Hallo, "er mag nicht mehr", II.Akt
Heute Morgen meinen fMH kontaktiert. Nach Beschreibung des Fehlerbildes meinte er, nicht mehr fahren, sondern aufgeladen in die Werkstatt schaffen. Da sein eigener Transporter gerade einen anderen Auftrag habe, möge ich versuchen, über die Mazda Service Hotline die Abholung zu vereinbaren.
Hotline ist sofort erreichbar, verweist aber gleich auf mögliche lange Warteschlange und rät dazu, die Meldung über http://www.meinepanne.de/mazda abzusetzen, das ginge schneller. Das klappte auch prima, innerhalb kurzer Zeit erhielt ich einen Rückruf von einem Abschleppunternehmer. Obwohl ich am Po der Welt wohne, war dieser nach einer halben Stunde vor Ort. Dampfer aufgeladen und ab zum Händler. Das Management für die Pannenhilfe hat Mazda anscheinend im Griff.
Beim Händler schaut der Meister mit dem bekannten "Das wird teuer"-Blick unter die Haube und will den Wagen gründlich durchchecken, was etwas dauern könnte... Mir egal, habe nächste Woche sowieso einen Termin wegen Federn- und Rädertausch, sollen sie alles in einem Aufwasch erledigen.
Der Händler stellt mir bis zur Erledigung der Aufträge kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung , ich solle es bei Rückgabe nur wieder voll tanken. Der Leihwagen ist ein nagelneuer CX-60 200 PS Takumi mit allen Extras.
Meine ersten Eindrücke von diesem Fahrzeug: Motor ist Spitze, dass er weniger PS hat merkt man im normalen Fahrbetrieb gar nicht, nur beim harten Beschleunigen fehlt etwas an "Bumms". Aber sonst Klasse: leise, vibrationsfrei, geringer Verbrauch (auf der 40km-Heimfahrt 4,6 l nach BC)!
Fahrzeug läuft auf Bridgestone Turanza (Sommer) sehr komfortabel und laufruhig. Der Wagen ist (nur HA-Antrieb) subjektiv etwas handlicher und kurvenfreudiger als mein AWD. Bin aber eben bekennder Allrad- und Hubraumfan.
Warte jetzt erstmal auf Rückmeldung, was meinem Dampfer fehlt......