Beiträge von cx-60-odenwald
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Sprich es wird gecheckt wie voll die Batterie 12V ist und wie voll die Hochvoltbatterie ist. Bei einem bestimmten Ladestand der 12V Batterie wird dann über einen Spannungswandler von der Hochvoltbatterie nachgeladen. HV-Batterie wird bei laufendem Motor geladen. Wenn jetzt HV-Batterie leer und 12V auch dann pech.
Hallo,
trifft das auch beim Diesel zu?
Im Energiemanagement wird bei mir angezeigt, dass nur beim Bremsen / Rollen lassen des Fahrzeugs Strom zur Hochvoltbatterie fließt (die bei mir auch nur selten als "voll" angezeigt wird; im normalen Fahrbetrieb wird laut Anzeige die HV-Batterie nicht geladen...)
Allerdings funktioniert bei mir das Gesamtsystem 12V-Batterie/Hochvoltbatterie zufriedenstellend, d.h. ich merke davon beim Fahren gar nichts und habe auch noch kein "Schwächeln" der Starterbatterie nach kalten Nächten bemerkt (ja, wir hatten schon Frost!)
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Also zu P und Feststellbremse wird das elektrisch angesteuert aber mechanisch verriegelt. Sprich da löst sich nichts.
Schön, aber was, wenn das Fzg bei ausgebauter 12-V-Batterie bewegt werden muss, z.B.: versetzen auf dem Werkstatthof?
Wie läßt sich die mechanische Verriegelung im Fall des Falles aufheben (bei meinem Discovery musste dazu die Mittelkonsole ausgebaut werden, um an die Verriegelungen heranzukommen)?
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Hauptsache, man kann diese Option abschalten
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Hallo,
beim Abstellen des Verbrenners ist i.d.R. das Getriebe auf P und die Feststellbremse auf ZU gestellt.
Bleiben diese Einstellungen erhalten, wenn die 12-V-Batterie abgeklemmt/ausgebaut/resetted wird oder muss man das Fahrzeug mit Unterlegkeilen vor dem Wegrollen sichern?Gehen dabei auch die Einstellungen im Connect-System (Navi-Favoriten, Sender, Fahrzeugeinstellungen) verloren?
Wenn ja, würde im CX-60 so ein Teil "MR CARTOOL OBD2 Fahrzeug-ECU-Notstromversorgungskabel mit Krokodilklemme" funktionieren (Erhalt der Einstellungen durch Fremdbatterie)?
Auf das Problem bin ich über dieses Video gestoßen:
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Hi,
habe mich selbst für meinen Dampfer schlau gemacht.
Ich werde mir die hier besorgen: König Reflex Cross.
König - REFLEX CROSS 249REFLEX CROSS 249 Art. Nr.: 2004755249 Die revolutionäre, am einfachsten zu montierende Schneekette, die speziell für Crossover und kompakte SUVs…www.toms-car-hifi.deSind preisgünstiger als die König K-Summit XXL und vor allen Dingen: die K-Summit (hatte ich für meinen Discovery) passen bei Nichtgebrauch nur in eine Tragetasche von der Größe einer großen Sporttasche. (Wegen des Spannmechanismus lassen sich die Ketten nicht weiter zusammenlegen.) Waren auf dem schweren Allradler schnell zu montieren und ein irrer Grip im Tiefschnee. Sind nicht für Offroad-Betrieb gedacht, haben aber auch auf Feld-/Waldwegen mit Spurrillen gut funktioniert. (Tip: Arbeitshandschuhe und Handfeger mit in die Tasche packen)
[Blockierte Grafik: https://de.rsu.de/im/7/88/3_art109501_k%C3%83%C2%B6nig_k%C3%83%C2%B6nig_k-su_2L.jpg]
Die Reflex Cross lassen sich in einem flachen Paket verstauen.
[Blockierte Grafik: https://www.toms-car-hifi.de/media/image/7d/3b/2a/7346210.jpg]
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Dito. Bei mir auch nicht. Ich hatte aber noch eine, die hab ich dann draufgepackt.
Hallo,
bei Nichtgebrauch (eingefahren) hängt die Kupplung ja mit dem Kugelkopf nach unten.
Wäre da eine drübergestülpte Schutzkappe nicht kontraproduktiv, weil sie wie ein Trichter Dreck und Flüssigkeit sammelt und nicht nach unten (am Kugelkopf vorbei) abfließen läßt? Evtl. an Ablaufbohrung denken?
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Jedenfalls hat man immer eine pausible und technisch nachweisbare Ausrede, wenn man einmal von der Rennleitung erwischt wird...