Beiträge von Spira

    Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen. Fast jeder Beitrag hier im Forum ist wie die Nachrichten im Fernsehen, immer nur negative Berichte. Ich habe meinen CX60 nun seit Ende März und ich bin mit diesem Auto seit über 3600 km sehr zufrieden. Klar den Ausfall des Frontradars bei schlechtem Wetter hatte ich auch schon. Aber das ist m. E. vernachlässigbar. Man sollte bei Starkregen eh nicht mit Tempomat fahren. Ansonsten freue ich mich nach über 5 Jahren mal wieder ein neues tolles Auto zu fahren, das so ist wie ich es mir nach der Probefahrt vorgestellt habe. :) Aktuell fahre ich einen Citroen C4 als Mietwagen über die kurvigen Straßenvon Korsika. Mal sehen wie der so ist. :/

    Witzig ist, dass sich mit dem Nachziehen ja die Geister scheiden. „Früher“ sollten insbesondere Alufelgen nachgezogen werden, bei Stahlfelgen sollte es nicht nötig gewesen sein. Inzwischen schreibt sogar der ADAC, dass ein Nachziehen gar nicht mehr nötig ist und auch noch nie wirklich nötig war.

    wenn ich beim Reifenwechsel dabei bin und sehe dass der Monteur die Schrauben richtig angezogen hat, verzichte ich auch auf eine später Überprüfung

    Das sind doch Äpfel und Birnen. Ich gehe nicht in die Kneipe, habe also keine Kosten. Die Inspektion sollte ich schon machen. Außerdem geht es um ein paar Euro (Bier) vs. mehrere 100 Euro (Öl). Was ist das denn für ein Vergleich?

    Keineswegs hingt der Vergleich, denn die Marge ist die Gleiche, nur verursacht das Öl einen höheren Gesamtbetrag. Beides sind Betriebe, die Gewinne machen müssen um existieren zu können. Vergleichbar ist sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen und die Ware dann im Internet, zu einem günstigeren Preis zu kaufen.

    Ich finde die Diskussion über den Ölpreis ziemlich überflüssig. Kaufe ich im Supermarkt eine Cola kostet der halbe Liter ca. 75 Cent. In der Gaststätte zahle ich für die gleiche Menge ca. 4 €. Keiner beschwert sich, weil jeder weiß, dass Kosten und Gewinn gemacht werden müssen, ansonsten macht der Läden zu. So geht es auch dem fMH.

    Der ADAC berichtet auf einem Youtube-Video, dass ein Auto als Neuwagen gilt , wenn zwischen der Produktion und dem Vertragsabschluss höchstens 12 Monate liegen. Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, dann hast du wahrscheinlich schlechte Karten bei deinem FMH.