Beiträge von cx-60-odenwald

    Hallo,

    in den zahlreichen You-Tube-Tests zum CX-60 hat sich keiner den (influenzenden) "Tester" negativ zum Fahrverhalten geäußert. In verschiedenen Testberichten der "Fachpresse" wird zwar gelegentlich in einem Halbsatz das Fahrverhalten kritisiert, aber keiner "tut Butter bei die Fische" und sagt, was eigentlich los ist.

    Mitglied Silver Fox wird endlich konkret und beschreibt, dass die HA beim Überfahren von Speed-Schwellen nachschaukelt und sich das Fahrzeug in einer welligen Wechselkurve aufgeschaukelt habe (um die Hochachse - rauf/runter - oder Längsachse - seitliches Wanken ?).
    Auch hatte er das Gefühl, dass ein Hinterrad die Bodenhaftung verloren habe (das Heck sei "ausgebüxt").


    Hierzu meine Frage: war das ESP ausgeschaltet (dann verlieren kurveninnere Räder schonmal ihren Grip)?

    Ist das Aufschaukeln auch in einem längeren Slalom reprozudierbar? Hat schon jemand das Fahrzeug auf einer Kreisbahn gescheucht und getestet, bei welcher Geschwindigkeit oder unter welchen Umständen (Lastwechsel) das Heck kommt?


    Wenn Mazda das Problem nicht in den Griff kriegen sollte, würde ich in Betracht ziehen, das Fahrzeug tiefer zu legen, andere Dämpfer zu verbauen und die Front mit einer Domstrebe zu versteifen. Auch ein Reifenwechsel von Japangummi zu Conti/Pirelli müsste Abhilfe schaffen.

    Leider haben die üblichen Verdächtigen (Eibach, H&R, Bilstein, Koni...) noch nichts in ihrem Produktprogramm.

    "Glücklicherweise" <X habe ich ja noch etwas Wartezeit, bis mein Dampfer ausgeliefert wird....


    Grüße an alle!

    Weißes Leder ist für mich in einen auch Alltags genutzten Auto unbrauchbar.

    Außerdem hat mir der Takumi zu viele technische Spielereien (Fahrer-Bevormundungen ? :( ), die ich nicht benötige.

    Der Exclusive-Line mit Fahrassistenz-Paket reicht für meine Bedürfnisse aus.

    (Bin nur ein dummer alter weißer Mann, der in seinem jetzigen Pkw nicht mal die Sprachsteuerung nutzt )

    Hallo,

    hatte bisher noch kein Fahrzeug mit Android Auto. Deshalb meine Frage: kann ich damit alle Apps meines Mobiltelefons auf den Bildschirm darstellen?


    Hintergrund der Frage: habe in meinem jetzigen Pkw einen OBDII-Adapter installiert, mit dem ich während der Fahrt auf meinem Mobilphone die Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck anzeigen lasse. Würde diese Kombination (OBDII-Stecker, zugehörige APP und Android Auto) auch im CX.60 funktionieren?


    Grüße an alle, die disen tollen Wagen schon fahren dürfen

    Da ich oft nachts auf kleinsten, auch durch Wälder führende, Landsträßchen unterwegs sein muss, bin ich Verfechter einer maximalen Fahrbahnausleuchtung.

    Auf meinen Vorgängerfahrzeugen (Discovery, Forester) hatte ich Xenon- bzw. Laserzusatzscheinwerfer montiert und seitdem nie Probleme mit Wildwechsel, unbeleuchteten Radlern oder Fußgängern gehabt.

    Ich möchte deshalb auch meinen (leider noch nicht gelieferten) CX60 mit Lazer-Lamps o.ä. nachrüsten. Gibt es dafür an der Fahrzeugfront möglichst stabile Montagemöglichkeiten?

    Muss bei der Schaltung etwas spezielles beachtet werden (ich möchte nicht, dass mir ein übereifriges Assistenzsystem das Fernlicht ausknipst, wenn ich es am dringensten benötige)

    AHK gibt es als Original-Mazda-Ersatzteil

    • Der Kugelkopf wird elektrisch (auf Tastendruck) entriegelt und muss manuell in der finalen Position eingerastet werden.
    • Zum Einklappen wird der Kugelkopf ebenfalls elektrisch entriegelt und muss dann manuell in die Position hinter der Stoßfängerverkleidung eingerastet werden

    Einbau erfolgt nicht ab Werk, sondern erst beim Händler

    Anhängelast gebremst 2500 kg

    ungebremst 750 kg

    Maximale Stützlast 100 kg

    Kosten ca. 1200 €


    AHK sind von anderen Herstellern (z.B. Rameder, Bertelshofer, Bosal, Westfalia, Brink, Oris, GDW etc.) derzeit nicht lieferbar; es steht zu erwarten, dass zumindest die Marktführer künftig AHK für den CX60 anbieten werden.

    Schade nur, dass der Akku kleiner ist als der von meinem E-Bike...

    Na ja, dafür wird aber beim Gaswegnehmen/Bremsen immer wieder Leistung rekuperiert. Ich habe mir so ziemlich alle Videos über den Inline 6er angesehen; keiner der Tester hat dabei moniert, dass der Akku jemals leer gefahren wurde.

    Die zu kleinen Akkus scheinen eher ein Problem der reinen "Stromer" zu sein 8o