Nur mal so am Rande....
Würde die BRD theoretisch den Co2 Ausstoß komplett auf Null fahren, würde die Welt ca. 1,8% weniger Co2 (je nachdem welcher Statistik man traut) haben.
Wenn ich jetzt anfange den C02 Anteil des Straßenverkehrs herauszurechnen...., dann würde ich am Ende des Satzes ein taktisches Handzeichen setzen, welches als Ungebührlich gilt.
Ich persönlich verschwende nicht meine Lebensenergie und schon gar nicht mein Geld um mit den Klimaklebern in den Wind des Mainstreams zu heulen.
Ich bin kein Idiot, ich sehe was auf der Welt passiert. Und ja - wir müssen was tun. Plastikmüll vermeiden der die Ozeane und damit die dortigen Lebewesen tötet. Statt weltweit abzuholzen wieder naturgerecht aufforsten, usw, usw... Und dabei kann man sehr gut auch auf den Ausstoß von Co2 achten. Solange die Großmächte dieser Welt uns erzählen das WIR der Grund für die Klimaerwärmung sind und gleichzeitig die Schornsteine weiter dampfen wird sich nichts ändern. Egal wer sich wo auf die Straße klebt.
Ganz wichtig: Ich möchte hier Niemanden angreifen oder ihm absprechen das zu tun was er oder sie für richtig hält! Meine Bitte ist, sich umfassend zu informieren, auch außerhalb der Tagesschau. Dabei natürlich nicht vergessen, dass auch dort Fake News und Dumm Tüch verbreitet wird.
Sorry, musste mal raus. Allen ein wunderschönes Wochenende. 🤗