Meiner wurde im Dezember 23 gefertigt und im März 24 ausgeliefert. Bislang ohne Probleme.
Beiträge von Spira
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Ich habe am 10. Januar einen Homura mit Vollausstattung bestellt, Ende April kann die Aussage, das der Wagen gerade produziert wird und zwischen Ende Juni und Mitte Juli ausgeliefert wird.
Andere Meldungen habe ich vom Händler oder Mazda nicht erhalten.
Gestern dann plötzlich der Anruf, der Dicke ist da, heute die Papiere im Briefkasten.
Aber: produziert wurde der Wagen am 01.11.2023 😳😳😳, der Rückruf für die Lenkung ist im System von Mazda hinterlegt.
Da kann doch was nicht stimmen 🤬🤬🤬
Der Händler meint, er hat im Januar bestellt und der ist ihm zugeteilt worden.
Was würdet ihr machen??
Der ADAC berichtet auf einem Youtube-Video, dass ein Auto als Neuwagen gilt , wenn zwischen der Produktion und dem Vertragsabschluss höchstens 12 Monate liegen. Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, dann hast du wahrscheinlich schlechte Karten bei deinem FMH.
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Guten Morgen zusammen,
nun ist es passiert und meine Felge hat eine erhebliche Schramme abbekommen. Musste am WE einen Depp ausweichen, welcher gedacht hat er kann die Mittellinie benutzen. Natürlich ist er weiter gefahren.
Hat jemand schon Erfahrung was dies beim Felgendoktor kostet. Reifen hat ein Riss, aber ich darf weiterfahren laut Händler, da dies oberflächlich wäre. Karkasse ist in Ordnung und nicht sichtbar. Der Gummi müsstet nur geklebt werden.
Grüße Michael
Ich hatte mal einen ähnlichen Reifenschaden, bei dem sich der Riss mit der Zeit immer weiter vergrößert hat. Bei dem Auto mit zwei Tonnen Gewicht und 220 km Höchstgeschwindigkeit würde ich mir keinen Reifen flicken lassen, da ist mir mein Leben zu viel wert.
Guten Morgen zusammen,
nun ist es passiert und meine Felge hat eine erhebliche Schramme abbekommen. Musste am WE einen Depp ausweichen, welcher gedacht hat er kann die Mittellinie benutzen. Natürlich ist er weiter gefahren.
Hat jemand schon Erfahrung was dies beim Felgendoktor kostet. Reifen hat ein Riss, aber ich darf weiterfahren laut Händler, da dies oberflächlich wäre. Karkasse ist in Ordnung und nicht sichtbar. Der Gummi müsstet nur geklebt werden.
Grüße Michael
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Du hast recht. Wir waren bei Crafted in Japan.
Wenn also ein renommierter Japanischer Autohersteller auf diversen Teilen mit "Made in China" wirbt dann gibt es zwei Szenarien:
1. Ich kann künftig ohne Bedenken einen Chinesen kaufen der vielleicht noch 20.000 Euro günstiger ist.
2. Mazda führt seine Käufer bewußt hinters Licht und täuscht japanische Qualität nur noch vor.
Oder die Teile werden, wie bei vielen anderen Firmen auch, nach deren Vorgaben in China günstig hergestellt. Es kommt ja leider nicht auf den Herstellungsort sondern auf die Qualität an
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Zur Info:
Anruf unseres Händlers eben. Meine Frau wird hinten andere Dämpfer bekommen. Soll noch im 2. Quartal kommen.
Na dann hoffe ich mal dass der Chirurg gute Arbeit leistet
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Hey!
Es ist eine Öffnung in diesem 'Becher'. Man könnte ein Ladekabel an die davorliegenden USB-Anschlüsse stecken und dann von unten durch den Becher mit dem Handy verbinden.
Kling kompliziert und ist es auch und hab ich so noch nie genutzt.
Im kleinen Fach ist bei mir der Garagentoröffner und im großen die E-Zigarette - für mich perfekt.
LG Franz
Vielen Dank für die Erklärung. Das muss ich mir mal im Auto genauer anschauen.
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Hallo!
Das nennt sich Organizer für Getränkehalter und schaut so aus
Steck rechts im Getränkehalter und hat ein kleineres Fach wo mein Garagentoröffner drinnen steckt und das größere Fach ist ideal für meine E-Zigarette.
LG Franz
Moin, was bedeutet"Mit Öffnung an der Unterseite zur unauffälligen Durchführung eines Ladekabels." Danke für die Erklärung.
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Habe meinen Mustang auch bei WkdA verkauft. Als Verkaufspreis wurde mir genau das gegeben was mir vorher angeboten wurde. Allerdings habe ich bei der Angebotseinholung auch wahre und realistische Angaben gemacht. Beim Termin war gerade ein Ehepaar das seinen 14 Jahre alten Q5 verkauft hatte. Auf meine Fragehin, ob er den Preis vom Angebot bekommen hätte, antwortete er mit nein, weil er nur 1. Halter angeben hat, er aber bereits der 4. Halter war. Für jeden Halter hat nan ihm 300 € abgezogen. Er hat sein Auto trotzdem da gelassen. Ich habe meinen Mustang nach 5.5 Jahren mit 14.5000 € Verlust auf den damaligen Kaufpreis abgegeben. So einen geringen Wertverlust hatte ich noch nie. Vor Jahren musste ich mal einen 2 Jahre alten Peugeot 308 für die Hälfte des Kaufpreises abgeben.
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Ich komme mal wieder auf den Ursprungstitel dieses Threads zurück. Ich fuhr in den letzten Jahren 10 Mercedes C-Klassen, einen Mercedes SLK sowie einen Ford Mustang. Die Mercedes (9 Stück), die ich nur ein Jahr fuhr waren alle klasse. Die letzte C-Klasse sowie den SLK konnte ich nicht mieten, sondern musste sie kaufen. Bei der C-Klasse waren der Dieselpartikelfilter sowie die Pumpe für das AdBlue defekt. Beim SLK löst es sich nach vier Jahren der Klarlack ab weil es anscheinend 2014 bei der Umstellung auf Wasserlack Probleme gab. Weiterhin mussten neue Hinterachsfedern eingebaut werden. Den Ford Mustang fuhr ich fünfeinhalb Jahre lang, außer der normalen Inspektion war an diesem Auto nichts, außerSpaß. Den CX ab 60 habe ich nun seit sechs Wochen und 2000 km. Die Assistenzsysteme machen was sie sollen, die Schaltung schaltet richtig, der Motor ist spitze, ich kann nur gutes über dieses Auto berichten. Die Verarbeiting steht dem eines GLC in nichts nach. Eine Einschränkung habe ich allerdings, die Hinterachse ist mir etwas zu hart, wobei sie nicht versetzt oder ähnliches.
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