Beiträge von pat

Bei mir wurde jetzt die Rückrufaktion erledigt und ich habe ein neues Lenkgetriebe bekommen. Das Leihfahrzeug war ein Mazda 3 Bj. 2025 mit 140 PS.

Mir ist aufgefallen das im Head up Display bei der Navigation mit Google Maps die Fahrspuhr in die ich mich einreihen soll angezeigt wird. Bei unserem CX 60 wird die Fahrspuhr nicht angezeigt . Endert sich das mit dem Update auf 140024 ?

Bin letztes Jahr von Salzburg nach Metelen 865 km mit 7,7 Liter und zurück mit 8,3 Liter mit 4 Personen gefahren. Hab auch 70 % gehalten. Beim hin fahren 3 mal kurz 200 km/h ausprobiert ( das erste mal mit dem CX60). Sonst 140 km/h wenns ging. Find ich eigentlich nicht viel. Laut spritmonitor bin ich jetzt bei 4,5 Liter und 13,4 kw pro 100 km. Gesamtkilometer ca. 29000 km. Fahre nicht so viel Autobahn muß ich sagen, sonst hätte ich auch wieder einen Diesel genommen. Momentan 9,60 Euro auf 100 km.

Genau so ist es. Motor warm Innenraum wird kostenlos durch Abwärme geheitz. Und der Elektromotor unterstützt den Benziner dadurch sparst du dann auch noch Sprit.

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich seit 05.12.24 meinen 2. CX60. Der erste wurde nach insgesamt 97.000km und ewigen hin und her gewandelt. Inzwischen hat er 13500 km auf der Uhr. Und ich muss sagen, es wird nicht besser.

Abgesehen von den Mängeln des 22er Baujahres kommen hier noch neue dazu. Aber das ist ein anderes Thema.

Die von euch genannten Verbrauchswerte habe ich bisher noch nie erreicht. Aktuell liege ich bei Minimum 8,5l/100km bei gemütlichen 120km/h auf der Autobahn im Charge-Modus auf 80% damit die Batterie für den Stadtverkehr zu Hause bleibt. Während der Fahrt reduziert sich der angezeigte verbrauch Elektro teilweise bis auf 0kWh. Das das Rekuperieren leider nicht über den eingestellten Wert funktioniert ist schon schade, denn ich habe oft lange bergab Fahrten dabei. Ich haben es neulich mal drauf angelegt und habe ihn komplett leer gefahren. Gesamtreichweite voller Akku und voller Tank, bis zum Überlaufen, waren 619,6km. Angezeigter Durchschnittsverbrauch 8,0L/q00km und 21,7kWh. Nach dem Volltanken maximale Reichweite Benzin 550km bei leerem Akku. Akku geladen bei 6°C 40km Reichweite (öffentliche Ladesäule 14,8kWh) dazu, also auch noch keine 600.

Probier doch mal den Charge Modus auf 70 % . Da Rekuperiert er für längere Zeit stärker als wenn du auf 80 % einstellst. Ist mir aufgefallen.

Willst Du auf den Diesel etwa auch so einen XXXverlängerer machen? Ohne Worte. Wenn Ihr richtigen Sound wollt, dann kauft Euch Autos die das ohne Krücken und Soundgeneratoren von alleine hinkriegen.

Verstehe dein Kommentar nicht. Kein Auto bekommt das so alleine hin. Bekommt halt ab Werk eine speziell abgestimmte Anlage verbaut.

Einfach nur geil.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.