Beiträge von cx-60-odenwald

    Dito. Bei mir auch nicht. Ich hatte aber noch eine, die hab ich dann draufgepackt.

    Hallo,

    bei Nichtgebrauch (eingefahren) hängt die Kupplung ja mit dem Kugelkopf nach unten.

    Wäre da eine drübergestülpte Schutzkappe nicht kontraproduktiv, weil sie wie ein Trichter Dreck und Flüssigkeit sammelt und nicht nach unten (am Kugelkopf vorbei) abfließen läßt? Evtl. an Ablaufbohrung denken?

    "Er mag mich doch noch!" IV.Akt


    Nach drei Wochen Werkstattaufenthalt habe ich meinen Dicken heute wieder abgeholt.

    Mängelbeseitigung hat so lange gedauert, da die Ersatzteile (Injektoren) nicht sofort lieferbar waren. In der Wartezeit wurde ein Satz Eibach-Federn verbaut und sie Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 montiert (Felge Ronal R71 Black-Copper). Auch wurde das Getriebeupdate eingespielt.


    Erste Fahreindrücke: Fahrwerk ist fühlbar straffer als Serie, aber vom gefühlten Komfort nicht unangenehm. Lenkt subjektiv geschmeidiger ein und taucht bei zügigem Einlenken in scharfe Kurven nicht so tief mit dem Bug ein. Die Michelin fahren sich deutlich angehmer als die Toyo und vermitteln besseren Kontakt zur Fahrbahnbeschaffenheit. Über mögliche Verbesserung der Kurvengeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da die Reifen noch nicht angefahren sind und es auf der Heimfahrt in Strömen regnete.

    Auch das Verhalten des Getriebes ist besser geworden: der "Ruck" bei kaltem Motor/Getriebe beim Schalten aus P nach R ist verschwunden. Während der Fahrt erfolgen die Gangwechsel geschmeidig und fast unmerklich. Über das Schalten per Paddels kann ich nichts sagen, da ich diese nie benutze.

    So sieht er übrigens nach dem Umbau aus (ja, er ist Machine Grey lackiert, aber den Sonnenfleck musste ich für das Photo ausnutzen).

    IMG_0595small.JPG

    Fürs erste bin ich mit dem Wagen wieder voll zufrieden :love: - für den langen Werkstattaufentahalt und die Ersatzteilbevorratung kann ja das Fahrzeug nichts.

    Hallo Herour,

    meiner steht ja auch schon die dritte Woche in der Werkstatt und wartet auf ein Ersatzteil....und trotzdem mag ich ihn immer noch. Zumindest wird er in der Wartezeit geschont, während ich meine Fahrten mit dem Leihwagen abwickle. Bis auf die Parkpiepser habe ich übrigens alle Assistenten und Warnmeldungen deaktiviert und fahre nur im Sportmodus mit deaktiviertem I-Stop. So macht mir der vollausgestattete Leihwagen richtig Spaß - aber einen echten Mehrwert in Vergleich zu meiner "Sparbüchse" (Exclusive Line) sehe ich nur in der Rundum-Kamera, das ist wirklich geil.

    Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dein CX jetzt einwandfrei funktioniert, er hat die Chance zur "Bewährung" wirklich verdient. :)

    Hallo,

    suche ich selbst seit 1/2 Jahr. Mazda selbst rückt nichts raus, Händler haben angeblich auch nichts, im Web ist auch fremdsprachlich nichts zu finden.

    Man bekommt nicht mal einen lumpigen Schalt- oder Stromlaufplan. Sorry about that.. :(

    Hallo, gerade nachgesehen:

    Bei meinem Leihwagen (Homura D 200 PS), Systemsoftware 14012, ist die Schaltwippenauswahl definitiv NICHT vorhanden. :(


    Bei meinem eigenen mit 240 PS (Software 14016) gibt es sie noch (zumindest, bevor er in die Werkstatt kam) :/ . Alles sehr verwirrend.