Beiträge von Dieter

    Ich stelle es mir so vor:

    Durch das verstellen des Hakens sowohl horizontal als auch vertikal, zieht das Schloss die Klappe in die entsprechende Position.

    Wie gesagt, ich meine das war hier schon mal Thema mit diesem Lösungsvorschlag. Aber…. 🤗

    habe bis jetzt einmal die Situation gehabt, wo ich meinen Allrad so richtig gebraucht habe und ich froh war einen zu haben. Viel Schnee auf der Autobahn und an der ersten Steigung sind die meisten Autos schon gestanden, aber wir zogen ohne Probleme den Berg hoch😅.

    Aktiviere auch immer meinen Allrad bei starken Regen und davon hatten wir die letzten Wochen reichlich.

    Der letzte Satz ist für mich entscheidend. Klar, bei Schnee und Matsch hilft der Allrad enorm. Aber im Flachland zu vernachlässigen. Bei einfach nur rutschigen Verhältnissen (und die können immer und überall auftauchen), hilft der Allrad ungemein. Und der Mazda fährt sich auch als Allrad sehr ausgeglichen. Da merkt man einem Ford Kuga schon eher an, dass alle Räder angetrieben werden. Liegt beim CX 60 auch an dem grundsätzlichen Heckantrieb.

    Ich persönlich würde immer wieder einen Allrad nehmen. Hatte mein CX 5 auch schon.

    und ich meine man kann den Haken auch leicht nach links und rechts bewegen.


    Schon verstanden. Kann man den Haken nicht auch noch links und rechts verschieben?

    Dann würde ja auch die ganze Klappe dementsprechend etwas versetzen. 🤗

    Wie gesagt - bin mir da nicht sicher. Aber zu den Spaltmaßen hatten wir schon mal was im Forum. Leider blickt man nicht mehr durch bei all den Themen. 🫣

    Das war schon mal Thema.... :/

    Ich meine, dass kannst du über den Haken des Schlosses einstellen. Haken weiter nach unten = weniger klopfen (falls du dort Geräusche hast) und ich meine man kann den Haken auch leicht nach links und rechts bewegen.

    Hat das noch Jemand auf dem Schirm? Sicher bin ich mir nicht..

    Gruß Dieter

    Bin ich froh, dass ich einen Diesel fahre 😊 Bei dem ganzen Ladezeug‘s beim PHEV… Ich freu‘ mich aber, wenn jeder glücklich wird mit seinem CX-60.


    Dietmar

    Bin ich froh einen PHEV zu fahren. Bei dem ganzen DPF-Regenerationszeug…. 8o


    Gott sei Dank fahren wir ALLE ein tolles Auto 🚘

    LG Dieter

    Auf die CPU der Carlinkit Box. Ich hab die in der Mittelkonsole gehabt und hab sie aktuell mit Klett an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite fest gemacht.

    Ich hatte auf längeren Fahrten in der Mittelkonsole ein paar Abstürze und über 4545 gibt's auf dem zweiten Tab eine Option für die CPU Temperatur.


    Die ID bringt dir nix, weil die OBD Befehle dann weiter fehlen. Das ist tatsächlich ein wenig ärgerlich, ja. Man kann aber über ein paar Umwege die speziellen PIDs für Mazda bekommen. https://play.google.com/store/…rquepidskyactivd&hl=en_US Die App gibt's im Deutschen Playstore nicht, man kann die sich aber z.B. über APKPure herunterladen und installieren. Damit hat man in Torque dann zusätzliche PIDs, die kann man dann herauspicken und bei OBDLink als benutzerdefinierte PID hinzufügen - darunter z.B. auch eine berechnete Laufzeit zwischen den DPF Regenerationen. Die hab ich aktuell bei mir aber deaktiviert, ich hab die Vermutung die produzieren Performance Probleme aufm Dashboard.

    Dietmar , nexusband

    Ich wollte auch mal was zu dem Thema sagen:


    Bahnhof, Nachttischlampe, links oben, Schirmhalter und Gute Nacht


    Mann, Mann, Mann.... ihr habt Probleme ;)

    Wünsche Euch aber trotzdem, dass alles am Ende so läuft wie Ihr es haben wollt, Ihr kleinen Nerds 8o :saint: