Beiträge von Hans-H

    Ich bin wohl zu selten alleine unterwegs. Wenn ich dann mal die Anlage aufdrehe, stellt mein 14-jähriger Sohn alles wieder auf "Normal", schüttelt mit dem Kopf und murmelt: "Du bist so peinlich Alter" :D

    Sorry, musste mal raus 8)

    Hey Dieter, danke dass Du mir ein herzhaftes Lachen entlockt hast, wo es mir doch so bekannt vorkommt. Mein Sohn und ich sind eher der Hard Rock Szene zugeneigt und gehen auch gemeinsam auf Konzerte...überigens auch ein Umstand dass ich nur noch bis 8000 Hz höre. Bei mancher Musikauswahl werde ich auch selbst bei meinem Sohn peinlich :) :) Und das ist gut so


    Happy Tuesday

    Hallo Saabist, ich bin gespannt über Deinen Bericht wenn Du Dein Schätzchen mal richtig ausgeführt hast. Möglicherweise hat sich ja wirklich etwas positives am Fahrwerk getan. Besonders würde mich interessieren wenn man mal schneller über Bodenwellen fährt, möglicherweise noch mit Passagieren im Fond, oder auf der Autobahn über Querrillen. Bei meinem Schätzchen kann einem bei diesen Situationen Angst und Bange werden. Ich habe auf SUV Seite einen Audi Q5, VW Touareg, Lexus RX 350, VW Tiguan, BMW X3 besessen und die haben alle konventionelle Fahrwerke gehabt, jedoch hat keiner dieses Gefühl des CX60 beim federn und dämpfen aufkommen lassen.


    Glück und Sonnenschein Hans-H

    Hallo nexusband,

    habe mit Freude Deinen Beitrag gelesen und sehe das es immer noch Menschen gibt die auch im Auto auf beste Soundqualität wert legen.

    Mein Beitrag war eher auf die Nutzung von FLACs gerichtet als mit 128kB Mp3 zu arbeiten, und schon dieser Schritt reicht um einen dem Wert der Anlage entsprechend besseren Sound zu produzieren. Bei der Ausstattung im Auto kann man sehr wohl dem Affen richtig Futter geben, für mich sind die Zeiten wo ich am Tag 3 Stunden in Auto gesessen habe glücklicherweise vorbei. Die Bose treibt mir immer noch ein Lächeln in Gesicht, mit dem Wissen das es immer besser geht.


    Glück und Sonnenschein Hans-H.

    Meiner nimmt nur FAT32 formatierte Sticks, so wie auch in der BA beschrieben ist. exFat geht leider auch nicht. Somit ist bei 32GB Schluß. Habe dann mehrere Partitionen (FAT32) auf einem 128GB-Stick erstellt, es wird aber nur die 1. Partition angezeigt und genutzt.


    Wie hast Du den 128GB-Stick zum laufen (hören) gebracht?


    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar,

    Danke Dir für Deine Frage, an der Fat32 Frage bin ich auch fast gescheitert. Ich habe auf meinem PC das Programm EaseUS Partion Master und damit lässt sich auch ein 256GB Stick in FAT32 formatieren. Dann alles was Du hast in diese Partition schön in Ordnern angelegt, dazu die Gracenote mit aufgespielt und Du kannst alles spielen.


    Good Luck und Gruß Hans-H

    und das gepaart mit der Bose Anlage - was will man mehr?!

    Ja, der Sound des Motors ist sehr gelungen, und wenn ich etwas weiter schweifen kann, dann muss ich sagen dass ich bei meinem MX5 noch nie das Radio angemacht habe.. da ist das, was das Auto erzeugt, viel viel schöner. Nun, der CX60 kann Beides, die Bose Anlage ist toll und der Umstand dass der interne Player auch FLAC Audio Formate abspielen kann hat mich sehr gefreut. FLAC im Gegensatz zu MP3 erzeugt Audio Auflösung in CD Qualität und da spielt die Bose Anlage formidabel auf. Ich habe nun einen USB C Stick von 128 GB mit meinen besten Playlists bestückt im USB2 stecken, die letzte Gracenote Datenbank installiert und das Teil spielt auf das man Mühe hat aus dem Auto auszusteigen wenn man am Ziel angekommen ist. ein echter Spaßfaktor.


