Beiträge von Dieter

Die Verkehrszeichenerkennung war bei mir stets zuverlässig.

Ärgerlich ist nur, wenn nach Beschränkungen die Schild zur Aufhebung fehlt.

Was nicht ist wird auch nicht erkannt - hier wäre ein sinnvoller KI-Ansatz!

Wenn ich aus einer beschilderten Geschwindigkeitszone rausfahre ohne das diese aufgehoben ist (Schild fehlt) stellt sich nach ca. einem Kilometer die Anzeige auf "freie Fahrt".

Ganz augenscheinlich fehlt dem System dann die Wiederholung der Begrenzung.

Hey Leute 👋

Ich hätte da eine kurze Frage, die sich im Prinzip auch um den Winterbetrieb dreht:

Eine elektrisch beheizbare Frontscheibe, so wie man sie von Ford kennt (mit Heizdrähten), gibt es beim CX-60 nicht, oder?

Zumindest beim PHEV auch nicht nötig. Einfach per App den Wagen vorheizen lassen (da reichen meist 10 Minuten), wenn nötig inkl. Frontscheibengebläse und Heckscheibenheizung. Und Tada..., mollig warm beim einsteigen.

Gruß Dieter

Hi FRX , einige Kollegen haben schon einen Lösungsweg aufgezeigt. Dazu muss wohl die "kleine" Batterie einmal abgeklemmt werden. Ob du das selber machen möchtest oder doch lieber deinen fMH dafür aufsuchst musst du alleine entscheiden. Lieber einmal den Händler aufsuchen als sich tagelang rumzuärgern 🤗. Und bei dem Besuch gleich nach der neueren Software fragen.

Gruß Dieter

Laut Fin bin ich betroffen aber wenn ich auf Mazda Rückruf gehe steht: Fin nicht betroffen

Laut FIN bin ich auch betroffen. Bei dem Zulassungsdatum allerdings nicht mehr. Ich vermute, dass Mazda den Händlern ab einem bestimmten Datum vorgeschrieben hat die Software vor Auslieferung schon zu aktualisieren. Sollte das dann auch durchgeführt worden sein, steht der Fahrzeugstatus nicht mehr auf "Offen".

Wie gesagt, nur eine Vermutung 🤗

Kann ich leider genau so bestätigen. Was Gutachter und Gericht wohl sagen, wenn dann doch mal einer hinten draufnagelt X/

Genau diese Situation hatte ich vor einer Woche. Laut lautstarkem Kommentar (sprich fluchen wie ein Rohrspatz) meiner geschätzten Beifahrerin bin ich allerdings deutlich zu früh losgefahren, sodass der Abstand weniger als ca. 1,5 Meter war. Ich wurde somit 2:1 (CX und beste aller Beifahrerinnen gegen mein Fahrgefühl) überstimmt. Bislang ein Einzelfall. Also, seitens CX, nicht was gewisse Kommentare zum Fahrstil betrifft … :S

Du fährst noch zu langsam. ;) Meine Beifahrerin verstummte mit den Jahren 8o

Das stimmt 😊 Fahre mehrere Kids (fast) jeden Morgen bei dem (Sau)Wetter zur Schule und heize den Wagen ca. 10-15 Minuten vorher auf 18 Grad vor. Einsteigen, wohlfühlen und losfahren. Je nach Kälte schalte ich die Heckscheibenheizung und ggf. das Frontgebläse dazu. Funzt 👍

Bei rein elektrischer Fahrweise muss auch der Kühlkreislauf mit Strom erhitzt werden. Läuft der Benziner mit, kommt natürlich nach kurzer Zeit die Motortemperatur dazu.