Beiträge von Spira

    Ich hatte mal einen ähnlichen Reifenschaden, bei dem sich der Riss mit der Zeit immer weiter vergrößert hat. Bei dem Auto mit zwei Tonnen Gewicht und 220 km Höchstgeschwindigkeit würde ich mir keinen Reifen flicken lassen, da ist mir mein Leben zu viel wert.

    Oder die Teile werden, wie bei vielen anderen Firmen auch, nach deren Vorgaben in China günstig hergestellt. Es kommt ja leider nicht auf den Herstellungsort sondern auf die Qualität an

    Vielen Dank für die Erklärung. Das muss ich mir mal im Auto genauer anschauen.

    Moin, was bedeutet"Mit Öffnung an der Unterseite zur unauffälligen Durchführung eines Ladekabels." Danke für die Erklärung.

    Habe meinen Mustang auch bei WkdA verkauft. Als Verkaufspreis wurde mir genau das gegeben was mir vorher angeboten wurde. Allerdings habe ich bei der Angebotseinholung auch wahre und realistische Angaben gemacht. Beim Termin war gerade ein Ehepaar das seinen 14 Jahre alten Q5 verkauft hatte. Auf meine Fragehin, ob er den Preis vom Angebot bekommen hätte, antwortete er mit nein, weil er nur 1. Halter angeben hat, er aber bereits der 4. Halter war. Für jeden Halter hat nan ihm 300 € abgezogen. Er hat sein Auto trotzdem da gelassen. Ich habe meinen Mustang nach 5.5 Jahren mit 14.5000 € Verlust auf den damaligen Kaufpreis abgegeben. So einen geringen Wertverlust hatte ich noch nie. Vor Jahren musste ich mal einen 2 Jahre alten Peugeot 308 für die Hälfte des Kaufpreises abgeben.

    Ich komme mal wieder auf den Ursprungstitel dieses Threads zurück. Ich fuhr in den letzten Jahren 10 Mercedes C-Klassen, einen Mercedes SLK sowie einen Ford Mustang. Die Mercedes (9 Stück), die ich nur ein Jahr fuhr waren alle klasse. Die letzte C-Klasse sowie den SLK konnte ich nicht mieten, sondern musste sie kaufen. Bei der C-Klasse waren der Dieselpartikelfilter sowie die Pumpe für das AdBlue defekt. Beim SLK löst es sich nach vier Jahren der Klarlack ab weil es anscheinend 2014 bei der Umstellung auf Wasserlack Probleme gab. Weiterhin mussten neue Hinterachsfedern eingebaut werden. Den Ford Mustang fuhr ich fünfeinhalb Jahre lang, außer der normalen Inspektion war an diesem Auto nichts, außerSpaß. Den CX ab 60 habe ich nun seit sechs Wochen und 2000 km. Die Assistenzsysteme machen was sie sollen, die Schaltung schaltet richtig, der Motor ist spitze, ich kann nur gutes über dieses Auto berichten. Die Verarbeiting steht dem eines GLC in nichts nach. Eine Einschränkung habe ich allerdings, die Hinterachse ist mir etwas zu hart, wobei sie nicht versetzt oder ähnliches.

    Hallo zusammen,


    heute war es soweit und ich habe meine neuen Sommerreifen bekommen. In der Signatur könnt ihr sehen welche. Morgen mache ich Fotos davon. Muss sagen sieht für meinen Geschmack Top aus. Nur habe ich einen Wehrmutstropfen welchen ich morgen klären muss. Ich bin vom Hof gefahren und nach ca. 2km kam die Meldung mit TPMS Fehler. Sprich es werden wahrscheinlich keine Daten übertragen oder es ist was anderes. Das hat natürlich meiner Freude getrübt. Vielleicht kennt ihr so ein ähnliches Problem.


    Wäre über Infos im Vorfeld dankbar.

    Ich musste über 20 km fahren bis der CX das RDKS erkannt hat. Wobei ich davon ausgehe, dass deine Reifenhändler das RDKS mit dem Auto synchronisiert hat.