    Glück und Sonnenschein

    Ist hier schon jemand weiter gekommen, hab nämlich das selbe Problem.

    Hallo,

    nach einigem probieren ist es mir gelungen den neusten Map Update auf die bestehende Navigation SD Karte runter zu laden. Dazu funktioniert aber die herkömmliche Toolbox nicht sondern nur die Applikation "Mazda Update Toolbox" die man für die neuen Modelle runterladen muss.

    Was mich etwas ratlos lässt, ist der Umstand das man die bestehende SD Karte nicht mehr clonen kann. ich habe gerne eine Kopie der Original-Karte als Backup, das Navi System erkennt die geclonte SD Karte nicht. Ich habe mir mit einer anderen Lösung geholfen die ich aber nicht unbedingt öffentlich machen will. Vielleicht gibt es aber eine cloning Lösung die ein funktionierendes Backup möglich macht?


    Glück und Sonnenschein

    Hallo verehrte CX 60 Gemeinde,

    der nächste Winter kommt bestimmt und damit auch die Beschäftigung mit Winterrädern, und nach einiger Suche habe ich mich letztendlich für folgende Kombination entschieden, alles natürlich mit ABE und Zulassung :

    Felge : Dotz Fuji gunmetal 8x20 ET 45

    Reifen . Hankook Wnter i*cept Evo3 (w330) 245/45R20 103 V -- Reifen sind laufrichtungsgebunden

    RDKS Sensoren , Mittelloch Zentrierung und passenden Radmuttern

    Komplettmontage mit Stickstoffbefüllung

    Die Kombination passt sehr gut mit dem Onyxweiss, so fand ich jedenfalls. Bestellt habe ich bei RSU dort war das Komplettrad preislich am günstigsten. Was das Fahrverhalten am Ende ausmacht kann ich noch nicht beurteilen, jedoch von der Papierform müsste es passen.


    Glück und Sonnenschein wünscht Euch Hans-H


    20230904_163750 (2).jpg

    Wenn Du unsere Unterstützung in Form einer Unterschriften oder Fahrzeugliste benötigst; ich wäre dabei. Der Druck von mehreren dürfte wohl auch mehr Bewegung in die Sache bringen.

    Danke Bernie,

    ich rede mal mit meinem FMH und werde mich dann zurück melden, wenn sinnvoll machen wir einen Brief mit Fahrzeugliste das ist wohl das angemessensde Vorgehen.


    Glück und Sonnenschein

    o.k., bin ich bei dir. Nicht unbedingt "Trampolin" ;) aber ja, das Fahrwerk bzw. die Dämpfung hat für mich bzgl. Performance von viel Luft nach oben. Obwohl hier einige Foren-Kollegen von einem guten Fahrwerk schreiben bzw. das sie damit zufrieden sind, kann ich das für mich pers. nicht bestätigen und noch weniger nachvollziehen.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich viele Jahre zuvor mit meinen Audi Q5 ein Luftfahrwerk fuhr, welches ich als sehr gut fand.

    P.S:

    Dietmar "#87" wird sich, wie er schrieb, einen KONI-Umbau gönnen. Bin gespannt welche Aussage er hier machen kann.

    Danke Silverfox und Laggy,

    ich würde Koni zutrauen eine gute Kombination hinzukriegen, einen Schnellschuss zu machen wäre wie Jugend forscht mit zweifelhaften Ergebnissen. Bin aber mal gespannt ob sich Mazda dazu in irgend einer Form äussert. Der Punkt mit den Vorgängerautos ist berechtigt, mein Vorgänger war ein MB S212 mit Luftfederung, das kann man wohl nicht vergleichen, jedoch waren die BMW's und Audi's mit konventionellem Fahrwerk die ich vorher hatte sehr viel erzogener. Ich denke ich werde mal einen Brief an Mazda schreiben und schauen ob es eine Reaktion gibt.


    Ich wünsche eine gute Woche Hans-H.