Hallo Leute,
als wir das Probefahrzeug im April fuhren, war noch das "alte" Fahrwerk verbaut, davon gehe ich jedenfalls aus. Ich fuhr diesen Vorführer über die Autobahn, Landstraße und Stadt. Es waren zwar nur ein paar Stunden, aber ich hatte keine Situation und kann mich auch an keine Situation erinnern, in der wir uns in dem Wagen unsicher gefühlt hätten. Wäre dies so gewesen, hätten wir den Wagen nie und nimmer bestellt!
Ich wundere mich wirklich sehr über die verschieden Aussagen der Foristi. Für den einen ist das Fahrwerk zu schaukelig, federt zu stark nach, dem anderen ist es zu hart, dem anderen wiederum zu "wobbelig", dann kommen wieder Meldungen, dass das Fahrwerk ungeeignet wäre einen Wohnwagen zu ziehen usw. usw.
Vielleicht wurden die Auto´s von dem ein oder anderen mit falschen Erwartungen gekauft, wer weiß......
Ich fahre seit 42 Jahren Auto, sportliche, offene Wagen, Limosinen (außer Kombis, im Kombi werde ich nur einmal fahren, aber nicht selbst ) und die letzten drei Wagen waren SUV´s.
Die SUV´s waren keine Sportwagen, aber das wusste ich schon vor dem Kauf und ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Art PKW mit den anderen tieferen, sportlicheren Autos zu vergleichen. Die SUV´s hatten die Aufgabe einen Anhänger zu ziehen und dies taten sie mit Bravour.
Bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen, ich wollt nur meine eigenen Gedanken zu diesem Thema zum Ausdruck bringen.
Ich bin wirklich gespannt auf den Tag, an dem wir unseren Wagen übernehmen können und ich hier berichten kann.
Ob ich mich wirklich bei der Probefahrt, inklusive meiner Liebsten so vertan habe?!
Grüße Saabist