Beiträge von Dieter

Ich bin kein Rechtsanwalt, daher hier nur meine persönliche Einschätzung.

Du bekommst was du bestellt hast. Ein Recht auf (datumstechnisch) "allerletzte" Fertigung hast du mM nach nicht. Sollte tatsächlich noch die Feder beim Lenkgetriebe gewechselt werden müsse (lt. KBA Rückruf), gehe ich doch davon aus, dass der Händler das vor der Übergabe macht. Ausser der Lenkung wüsste ich produktionstechnisch auch keinen Unterschied zwischen 11/23 und 04/24 :/

Ansonsten - keep calm Alles wird gut :saint:

Meinen habe ich 08/23 abgeholt und bin bestens zufrieden.

Gruß Dieter

Mein Panoramadach macht keine Geräusche, wenn geschlossen. Öffnen tue ich das sehr selten, wenn, wird‘s ab 80 km/h schon laut mit den Windgeräuschen. Die gut funktionierende Klima (und beim PHEV die Klima(fern)steuerung via App) machen das öffnen aber eigentlich unnötig. Bleibt das Schöne Licht- und Raumgefühl.

Ob Glas den Schall anders reflektiert als ein Dachhimmel und ohne PD daher generell ein etwas niedrigerer Geräuschpegel im Innenraum herrscht, müsste wohl eine Messung zeigen. Ich empfinde den Wagen auch so angenehm leise.

Bestätige ich 1:1

Der CX60 ist nicht 3 Monate sondern 3 Jahre zu früh auf den Markt geworfen worden. Was am CX zu gebrauchen ist sind Motor, Getriebe, Fahrwerk und Karosserie. Alles was mit Assistenzsystemen, Navi, Personalisierung, Innenraumüberwachung zu tun hat ist unausgereift, grib fehlerhaft und oftmals sogar gefährlich (aggressive Lenkeingriffe)!!

Ich glaube ehrlich, dass man solche Kommentare nur in einem Forum im „besten Deutschland aller Zeiten“ lesen kann.

3 Monate - 3 Jahre, wtf hast du auf der Probefahrt gemacht??

Motor, Getriebe, Fahrwerk und Karosserie sind gut? ECHT? Dann hast du ja ein Top Fahrzeug!

Assistenzsysteme sind EU vorgeschrieben, inkl. dem eingreifen bei „Fehlverhalten“. Nervt mich auch, aber liegt nicht am Auto oder dessen Hersteller.