Beiträge von Dieter

Aus dem der Apple Community:

Gerne will ich dir bei deinem Problem mit CarPlay helfen.

Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "CarPlay, tippe auf dein Auto, und tippe dann auf "Dieses Auto ignorieren". Richte anschließend CarPlay erneut ein.

Unter dem Link "Richte CarPlay neu ein" steht, dass Siri aktiviert sein muss. Wußte ich auch noch nicht. Eventuell deaktiviert? Weiß aber auch nicht, was das dann mit den Kontakten zu tun haben soll?

Aber besser probieren als nur studieren.

Ich hatte die 12V Batteriemeldung nur einmal. Da saß ich ca. 30-40 Minuten im Auto, Musik an und habe alle möglichen Einstellungen etc getestet. Türen waren offen. Dann kam die Meldung. Habe den Motor des CX60 dann 3-4 Minuten im Stand laufen lassen. Aus gemacht , neu an , Meldung weg und nie wieder aufgetaucht.

Gruß Matthias

Dazu hat mein fMH mir bei der Übergabe gesagt, dass man für Einstellungen, oder was auch immer man am Auto macht, immer auf Power drückt, damit die Hochvoltbatterie die Versorgung übernimmt. Die "kleine" 12V Batterie ist sonst sehr schnell geleert und erzeugt dann die Fehlermeldung.

Da stellt sich aber schon die Frage, warum macht das der Händler nicht vor Übergabe präventiv ? Warum musst Du eigeninitiativ werden und die Batterie laden ?

IMO nicht zu akzeptieren.

Als ich zur Fahrzeugübergabe beim Händler ankam, war noch ein Ladegerät angesteckt. Bei der ausführlichen Übergabe wurde auch das Thema Fehlermeldung Batterie angesprochen, mit dem Hinweis, dass die Meldung nach ausreichend Kilometern nicht mehr gezeigt würde, bzw. falls doch ich mich bei ihm melden sollte. Hatte das Glück davon bislang verschont zu sein. 🤗