Beiträge von cx-60-odenwald

    Was ich nicht ganz versehe, warum durch Tests dies nicht schon so bekannt gemacht wird. Elchtest und so. Da wird doch die Fahrsicherheit bestimmt getestet.

    Gibt es doch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab sek 00:00 und 3:00


    So übel sieht er doch gar nicht aus!


    In der Karre würde mir wirklich schlecht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, mal eine Frage an die AA-Benutzer:

    Kann man über Android Auto mit HERE oder WAZE navigieren über das "normale" Radio (in Mazda Connect) Musik hören?


    Ich habe gesehen, dass die Carlin-Box über einen eigenen SIM-Slot verfügt. Heißt das, dass man über diese Box eine Navi-App laufen lassen kann, ohne dass ein Mobilphone mit der Box verbunden sein muss?

    Bitte entschuldigt die dumme Frage, aber ich blicke trotz (oder wegen) der einschlägigen Videos langsam nicht mehr durch. :/

    Zulassung durch den fMH ist vermutlich die beste Lösung, auch wenn es etwas kostet.

    Dafür muss ich keinen Termin mit der Zulassungsstelle vereinbaren (muss online vereinbart werden!). Ohne Termin geht es nur an drei Tagen die Woche für 3 Stunden am Vormittag, und mit Wartezeiten ist zu rechnen ... ist top für Berufstätige.


    Ansonsten zum Dokversand per Einschreiben:

    Beim EINSCHREIBEN übergibt der Zusteller die Sendung an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten. Der Zusteller lässt sich den Empfang der Sendung per Unterschrift bestätigen. = Zustellung gewährleistet


    Das EINSCHREIBEN EINWURF wird in den Briefkasten, das Postfach oder eine andere Empfangsvorrichtung des Empfängers eingelegt und der Zusteller bestätigt das für sich selbst durch seine eigene Unterschrift. (dabei sind bei uns schon einige Behördenschreiben verschütt gegangen...)

    Dass Du eine andere Kaufentscheidung getroffen hast, war sicher begründet und ich hoffe, dass Du mit dem Wagen lange Zeit zufrieden bist.


    Aber glaubst Du denn, dass dies in einen spezialisierten Forum, in dem sich die Teilnehmer schon einen CX60 gekauft oder zumindest bestellt haben, irgendjemanden ernsthaft interessiert? :sleeping:

    Gruß

    Peter

    Hi,

    als reinen SONNENSCHUTZ für INNEN habe ich sowas:

    https://www.amazon.de/Sonnenschutz-Frontscheibe-Frontscheibenabdeck...

    ist schnell angebracht (Hält durch eingenähten Spiraldraht, der sich im Scheibenrahmen verkeilt), ist mit einem Griff abzunehmen und (nicht zuzammengelegt ) hinter den Frontsitzen verstaut. Erstaunlich effektiv, wenn der Wagen mit der Schnauze zur Sonne hin geparkt werden muss.


    Garagen, die über die Karosserie gestülpt werden, sind mir zu umständlich in der Handhabung und gefährden den Lack.

    Grüße

    Peter


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo,


    die Kasko-klassen Selekt / Classic Select gibt es nur mit Werkstattbindung, ansonsten (sowohl bei Voll- oder Teilkasko) die Tarif-Variante CLASSIC wählen (ist halt teurer)


    Grüße Peter

    Aber selbst bei 210 war noch mehr als ausreichend Kraft da

    War heute auf der A 3 im Spessart. Auf dem sehr langen Aufstieg vom Maintal nach Rohrbrunn ist er bergauf bis 208 gegangen und wollte noch mehr , bis mich aus einer Schneise kommend eine Bö erwischt hat - früher hätte ich stehen lassen, heute bin ich zu alt für so einen Sche***. :evil:

    Der Motor kann zweifellos mehr, werde ihn mal bei besserem Wetter in der Ebene ausfahren.

    Was ich finde ist: Automatikgetriebe und Mehrscheibenkupplung im Ölbad anstelle eines Wandlers.

    Das Ding hat nicht nur eine, sondern sogar zwei Kupplungen: zwischen Verbrenner und E-Motor sowie zwischen E-Motor und Getriebe.


    Mich würde das Zusammenspiel der Komponenten (welche Kupplung ist wann geschlossen/offen) in den einzelnen Fahrtzuständen interessieren:

    1. Diesel läuft, Getriebe in P (Fahrzeug steht)

    2. Diesel läuft, Getriebe in D, Fahrzeug wird noch mit Bremse gehalten

    3. Diesel läuft, Getriebe in D, Anrollen ohne Gas, nur Bremse gelöst

    4. Diesel läuft, Getriebe in D, Gasgeben mit Unterstützung durch E-Maschine

    5. Diesel läuft, Getriebe in D, normale Fahrt mit Aufladen (?) des Akkus durch E-Maschine

    6. normale Fahrt mit geringerer Last, Getriebe in D, Diesel hat abgeschaltet (i-stop) , E-Maschine läuft zum "Segeln"


    Bei Bergabfahrt geht die Drehzahl des Diesels gegen Leerlauf (also keine Bremswirkung?), während in den Fahrzeuginfomationen der Kraftfluß von Antriebsachse via E-Motor zur Batterie führt (also Bremswirkung nur durch E-Motor?) :/

    Was war der R27-Antrieb doch einfach.....