibe.

    So leute. Jetzt wird's interessant. Habe meinen großen wieder. Gemacht wurde folgendes.

    1. Austausch der hinteren Stoßdämpfer. Fahre nächste Woche richtung Münster und am Wochenende wieder zurück. Werde dann berichten.

    2. Hintere Türgriffe wurden getauscht.

    Wird sich zeigen wie sie sich verhalten.

    3. Heckklappenschloß wurde auch getauscht und die ersten 60 km waren sehr angenehm ruhig zu fahren.

    4. Automatikgetriebe wurde neu programmiert. Trotz anlernen schaltete es die ersten 60 km sehr angenehm.

    5. Wegen dem wichtigsten Problem überhaupt das Wummern. Bekam jetzt nochmal ein neues Differenzial

    Getriebe. Will jetzt noch nichts berichten. Nächste Woche nach 2000 km werde ich schlauer sein.

    Also wenn es bleibt wie es momentan ist haben wir endlich ein Auto so wie es für uns sein sollte.

    Das geht aber nur wenn du eine Werkstatt hast die zu dir hält.

    Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Aber jetzt wi wir zu viert mit Gebäck mal länger Autobahn fuhren ist es mir auch aufgefallen. Die Passagiere hinten wurden öfters aus der Rückbank gehoben. Auf einem Abschnitt ca. 2 Kilometer mit Bodenwellen begann das ganze Auto zu hüpfen. Jetzt kann ich das auch nachvollziehen wie unangenehm und verstörend das Fahrverhalten ist. Habe jetzt mal Mazda kontaktiert, mal sehen was kommt.