Beiträge von Klasu

    Wie schon oben geschrieben,die Geschmäcker sind verschieden und der Preis ist auch nicht zu verachten. Ich hatte die Teile inclusive Ladekantenschutz schon an meinen CX5 ($ Jahre) und jetzt wieder am CX60.

    ich finde das es schön aussieht und irgendwelche Probleme wegen Haltbarkeit ( Klebestellen) gab es auch nicht.die Batterien musste ich auch nicht tauschen(CX5) Gekauft bei Mazda Prange da günstigtes Angebot.

    Trotzdem noch Teuer.

    Ich verstehe hier einiges nicht so richtig. Einige User scheinen nur meckern zu wolle. Ich hatte mir Anfangs auch mehr von dem Auto versprochen. Einmal Getriebesteuerung und einmal Schaden an einem Injektor. Ich habe darauf hin das Auto getauscht und bin voll zu Frieden damit.Habe jetzt 2600km auf der Uhr und muss bald wieder auf Strecke1250km.

    Klar,wenn man sich für viel Geld solch ein Auto kauft ist es ärgerlich wenn Fehler auftreten. Ich glaube aber das es keinen Fahrzeugtyp gibt der frei von Rückrufaktionen und Ausfällen ist. Es kommt immer darauf an wie Einem in solchen Situationen geholfen wird. Und immer daran denken das der Händler derjenige ist ,der das Fahrzeug verkauft, wartet und repariert.Er hat es nicht entwickelt und getestet. Außerdem bekommt er die Meckerei der Kunden auf die Ohren. Zum Thema testen.Man kann kann eine Vielzahl von Tests machen aber der richtige Test findet beim Kunden statt.Tausende Fahrer haben Ihre Vorstellungen , Fahrweisen usw. das kann man als Hersteller nicht alles erproben.

    Ich nehme an das es dabei um den Kraftstoffverbrauch geht. Wenn der Motor sein üppiges Drehmoment abruft verbraucht er mehr Diesel.Kraft kommt von Kraftstoff,also durch das frühzeitige runter schalten wird dem Motor die Arbeit erleichter.

    Ja,ich habe das Auto getauscht.Ich hatte meinen Händler informiert das ich das Auto,aufgrund der aufgetretenen Mängel , nicht mehr möchte. Ich glaube er musste sich das OK von Leverkusen holen

    ( weiß ich aber nicht genau). Er hatte einen Roten und einen Weißen da. Ich habe mich dann für den Roten entschieden. Entstandene Kosten: 150€ Aufpreis Farbe und 550€ für die gefahrenen Kilometer. Fand ich in Ordnung. Der Händler hat vor Übergabe eine ausgiebige Probefahrt gemacht was ich auch in Ordnung finde.

    Den"Alten" CX hatte ich Anfang März 23 bestellt und im Juli bekommen,das Ersatzauto(CX60 Homura 200PS)welches ich für meinen Urlaub im September bekam, machte starke Getriebegeräusche und ab Tempo 130

    kam dann noch ein knarzen und Knacken dazu ( Fahrerseite über den Türen) als ob ein Schweißpunkt lose wäre. Aber gelaufen ist er Prima.

    Der Neue ist komplett anders,absolute Laufruhe und der Ruck nach dem Starten ist auch nicht mehr da. Ich hoffe das es so bleibt. wie schon geschrieben,ich fahre seit Anfang der 90ziger Mazda und war immer zufrieden.Passieren kann immer etwas, wichtig ist das Einen geholfen wird.

    Am 23.02.war es soweit ,habe das neue Auto bekommen. Vom ersten Eindruck her ein ganz anderes Fahrgefühl. Vom Getriebe ist fast nichts mehr zu hören auch dieser Ruck nach dem Starten des Motors ist kaum noch zu spüren.Ich bin auch der Meinung das das Gegenlenken bei erreichen der Mittellinie nich mehr so stark ist wie beim Vorgänger. Aber wie geschrieben, das ist mein Gefühl und nichts Messbares.

    ich hoffe das ich dieses Mal nicht so ein Pech habe.

