Beiträge von AchimBoett

    Hi,


    ich meine, in der Vergangenheit konnte ich wählen, was im Zusatz-Bildschirm rechts beim Navigieren angezeigt wird.


    Derzeit geht nur noch die Sender- und Titelanzeige. Im Navi-Menu ist der Auswahlpunkt noch zu sehen, allerdings nicht anwählbar.


    Mache ich was falsch oder "darf" ich das nicht mehr?


    Hat jemand eine Idee?


    Dank im Voraus - Gruß


    Achim

    Hallo Robi,


    Deine Vermutung über den Batterietyp ist sehr stark abhängig vom jeweiligen Modell. Ich habe den 3,3 Ltr. mit "nur" 200 PS und definitiv einen Bleiakku als Starterbatterie (plus einer kleinen Zusatzbatterie). Bei den Modellen mit stärkerer Hybrid-Ausprägung könnte das durchaus anders sein.


    Würde ich definitv prüfen.


    Gruß

    Achim

    Vielen Dank, es ist grundsätzlich kein Problem. Ich bin Rentner, beim ADAC und habe noch 5 Jahre Garantie. Das schafft erhebliche Gelassenheit. Die typische Situation hatte ich vorgestern.


    Ich wollte mit dem angehängten Wohnwagen tanken. Die (in Fahrtrichtung) rechte Gasse schloss sich aus. Also die linke. Tankklappe noch linker. Gattin zum Winken rausgeschickt bis wir 10 cm mit dem Heck an der Zapfstelle vorbei waren. Zentimeterweise vorgefahren bis "Winken". Langsam. CX-60 macht inginginginging beim Vorfahren. Stop. Zapfschlauch rausgezerrt bis Tankklappe - mit rechter Hand vom Auto abgehalten. Vollgetankt, gezahlt, angelassen, Fehlermeldung "Motorstörung". Ignoriert und mit Info weggedrückt. Diskussion mit der Gattin "Wir müssen die nächste Werkstatt suchen", "Nö". Wir sind wie üblich schön langsam nach Hause gefahren, alles OK. Beim Umsetzen zu Hause noch mal die Fehlermeldung. ODB2-Gerät angehängt - Fehler "erhebliches Leck in der Treibstoffzufuhr" - danke, Schenkelklopfer.


    Heute morgen keine Fehlermeldung mehr! Ich hätte gerne mal die Fehler geschaut! Ich wette, das war das "inginginginging" das dem CX-60 das Problem "vorgegaukelt" hat.


    Ich hoffe, Ihr habt Spaß


    Liebe Grüße

    Achim

    Hallo Dietmar - danke. Das beantwortet nicht die Frage nach den Fehlermeldungen. Ich habe ein neues Gerät von Icarsoft JP 3.0. (Mit dem gleichen Gerät für den MB war ich sehr zufrieden) Das kann die ODB2 Basics, aber noch nichts spezifisches. Beim Support wurde mir mitgeteilt, dass man für die (kostenlosen) Updates bei neuen Autos ca. 3 bis 4 Jahre braucht, bis alle Schnittstellen eingepflegt sind.


    Ferner liegt hier noch ein Dongle mit ELM327-Chip (WLan) herum. Die Teile sind rel. universell einsetzbar.


    Ich wäre begeistert, wenn mir jemand eine erschwingliche Software für den Dongle (für die Fehlermeldungen!) empfehlen könnte.


    Gruß


    Achim

    Vielen Dank, alles, was auf diesen 26 Seiten steht, habe ich durch. Vor dem CX-60 hatte ich einen GLK 350 CDI. Der hatte im Alter ab 7 jede Menge Fake-Fehlermeldungen und diverse Reparaturen. Die "anhängliche" Fehlermeldung im CX-60 ist lt. meiner Gattin die Strafe für mein Geschimpfe über den MB. Nehme ich aber hin. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden.

    Gruß

    Achim

    Hi, habe alles nicht-invasive getan, was hier empfohlen wurde. Irgendwann wird Mazda es schaffen, das abzustellen. Bis dahin denke ich, er begrüßt und verabschiedet mich, wenn ich eine Tür aufmache. Täglich ist bei mir relativ, das wir den Großen fast ausschließlich für den Wohnwagen brauchen. Für die keinen Wege haben wir auch kleine Autos.

    Von einem Mercedes GLK 350 CDI, Bj. 2014 ca 120 Tsd. Km). Wir brauchen ein Auto, das einen Wohnwagen ziehen kann. Der Mercedes hatte ständig Probleme, meistens mit der Elektronik. Die Werkstatt hat mich auch nicht glücklich gemacht. Ich bin weder der Chef eines Unternehmens und fahre auch keinen Firmenwagen. Mit anderen Worten, mir sind die Kosten nicht egal.


    Nachdem unser Gespann im Juli letzten Jahres auf der Rückfahrt von Italien Opfer eines Crashs geworden war, war ich dankbar, noch mal neu entscheiden zu dürfen. Mit Mazda habe ich gute Erfahrungen (MX-5 NA seit 21 Jahren) und ich wollte möglichst wenig Technik. Wir haben mit dem Wohnwagen einen Verbrauch von 8 Ltr., ohne bei gemütlicher Fahrt teilweise unter 5 Ltr.


    Ich bin sehr zufrieden.