Beiträge von Jelle

    Frage an die betroffenen PHEV Fahrer. Ladet Ihr die HV Batterie regelmässig? Wie ist deren Kapazität, wenn die 12 V - Meldung auftritt? (Meiner hatte die Meldung noch nie, hängt aber auch fast täglich an der Buchse)…

    Ich lade meine HV Batterie (für die antrieb) immer. Die 12V Meldung hat nichts damit zu tun. Meine dealer hat die Zähler auf Null zurückgesetzt und für 6 Wochen ist die Meldung noch immer weg.

    Das mit der zickigen Klappe war bei mir auch schon. Da ging auch gar nichts. Und plötzlich offen war sie auch schon 2x. Ist aber schon länger her und auch nicht wieder aufgetreten bis sie beim schließen auf‘s rechte Rücklicht geschlagen ist da sie sich komplett verzogen hat.


    Das passiert, wenn ich den Schlüssel (key FOB) in der Tasche habe. Ich lasse auch oft den Schlüssel fallen. Also auch besser geschützt.

    Ich habe hier bestellt:

    Autosleutel hoesje Duurzaam TPU Sleutelhoesje Sleutelcover - Autosleutelhoes - Geschikt voor Mazda -zw-goud- B3
    Duurzaam slijtvaste autosleutel bescherming - TPU Sleutelbehuizing.
    www.hoesjesboetiek.nl

    Ehrlich... Du solltest mal ein "ernstes" Wörtchen mit Deinem fMH reden.

    Ich stimme mit Silver Fox zu.


    Es kann auch sein, dass Sie nicht die neuesten Updates erhalten haben. Auch die Assistenzsysteme nach dem 20k-Service von meinem CX60 wurden aktualisiert und ich bin mittlerweile äußerst zufrieden. Auch der Tempomat ist nicht mehr so aggressiv und es stellte sich heraus, dass es Teil des Updates war

    Ich bin 110 km bei 6 Bft Gegenwind gefahren. Mi-Fahrt im Stand Gelände und die Batterie beim Start zu 100 %. Bei der Ankunft war die Batterie noch zu 53 % gefüllt und der Benzinverbrauch betrug 6,5 l pro 100 km. Ich finde das sehr net. In diesem Antriebsmodus nutzt der Motor bei Bedarf elektrische Unterstützung. Gefallt mir besser dann normal Modus

    Hallo Peter,

    Und besonders: die (von mir) ungeliebten Assistenten sind scheinbar abgeschaltet:


    Die Assistenzsysteme in meinem Auto unterscheiden sich nicht, wenn ich die verschiedenen Mi-Antriebsoptionen schalte. Die im meines Auto reagierten genauso.

    Und besonders: die (von mir) ungeliebten Assistenten sind scheinbar abgeschaltet!

    Das ist ja interessant. Ich werde das in meinem PHEV auch mal versuchen. Dann muss ich die shortcut via den Favoriten nicht mehr verwenden. Mit der Mi–drive geht das schneller 😎👍🏼

    Jeans haben da immer ihre Spuren hinterlassen. Deshalb jetzt Homura.

    Ich trage jeden Tag Jeans und fahre meinen CX60 Takumi 🕺🏻. Mein Stuhl ist noch nicht blau geworden 👖, und auch nicht einmal von neuen Jeans. Ich kaufe immer gebleichte Jeans mit Löchern 🤣 und zusammen mit Zwitsal Babytücher sind die Magie 😉