Hi Dietmar,
das ist tatsächlich erstaunlich gering nach der kurzen Zeit. Ist damit die Batterie gemeint, die der Diesel zum "segeln" nutzt? Oder hat der Diesel nur die Eine?
Gruß Dieter
Hi Dietmar,
das ist tatsächlich erstaunlich gering nach der kurzen Zeit. Ist damit die Batterie gemeint, die der Diesel zum "segeln" nutzt? Oder hat der Diesel nur die Eine?
Gruß Dieter
Jupp - funktioniert. 97%
Manchmal brauche ich das Gebläse oder die Klima nicht weil ivh beide Seitenfenster runter habe….da schalte ich das manuell aus.
Gruss Dirk
Genau da liegt das Problem. Die Klima wird manuell ausgeschaltet, per Knopf. Daher läßt sie sich nicht per App einschalten. Dadurch läuft die Klimatisierung nur, wenn du vor verlassen des Autos die Automatik wieder einschaltest. Muss man halt in dem Moment nur dran denken
Habe ein IOS Gerät und nutze die App Radio.de. Eigentlich alle Sender enthalten, kann personalisiert werden und läuft auch über CarPlay. Ob es die nun 1-1 auch bei Android so gibt...
Wäre ich der Hulk - ich würde die Klappe wieder zurückbiegen
Hallo Karl,
ich wechsel ebenfalls von SR auf WR und habe mit den Toyo`s von den gefahrenen > 21' km ca. 15' km gefahren. Die Fahrgeräusche sind für mich nach wie vor gleich zum Anfang. Auf Grund unterschiedlicher Fahrweisen kann ich mir auch nur vorstellen, dass du eventuell Sägezahnprofil am Reifen hast.
Ich wechsel jedesmal die Reifen von Vorne nach Hinten und beim nächsten Wechsel wieder zurück.
Gruß Dieter
Hallo Klaus,
wenn ich es richtig verstanden habe, ist es durch das ziehen und wieder einstecken der zwei beschriebenen Sicherungen möglich, dass Steuergerät soweit zu aktivieren, dass man die Kupplung ausfahren und arretieren kann.
Die Stromversorgung ist leider nicht gegeben.
Gruß Dieter
Hallo Ludwig,
ist halt wie so oft im Leben. Wenn schon etwas den Geist aufgibt, dann immer zur ungünstigsten Zeit.
Les dir mal den Thread `Anhängerkupplung elektrisch tot`in Ruhe durch. Da ist das Thema hinreichend beschrieben, inkl aller Lösungsansätze.
Mit dem neuen Steuergerät solltest du jetzt vor einem Ausfall des Systems geschützt sein. War bestimmt ärgerlich, kommt aber in den besten Autofamilien vor.
Wünsche Dir einen tollen Urlaub.
Gruß Dieter
Ich glaube die EU hat hier ausnahmsweise mal nichts damit zu tun
Im Bezug auf das Einbremsen bei Kurvenfahrten hast du natürlich Recht. Deshalb die Bemerkung "generelle Gängelung", womit ich all die kleinen Helferlein meine, die schlimmer sind als Mutti auf dem Beifahrersitz.
Aber hier Off Topic und damit Ende
Klar, da hast du Recht. Wir haben hier eine Kurve, die zum Ende hin nochmal "schärfer" wird. Die ersten Male mit dem Tempomaten denkst du nicht an sowas. Und die Verzögerung, wenn er die Kurve für zu eng hält, bzw. die Geschwindigkeit für zu hoch, da bremst er schon recht abrupt ab. Jetzt fahre ich diese Strecke nicht mehr mit Regelung.
Ich halte ganz generell diese Gängelung ala "Du kannst nicht fahren, darum lassen wir alles bimmeln und bremsen" für einen EU Treppenwitz. Was wollen wir uns noch alles vorschreiben lassen?