Beiträge von pat

Zum Thema Klappern, ich vermute es sind die Abdeckungen am Unterboden. Das ist alles sehr billig gelöst und schlecht konstruiert. Auto geht im Januar wieder zum fMH wegen Hagelschaden, dann will er es nochmal anschauen. Eventuell schraub ich die Abdeckungen auch mal selber weg vorher oder nehme Bauschaum und spritze alles aus. Dann klappert nichts mehr.

Klopf mal hinten an die Stoßstange. Wenn es das sein kann, setzt dich ins Auto und laß jemanden klopfen und horch ob es das Geräusch ist. Bin ich heute per Zufall drauf gekommen. Bei uns auch ein Klappern wenn ich über Bodenwellen oder schlechte Straße fahre. Ist aber nur wenn die richte wie soll ich sagen ( Stöße, Erschütterungen hintereinander aufkommen. Wir haben eine Anhängerkupplung. Vielleicht ist es ein Kabel oder es steht irgend etwas an. Muß im Jänner sowieso wegen der Kardanwelle und anderen Sachen in die Werkstatt, dann werd ich das auch noch beanstanden.

Ich habe ab und zu beim zügigen anfahren ein kreischendes, kratzendes, pfeifendes Geräusch. Hört sich an wie wenn man sich verschaltet und die Zahnräder nicht ineinander finden. So laut das sogar die Passanten sich umdrehen. Muß jetzt mal schauen ob es nur im kalten Zustand ist. Tritt im EV-MODUS und allen anderen Fahrmodi auf.

Hast du eine neue Brille mit Polfilter? Bei meiner Sonnenbrille ist das auch so und wurde vom Optiker auch vorab darauf hingewiesen.

Danke für denen Tip ist aber auch nicht der Grund.

Kann es sein das der Projektor verschmutzt ist? Hast du kürzlich die Scheibe von innen gereinigt? Das wäre das Einzige was mir dazu einfällt, ansonsten ab zum fMH.

Der ist auch sauber.

Seit ein paar Tagen ist mein HUD nicht mehr so klar abzulesen wie am Anfang. Habe die Windschutzscheibe von innen und außen sauberst gereinigt und mit der Einstellung heller, nach oben und unten und Neigung herumgespielt aber es wird nicht besser. Wenn ich meinen Kopf nach oben und unten bewege wird es mal klarer und dann wieder schlechter. Am deutlichsten sehe ich es bei den Straßennamen im linken oberen Rand des HUD. Wie wenn das Glas verzogen wäre. Gab es da schon mal was in derer Art ?

Hallo,

heute wurde bei mir die Schutzmanschetten an die Vorderachse eingebaut. Damit hat das Knarzen bei vollem Einschlag ein Ende.

Der sehr freundliche Meister machte eine Probefahrt und meinte. er sei noch nicht zufrieden ,it dem Fahrverhalten der F-Dämpfer Hinterachse die bei mir im Juli eingebaut wurden. (Ich bin eigentlich zufrieden)

Der Händler reklamiert das jetzt jedenfalls nochmal bei Mazda, und meinte, wenn eine neue Stoßdämpfer Generation kommt Und sie wird kommen, da es viele Reklamationen gäbe) werde ich informiert und sie würden bei mir verbaut werden. Dann hoffen wir mal ...

Beim CX80 gibt es eine neue Konstruktion beim vorderen Achsschenkel. Da ist der Gummi wieder fix eine Büchse gepresst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.