    Nachdem unser Dicker, nach gefahrenen 470 Km nicht mehr weiter wollte(09.23) bekamen wir einen Ersatzwagenfür unseren Urlaub. Meinen dicken bekam ich dann nach 3 Wochen Urlaub zurück.(Steuerteil vom Getriebe war defekt)

    Ende Januar war ich zur Rückrufaktion,Getriebe ,Seitenradar usw.auf der Heimfahrt vom fMH hatte ich ein anderses,besseres Fahrgefühl.am nächsten Tag war ich ca.20km unterwegs als der Lampenladen im Disply an ging.Es wurden 3 Fehler angezeigt unter anderen auch Motorfehler. Nach Rücksprache mit meinen fMH bin ich zum Autohaus,25Km gefahren.An Steigungen schaffta der Dicke noch um die 50kmhund zeigte einen Verbrauch von 16,7 Liter an.

    Der injektor vom 4.Zylinder war defekt,nach einer laufleistung von4700km.Habe das Auto leer gemacht und beim Händler stehen gelassen. ich soll in dieser Woche meinen Neuen bekommen,wieder CX60 Homura 254PS. Ich bin ein überzeugter Mazda Fan und habe angefangen mit einen Xedos über 626,dann 6er und zuletzt CX5 und hatte nie Problememit diesen Autos (9Stück) ich hoffe ja das ich mit dem Neuen wieder etwas mehr Glück habe. Ich weiss das immer etwas passieren kann,es kommt aber immer darauf an wie mit den Problemen von Seiten Händler,Mazda Deutschland usw. um gegangen wird. Da kann ich nur sagen,mir wurde immer geholfen.

    Wie ich in meinen erstenBeitrag schrieb,ist mein Dicker nach einer Laufleistung von 573 km ausgefallen.Unter anderen mit Getriebefehler.

    Ich bekam ein Austauschfahrzeug,CX60 200Ps.

    Laufleistung bis dato 6500km. Die Schaltung hat mich nicht überzeugt.Beim Schalten machte das Getriebe Geräusche,nicht laut aber hörbar.

    Nach dem Starten des warmen Fahrzeuges ging ein Ruck durch das Fahrzeug, ohne das ich geschaltet habe und während der Fahrt gab es manchmal Schaltstösse. Als ich nach 4 Wochen mein Auto abholen konnte wurde mit gesagt das sie die Steuereinheit des Getriebes gewechselt haben und die aktuellste Getriebesoftware auf gespielt haben. Das Fahrverhalten ist ganz anders als vorher und auch als das Fahrverhalten des Leihwagens.Deshalb gehe ich davon aus,daß es ei e neue Software gibt.

    Also wie angekündigt bin ich Heute nach Kroatien gefahren um meinen Dicken auf den Zahn zu fühlen. Ich bin sehr zufrieden das Auto geht sehr gut.Das Problem.ist nur bei den Geschwindigkeits Begrenzungen in Ö Slo und Kroatien muss man die Nerven im Zaun halten

    ich will mal ein Update zu meinen Dicken(cx 60 254 Ps Homura ) geben. Die Reparatur hat ca. 4 Wochen gedauert.Das Ersatzteil muste aus Japan besorgt werden und auch die Fehlerfindung war sehr schwierig. Aber ich hatte ja so Lange das Austauschauto von Leverkusen CX 60 200 Ps. bin mit meinen Dicken nach der Reparatur erst 500 Km gefahren. Nächste Woche geht es dann auf Langstrecke ( Kroatien Freunde besuchen) Bin gespannt ob Alles so funktioniert wie es soll. Ich will das unbedingt wissen.da ich im Winter sonst keine Kilmeter mache.Da bin ich dann mit eine Benziner (Mazda2) unterwegs. Sollte noch einmal solch ein großes Problem auftreten mache ich mit dem Mittel der Sachnängelhaftung den Kauf Rückgängig. Das würde mir leidtun da es ein sehr schönes Auto ist und die Fahrleistung auch sehr gut ist und ich sowieso ein Mazda Fan bin.