Die Beiträge hier haben mich dazu ermuntert mal nach einschlägigen Artikeln zu suchen, in denen die Additive getestet haben, wie AUTO BILD oder Autozeitung, etc. Alle kommen etwa zu dem gleichen Ergebnis die Additive Schaden nicht, sie helfen aber auch nicht, zumindest nicht bei neuen wenig gefahrenen Motoren, wie die meisten hier ja haben.
Beiträge von Spira
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Ich muss 407 € bezahlen...komisch in Sachsen (DW)
Ich zahle in RLP 405€. Vielleicht sind die Einstiegsleuchten zu schwer.
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Kurzer Einwurf: Warum schaut denn eigentlich niemand in die Betriebsanleitung. Ich tue es nicht, weil mich das "Problem"nicht interessiert. Generell meine ich, dass viele Posts hier unnötig sind, wenn die Fragesteller vorher mal einen Blick in die Betriebsanleitung riskieren würden.
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Mein Beitrag zu diesem Thema: Meine App funktionierte bis jetzt jeden Tag tadellos
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Hallo
Ist vielleicht einen hier im Forum schon mal aufgefallen das die Fahrertür und Beifahrer Tür vorne extrem wellig sind ?
Sind bei mir nur ab zwei Promille wellig
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Meines Erachtens sind die Assistenzsysteme auf eine normale bzw vorsichtige Fahrweise ausgelegt. Wenn meiner nach dem Überholvorgang bimmelt, dann war das Wiedereinscheren auf die rechte Seite schon recht knapp.
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ich lese hier schon länger mit, um für mich herauszufinden wie die Leute den Unterschied zw. Original und Tieferlegung empfinden. Da es hier aber mehr um die Dämpfer geht, will ich auch mal meine Erfahrungen berichten.
In unserem Diesel mit F Dämpfer habe ich KEIN Nachwippen, KEINE Probleme bei 160+ kmh, KEINE Seitenwindanfälligkeit etc.
Es geht also auch anders. Und ich fahre nicht wie ein Rentner (sorry an der Stelle, bekanntlich fühlen sich hier mehrere negativ angesprochen).
Einzig am Fahrwerk zu bemängeln finde ich: die Dämpferqualität ist nicht auf Premium Niveau, das merke ich auf maroden Straßen. Also dann wenn man über unebene Dorfstraßen fährt, Bahnübergänge und aller Art von Spalten oder Frostaufbrüchen. Hier spürt der Fahrer deutlich, was er gerade überfährt. Da wird es etwas holprig.
Andererseits ist er straff! Schnelle Ausweichmanöver kann er! Macht er wie ein normaler Kombi. Ein Landrover Discovery schaukelt UM EINIGES mehr aufgrund der Offroad Abstimmung.
Da muss man fair bleiben. Den Spagat zwischen beiden Welten mit KONVENTIONELLEN Stoßdämpfern ohne Elektronik schafft auch die Oberklasse nicht. Das machen BMW Mercedes und Co. Einfach etwas...anwenderfreundlicher.
Genauso ist es
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Mein Auto hat aktuell erst 770 km drauf, die Hälfte davon elektrisch gefahren und insgesamt eher zurückhaltend und vorsichtig.
Leider ist die Bremse an meinem Auto etwa so mies wie an dem D200, den ich in dem Beitrag oben beschrieben habe. Zudem haben die vorderen Scheiben ein paar fühlbare Riefen und werden auch nicht so richtig "sauber".
Steigt man in einem Schreckmoment kräftig aufs Pedal, dann wirft das Auto schon kräftig den Anker. Aber in Alltagssituationen, etwa beim Anbremsen vor einem Kreisel, da hat man immer das Gefühl einen 7,5 to aus den 1990er Jahren zu verzögern. Besonders auffallend finde ich die stumpfe Bremse, wenn man beim Einparken vor einem Hindernis das Auto mit der Kriechfunktion der Automatik erst anrollen und dann präzise zum Halten bringen will. Selbst aus halber Schrittgeschwindigkeit hat man gefühlt einen "Bremsweg", statt dass das Auto abrupt zum Stehen kommt.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse?
Meine Bremsen funktionieren einwandfrei und entsprechen dem internationalen Stand der Technik