Beiträge von AchimBoett

Hi,

ich meine, in der Vergangenheit konnte ich wählen, was im Zusatz-Bildschirm rechts beim Navigieren angezeigt wird.

Derzeit geht nur noch die Sender- und Titelanzeige. Im Navi-Menu ist der Auswahlpunkt noch zu sehen, allerdings nicht anwählbar.

Mache ich was falsch oder "darf" ich das nicht mehr?

Hat jemand eine Idee?

Dank im Voraus - Gruß

Achim

Hallo Robi,

Deine Vermutung über den Batterietyp ist sehr stark abhängig vom jeweiligen Modell. Ich habe den 3,3 Ltr. mit "nur" 200 PS und definitiv einen Bleiakku als Starterbatterie (plus einer kleinen Zusatzbatterie). Bei den Modellen mit stärkerer Hybrid-Ausprägung könnte das durchaus anders sein.

Würde ich definitv prüfen.

Gruß

Achim

Vielen Dank, es ist grundsätzlich kein Problem. Ich bin Rentner, beim ADAC und habe noch 5 Jahre Garantie. Das schafft erhebliche Gelassenheit. Die typische Situation hatte ich vorgestern.

Ich wollte mit dem angehängten Wohnwagen tanken. Die (in Fahrtrichtung) rechte Gasse schloss sich aus. Also die linke. Tankklappe noch linker. Gattin zum Winken rausgeschickt bis wir 10 cm mit dem Heck an der Zapfstelle vorbei waren. Zentimeterweise vorgefahren bis "Winken". Langsam. CX-60 macht inginginginging beim Vorfahren. Stop. Zapfschlauch rausgezerrt bis Tankklappe - mit rechter Hand vom Auto abgehalten. Vollgetankt, gezahlt, angelassen, Fehlermeldung "Motorstörung". Ignoriert und mit Info weggedrückt. Diskussion mit der Gattin "Wir müssen die nächste Werkstatt suchen", "Nö". Wir sind wie üblich schön langsam nach Hause gefahren, alles OK. Beim Umsetzen zu Hause noch mal die Fehlermeldung. ODB2-Gerät angehängt - Fehler "erhebliches Leck in der Treibstoffzufuhr" - danke, Schenkelklopfer.

Heute morgen keine Fehlermeldung mehr! Ich hätte gerne mal die Fehler geschaut! Ich wette, das war das "inginginginging" das dem CX-60 das Problem "vorgegaukelt" hat.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß

Liebe Grüße

Achim