Beiträge von cx-60-odenwald

    Schaltrucke gibt es bei meinem Dampfer unter folgenden Bedingungen:


    o Motor anlassen und unmittelbar nach dem Anspringen mit dem Schalthebel von P auf R gehen;

    warte ich aber eine Sekunde (bis sich irgendwo im System Kupplungen/Getriebe Druck aufgebaut hat?), geht das Schalten im Getriebe

    butterweich vor sich (das ist Gewohnheitssache, in der "Wartezeit" schalte ich den "Sportmodus" ein)


    o im normalen Betrieb (egal ob Standard- oder Sportmodus) habe ich kein Schaltruckeln festgestellt (weder beim Gangwechsel noch das

    Zu-/Abschalten) der E-Maschine


    o bei plötzlichem scharfen Beschleunigen (Pedal to the Metal ! ) sind bei den Gangwechseln leichte Rucke bemerkbar (nicht schlimmer als bei meinen vorher gefahrenen Wandler-Fahrzeugen oder bei einem konventionellen Handschalter)


    Ob ich schon ein Update installiert bekommen habe, weiß ich nicht, ich habe aber keinen Grund über das Getriebe zu klagen.


    PS: bevor es Fragen gibt: ich bin generell immer im Sportmodus unterwegs, weil damit der unsägliche i-Stop-Modus ausgeschaltet ist.

    Den Tempomaten, der automatisch den Sportmodus beendet (wassn' das für ne Logik?) benutze ich bei meinem Strecken- und Fahrprofil sowieso nicht)


    Grüße

    Peter

    Habe heute zwecks der Gaudi mal den Ölstand mit dem Meßstab gecheckt:

    man sollte Arme wie ein Affe haben, um den Stab überhaupt zu erreichen.

    Und zum Einführen unbedingt einen kleinen Spiegel, weil die Öffnung sonst nicht zu sehen ist. Wegen der Länge des Meßstabs empfiehlt es sich, diesen beim Einsetzen möglichst kurz fassen (max 30 cm vom Ende), weil er wegen seiner Länge fast unkontrollierbar wackelt und vibriert.

    Hallo,

    auf https://www.autoexe.co.jp/?page_id=64276 ----- https://www.autoexe.co.jp/?page_id=64276 gibt es seit neuestem interessante Zubehör/Tuningteile für den CX 60.


    Man weist allerdings darauf hin, dass eine Passgenauigkeit nur für Fzge garantiert werde, die für den japanischen Markt entwickelt wurden;

    Modelle für den Export könnten andere Spezifikationen haben. Insbesondere gibt es unterschiedliche Teile für Fahrzeuge mit "S-Paket".


    Hat jemand nähere Information, was dieses "S-Paket" beinhaltet? Sind insbesondere Fahrwerksteile (ich denke an Rechts./Linkslenker) unterschiedlich?


    Grüße

    Peter

    Mein Auto ist doch kein Wohnzimmer, wo ich auf "schöne Teppiche" Wert lege. Beim Fahren sehe ich die Fußmatten nicht, Mitfahrer dürfen bei mir die Schuhe nicht ausziehen, um den "Luxus" zu erfühlen und Gummimatten schützen eh besser vor Verschmutzungen.

    Ich sehe in Luxus-Matten keinen effektiven Nutzen.

    Grüße Peter

    Ich habe die Original-Matte aus dem Mazda-Zubehörprogramm: sie ist recht dick und widerstandsfähig, stinkt nicht (ich riech' jedenfalls nichts) und passt genau.

    Allerdings ist sie auch doppelt so teuer wie die bei Amazon angeboteten Matten.

    Wesentlicher Nachteil aus meiner Sicht: die Mazda-Matte hat keinen hochstehenden Rand und kann deshalb keine größeren Mengen Flüssigkeiten aufnehmen.

    Grüße Peter

    Hallo,

    nachdem ich aus dem Forum noch keine Tips bekommen habe, kontaktierte ich direkt den Mazda tech-Support.


    Sinngemäße Antwort: Vergiss es, bei den vielen verbauten Sensoren für das serienmäßige Lichtsystem können Zusatzscheinwerfer nicht integriert werden.

    Hallo,

    im Navi können unter POI auch Sonderziele aangezeigt werden: die gewünschte Auswahl kann man aus einer umfangreichen Liste treffen.


    Problem: bei mir sind neben "Tankstellen" und "Essen" auch "FINANZDIENSTLEISTUNGEN" eingestellt. :/


    Da ich auf meiner Kartenanzeige nicht über alle in der Nähe befindlichen Sparkassen oder Geldautomaten informiert werden will, möchte ich diese gerne aus der Liste entfernen.

    Wie funktioniert das: ich habe nur die Möglichkeit gefunden, meine POI-Auswahl aus der angebotenen Liste zu ergänzen, aber nichts, um die Auswahl zu ändern oder nicht benötigte Einträge zu löschen.

    Wer weiß Rat? :?: