Beiträge von Dieter

Stufenloses dimmen scheint in Japan noch Raketen-Technik zu sein.

Es fällt einem so einiges auf, wenn man von einem echten Premium-Hersteller auf einen wie Mazda wechselt der gerne dort mitspielen würde, aber noch sehr weit davon entfernt ist.

Ich habe es ziemlich aufgegeben mit über solche Dinge aufzuregen. Vieles ist dort 2023 nicht "State of the art". Sei es dieser harte Wechsel von hell auf dunkel bei der Instrumentenbeleuchtung, das harte zuknallen der Fenster statt vor dem Schließen die Geschwindigkeit zu reduzieren, die Klima-Automatik die keine beschlagenen Scheiben erkennt, der Spurhalteassistent der sich bei jeder Kleinigkeit deaktiviert. Die Liste würde endlos werden... Aber wozu aufregen? Bringt zum einen nichts und zum anderen hat man sicher eine Menge Geld im Vergleich zu einem "echten" Premiumfahrzeug gespart. Vielleicht wird so einiges im Laufe meiner Leasing-Dauer gefixt oder verbessert. Ist halt Bananentechnik -> reift beim Kunden

Wenn man verschiedene Fehler/Macken/Probleme, die hier schon oft ein Thema waren, bei seinem Fahrzeug erfährt, dann sucht man eventuell mal ein Ventil um nicht nur dem fMH seinen Unmut zu äußern. Wenn man das dann noch recht sachlich (s.o.), mit etwas Humor, ausdrückt, sollte ein Forum das auch aushalten. Ja, die meisten Themen sind schon irgendwo abgearbeitet und es ist auch richtig, dass dauerndes Meckern nervt. Aber die letzten hier im Forum "abgestraften" Schreiber habe ich persönlich nicht als Dauernörgler wahrgenommen.

Ich kann durchaus beide Seiten verstehen. Aber die Art und Weise wie man seinen Ärger ausdrückt ist wohl beiderseits ausbaufähig.

Hoffe das sich die Dauernörgler nicht durchsetzen und die positiv Kritischen trotzdem gehört oder zumindest geduldet werden.

Schönes Wochenende ☀️☺️

Eingestellt und laut App im kalten Zustand auch vorhanden fahre ich mit 2,6 bar los. (18" WR, Pirelli) Habe dabei weder auf Landstraßen noch auf der BAB negative Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das Gefühl "schwammig" natürlich subjektiv. Da fühlt sich ein Jeder auf anderen Reifen (ist ja in anderen Threads ein großes Thema) und Luftdrücken wohl.

Stell das für dich beste Ergebnis her, schau regelmäßig auf die Abnutzung der Lauffläche und wenn da alles i. O. ist - Passt!

Gruß Dieter

Ich habe meine schon bekommen. Allerdings - bei dem Sauwetter gehe ich nicht vor die Tür. Melde mich, wenn ich sie ausprobiert (angesetzt) habe. Es gibt abschließbare Schrauben für M6. Ich glaube aber, dass die nicht nötig sind. CX-60 Fahrer klauen nicht und bei den anderen passt es ja nicht! Was meint Ihr?

Da fühle ich mich ja gleich auf den Sockel gestellt. ☺️ Sollte jemand (welches Auto auch immer er fahren mag) die Spiegel entwenden, weiß er womöglich garnicht das sie nur beim CX 60 passen. Oder der Mensch ist einfach nur böse und hinterhältig. Allerdings wäre zumindest die Schadenssumme überschaubar. Ärgerlich ist dann nur, dass du dir im Urlaub neue Spiegel besorgen müsstest. So what - sollte Jeder für sich entscheiden.

Laut FIN bin ich auch betroffen. Bei dem Zulassungsdatum allerdings nicht mehr. Ich vermute, dass Mazda den Händlern ab einem bestimmten Datum vorgeschrieben hat die Software vor Auslieferung schon zu aktualisieren. Sollte das dann auch durchgeführt worden sein, steht der Fahrzeugstatus nicht mehr auf "Offen".

Wie gesagt, nur eine Vermutung 🤗

Bin zwar immer noch nicht schlauer, aber das ist für mich immer noch die mögliche Lösung.

Ja leider ;( Die Zeiten des manuellen Handbremshebel sind schon lange vorbei. Und die ganzen elektronischen Helferlein sind dann halt elende Spaßbremsen.

Aber lieber so als andersrum ;) Obwohl das driften in Kurven oder dem Kreisverkehr schon etwas fehlt (und das Gekreische der mitfahrenden Damenwelt 8o)