Die Frage von welchem Auto ich zum CX 60 gekommen bin ist einfach. Es war ein CX 5, 2,2l Diesel mit 175 PS.
Die Frage was war davor, gestaltet sich schon schwieriger. Ich habe meist gebrauchte Autos oder Jahreswagen gefahren. In den ganz jungen Jahren meist Golf GTI, danach eher BMW (320i, 323i,325i,528i). Insgesamt in den letzten 40 Jahren ca. 20-25 Fahrzeuge. Die bekomme ich nicht mehr auf die Kette. 🤗
Wichtig war damals: Benziner - Schaltgetriebe - Drehzahlmesser. 😈 Und nach dem Drehzahlmesser ist man auch gefahren. 🙈
Das ich dann auf Mazda gewechselt bin hat auch mit Schwiegereltern zu tun. Seit Schwiegervater 1990 aus der damals noch existierenden DDR gekommen war, hat er hier vor Ort nur noch Mazda gefahren. Im Laufe der Jahre bekommt man schon mit ob sich das Auto gut fährt oder Schwierigkeiten macht. Da ich immer nur Gutes vernommen habe, bin ich dann selbst auf den Geschmack gekommen. Preis - Leistung passt bei Mazda einfach.
Wenn ich heute gefragt werde wie alt ich bin, lautet meine Antwort: "Ich fahre Diesel Automatik, habe ein E-Bike und höre WDR 4". Meist kommt dann etwas wie: Verdammt, doch schon so alt!
Ja, leider - und alt werden ist nichts für Feiglinge. 😉
Wünsche euch weiterhin alles Gute mit dem CX 60. Ein wirklich tolles Auto!
Gruß Dieter