Hab noch bis zum 7.1. Urlaub...
Wie schaut es denn bei dir so aus?
Bin Anfang des neuen Jahres noch recht flexibel. Können uns gerne treffen.
Übrigens, ich fahre Standard. Habe keine Koni oder etwas anderes verbaut.
Hab noch bis zum 7.1. Urlaub...
Wie schaut es denn bei dir so aus?
Bin Anfang des neuen Jahres noch recht flexibel. Können uns gerne treffen.
Übrigens, ich fahre Standard. Habe keine Koni oder etwas anderes verbaut.
Sobald es nur ein bisschen wind aus irgendeiner richtung gibt ,bin ich nur am korrigieren...
Bin vor Kurzem die A33 vom Lotter Kreuz bis Vlotho gefahren. Und zur Zeit ist es ja windig. Es gab zwei, drei Situationen, wo man die Windboe korrigieren musste. Aber nichts was nicht jedes andere Fahrzeug auch machen würde. Du wohnst ja nicht weit weg. Können gerne mal das Auto des Anderen fahren und dann sehen wir weiter. 🤔
Das einzige was mich (bisher) nervt ist der miserable Geradeauslauf...
Bin drauf und dran mir die konis mitsamt h&r zu bestellen...
Muss mal meinen Mazda Händler fragen was er für den Umbau berechnen würde...
Ich würde tatsächlich nochmal das Lenkgetriebe checken lassen. Ich kann auch bei höherer Geschwindigkeit die Hände vom Lenkrad nehmen und das Auto läuft geradeaus. Da kann doch was nicht stimmen bei Dir. 🤷🏽♂️
Gruß Dieter
Die Frage von welchem Auto ich zum CX 60 gekommen bin ist einfach. Es war ein CX 5, 2,2l Diesel mit 175 PS.
Die Frage was war davor, gestaltet sich schon schwieriger. Ich habe meist gebrauchte Autos oder Jahreswagen gefahren. In den ganz jungen Jahren meist Golf GTI, danach eher BMW (320i, 323i,325i,528i). Insgesamt in den letzten 40 Jahren ca. 20-25 Fahrzeuge. Die bekomme ich nicht mehr auf die Kette. 🤗
Wichtig war damals: Benziner - Schaltgetriebe - Drehzahlmesser. 😈 Und nach dem Drehzahlmesser ist man auch gefahren. 🙈
Das ich dann auf Mazda gewechselt bin hat auch mit Schwiegereltern zu tun. Seit Schwiegervater 1990 aus der damals noch existierenden DDR gekommen war, hat er hier vor Ort nur noch Mazda gefahren. Im Laufe der Jahre bekommt man schon mit ob sich das Auto gut fährt oder Schwierigkeiten macht. Da ich immer nur Gutes vernommen habe, bin ich dann selbst auf den Geschmack gekommen. Preis - Leistung passt bei Mazda einfach.
Wenn ich heute gefragt werde wie alt ich bin, lautet meine Antwort: "Ich fahre Diesel Automatik, habe ein E-Bike und höre WDR 4". Meist kommt dann etwas wie: Verdammt, doch schon so alt!
Ja, leider - und alt werden ist nichts für Feiglinge. 😉
Wünsche euch weiterhin alles Gute mit dem CX 60. Ein wirklich tolles Auto!
Gruß Dieter
Zu den Schwellern fällt mir no etwas sehr positives ein:
Die Schweller sind von außen relativ hoch, liegt ja auch der Akku beim PHEV drunter, aber ganz toll ist, dass die Türen unten die rechtwinklige "L-Leiste" mit gummidichtung haben und die Schweller voll umschließen, so dass die immer sauber bleiben (die Hosenbeine beim Einsteigen auch), hatte ich bisher so noch bei keinem anderen Auto gesehen..
Hatte der CX 5 auch schon. Aber du hast Recht - das sorgt für saubere Schweller (und Hosenbeine) 😊
Hab es eben mal probiert, du hast Recht, Tempomat geht im OffRoad-Modus, sogar auch im Sport-Modus, was mir Ende Nov. immer wieder verweigert wurde, als ich meinen 3 Tages-Trip in die Schweiz hatte. Muss dann evtl. an dem Schneeregen etc. gelegen haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Da kam ja teilweise auch alle 10sek. diese i-ActivSense-Meldung, die man bestätigt hat, und zack war sie wieder da....
Hi Peter, ich benutze das Navi nur selten und den Offroadmodus eigentlich nie. Daher weiß ich auch nicht ob darunter der Tempomat funktioniert. Aber im Sportmodus geht nach aktivieren des Tempomat sofort der Normal Modus an. Bei dir etwa nicht? Fahre noch mit 14014.
Gruß Dieter
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Der Digge zieht durch ohne zu mucken. Hoffe dir kann schnell geholfen werden. Und deinem Auto.. 😬😉🤭
Scherz
Hab ich auch. Ist wohl ein Schaumstoff zwischen Kotflügel und Radkasten/Vorderbau der bei feuchte ein wenig "zusammenfällt" und dann den Fahrtwind durch lässt. Kann man aktuell nich viel machen. Kotflügel abmontieren und Schaumstoff verkleben oder anderen nehmen wäre vllt was, aber wer macht das schon bei einem neuen Auto...
Danke für die Info. 👍🏼 Dann frage ich trotzdem mal beim fMH nach ob er dafür eine Lösung hat.
Hallo Dieter,
ein Jaulen habe ich mitunter auch, aber nur wenn das Panoramadach in der ersten Öffnungsstellung ist. Hab noch gar nicht so genau auf die Geschwindigkeiten geachtet, aber BAB war es schon.
Gruß Dietmar
Das Panoramadach war definitiv geschlossen. Das kann ich ausschließen.
Hi, schreibe meine Erfahrung mal hier rein. Sollte vom Thema passen.
Ich hatte bislang noch keines der oft beschriebenen Probleme. Jetzt bin ich vor ein paar Tagen bei Regen über die BAB 30 gehetzt und hatte auf einmal ein Jaulen ab Tempo 140 km/h bis mindestens 165 km/h. War richtig laut und am besten auf dem Fahrersitz zu hören. Meine Frau hat es auf dem Beifahrersitz erst auf Nachfragen registriert (seltsam; sonst hört Sie alles 😉), mein Sohn konnte es im Rückraum auch hören. Bei Trockenheit hatte ich das noch nie.
Hat Jemand ähnliches vernommen?
Gruß Dieter