Ich habe ab und zu beim zügigen anfahren ein kreischendes, kratzendes, pfeifendes Geräusch. Hört sich an wie wenn man sich verschaltet und die Zahnräder nicht ineinander finden. So laut das sogar die Passanten sich umdrehen. Muß jetzt mal schauen ob es nur im kalten Zustand ist. Tritt im EV-MODUS und allen anderen Fahrmodi auf.
Beiträge von pat
-
-
Hast du eine neue Brille mit Polfilter? Bei meiner Sonnenbrille ist das auch so und wurde vom Optiker auch vorab darauf hingewiesen.
Danke für denen Tip ist aber auch nicht der Grund.
-
Kann es sein das der Projektor verschmutzt ist? Hast du kürzlich die Scheibe von innen gereinigt? Das wäre das Einzige was mir dazu einfällt, ansonsten ab zum fMH.
Der ist auch sauber.
-
Seit ein paar Tagen ist mein HUD nicht mehr so klar abzulesen wie am Anfang. Habe die Windschutzscheibe von innen und außen sauberst gereinigt und mit der Einstellung heller, nach oben und unten und Neigung herumgespielt aber es wird nicht besser. Wenn ich meinen Kopf nach oben und unten bewege wird es mal klarer und dann wieder schlechter. Am deutlichsten sehe ich es bei den Straßennamen im linken oberen Rand des HUD. Wie wenn das Glas verzogen wäre. Gab es da schon mal was in derer Art ?
-
Hallo,
heute wurde bei mir die Schutzmanschetten an die Vorderachse eingebaut. Damit hat das Knarzen bei vollem Einschlag ein Ende.
Der sehr freundliche Meister machte eine Probefahrt und meinte. er sei noch nicht zufrieden ,it dem Fahrverhalten der F-Dämpfer Hinterachse die bei mir im Juli eingebaut wurden. (Ich bin eigentlich zufrieden)
Der Händler reklamiert das jetzt jedenfalls nochmal bei Mazda, und meinte, wenn eine neue Stoßdämpfer Generation kommt Und sie wird kommen, da es viele Reklamationen gäbe) werde ich informiert und sie würden bei mir verbaut werden. Dann hoffen wir mal ...
Beim CX80 gibt es eine neue Konstruktion beim vorderen Achsschenkel. Da ist der Gummi wieder fix eine Büchse gepresst.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2500 KW mehr geladen als ich und auch noch mit Wallbox und auf 100 % da find ich 95 % OK.
Aber wenn man extra wie ich auf den Akku schaut und langsam lädt und nur auf 80 % dann sind meine 94 % nicht so toll. Aber wer weiß wie das ausgerechnet wird. Eine Info darüber wäre sicher nicht schlecht. Danke für deine Nachricht.
-
Bin jetzt in 14 Monaten 23500 km gefahren und habe 3054 KW über den Ladeziegel geladen. Lade Hauptsächlich nur bis 80 %. Bei mir zeigt es zwischen 94 % bis 96 % an.
94 % wären schon schlecht obwohl ich nur bis 80 % lade und da auch nur mit dem Ziegel.
-
-
Danke für deine Antwort. Bin jetzt mit meiner Frau noch mal gefahren und wir haben herausgefunden das das Geräusch nur bei ausgeschaltener Lüftung / Heitzung kommt. Also doch nicht von der Bremse. Sobald Ich das Gebläse auf Automatik stelle regelt es noch kurz und dann hört das Geräusch auf. Schalte ich es komplett aus fängt es wieder an wie verrückt zu regeln.
-
Habe jetzt ständig ein klicken und surren im Fußraum wie wenn die Bremse (Steuerung der Fußbremse) ständig am arbeiten ist. Egal ob mit oder ohne Tempomat. Bis 40 km/h habe ich es bis jetzt gehört. Man fährt ohne bremsen so dahin und es gibt ständig Geräusche von sich. Seit dem Service mit einem Rückruf und einem SSP.