Beiträge von Dieter

Zum Thema Rückruf KBA:

Donnerstag beim Händler beide Updates aufspielen lassen + Knacken vorne links.

Freitag gingen alle Alarmglocken an und nachdem ich das Auto wie gewünscht sicher abgestellt hatte ging nichts mehr. Jetzt steht er beim Händler. 🙈

IMG_8960.png

IMG_8938.jpg

Empfehlung von Mazda: Bitte die Steuergeräte updaten. Als sie dann erfahren haben, dass dies schon geschehen war hieß es nur noch „Stehen lassen“. Der Fehlercode (kenne ihn nicht) besagt wohl „Fehler Isolierung Hochvoltbatterie“ .

Und ausgerechnet nächste Woche muss ich ins schöne Ostallgäu. War ja klar 😉

Gebe wieder Laut, sobald ich was Neues erfahre.

Gruß Dieter

Rückruf war:Motorsteuergerät neuprogrammierung , 360 °Kamera System , neuprogrammierung

Seither funktioniert der Spurhalte-Assistent nicht mehr ist einfach nicht mehr vorhanden zum Händler fahre ich 1,5 Stunden.So ne Sch.....e kann ich wieder einen Termin machen

Wie Termin machen?? Sei froh, dass das Ding dauerhaft aus ist. Was gäbe ich dafür wenn es bei meinem auch so wäre. Und gerne den restlichen Bimmelkram gleich mit deinstallieren. :evil:

Hallo Carsten, herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Anfang Mai treffen sich ein paar CX 60 Foristen zum Kennenlernen und quatschen. Treff ist in der Nähe von Augsburg. Wäre für dich ja fast vor der Haustür.

Gruß Dieter

Antwort:

könnte er, wenn er nicht abgeriegelt ist, es berab geht, vielleicht leichter Rückenwind herrscht und die Bahn lang genug frei ist.

Ja genau - und Polizei im Nacken und Kneipe in Aussicht.

Der D200 ist mit max. 212 km/h angegeben. Der ist nur im freien Fall schneller als der D254. (219 km/h). Und da der PHEV bei 200 km/h abgeriegelt ist...

Fazit: Der D254 ist bei Max km/h der schnellste aktuelle CX 60!

Bild 24.01.24 um 13.24.jpeg

Ja, tatsächlich. Fahre noch mit 14014 rum.

Bei mir ist im September ein Getriebeupdate aufgespielt worden. Ob dabei gleich noch mehr geupdatet wurde?? 🤷🏽‍♂️

Bin eben zurück zum Auto gekommen welches an eine Ladestation gekoppelt war. Fahrertür geöffnet und auf gelassen, Heckklappe geöffnet. Ladevorgang abgebrochen - Kabel verstaut - Heckklappe geschlossen - eingestiegen - Tür geschlossen und direkt vom DPS erkannt trotz Basecap. Nix mit 15 Sekunden oder was auch immer. Bei mir funktioniert das System tadellos. 🤷‍♂️

Im übrigen auch die Geschwindigkeitserkennung. Behaupte mal zu min. 95%.

Ich komme ja noch aus der Generation: "Mach doch deine Augen auf, dann siehst du auch was passiert." Dementsprechend habe ich mich vor Jahren noch lustig gemacht über die ersten Autos mit Rückfahrkamera.

Nun, die Augen werden nicht besser, der Nacken nicht flexibler und die Autos größer und unübersichtlicher. Von daher freue ich mich heutzutage über eine gute Kamera.

Aber der CX 60 hat ja nicht nur die Kamera. Die Rundumsensoren pfeifen und piepsen ja fast ununterbrochen. Wenn ich rückwärts aus unserer Einfahrt fahre und die Kamera nicht viel hergibt, kann ich mich noch immer auf die Sensoren verlassen. Kommt ein Fußgänger, Radfahrer oder Auto piepst es und ich bleibe stehen. In den Kameraeinstellungen sehe ich außer dem Bild auch noch die Grafik mit den kommenden Hindernissen. Also von daher spare ich mir das Geld , auch wenn es etwas besser dadurch wird.

Bei den Kollegen, welche eine enge kurvige Einfahrt/Ausfahrt haben kann ich es ja noch nachvollziehen. Oder wie bei CH-60, wenn die Bordsteinkante Reifen frisst. Aber ansonsten müssen meine Fahrkünste reichen, sonst lasse ich die Karre stehen. ;)

Aber bitte nicht falsch verstehen. Wer sich dadurch sicherer fühlt, bitte einbauen und genießen. Es kann ja nur besser werden... :saint:

Gruß Dieter

Induktives Laden ist etwas schwieriger als mit Kabel. Um die maximale Ladefähigkeit zu erreichen, muss das Smartphone passend positioniert werden. Auf der Ladefläche des CX 60 ist die Stelle wo geladen wird mit einem Kreis gekennzeichnet.

Ich selbst habe ein IPhone 14 max. Zusätzlich eine MacSafe Hülle. Durch seine Größe liegt das Gerät schon automatisch passend. Das zeigt mir auch die Hülle, da auch dort ein Kreis die genaue Ladefläche anzeigt. Die liegen in diesem Fall direkt übereinander.

Je nach Hersteller und Größe des Gerätes kann das dazu führen, dass die Ladekapazität nicht maximal erreicht wird, da das Gerät nicht exakt über dem Ladepunkt liegt. Das passiert auch bei QI Schnellladestationen. Also bitte beim eigenen Telefon herausfinden wo die optimale Verbindung hergestellt werden kann.

@ nexusband: Tatsächlich hatte ich es auch schon, dass mein Gerät sehr warm wurde und den Ladevorgang zumindest zeitweise abgebrochen hat (Kontrollleuchte blinkt rot). Ob es am Ladevorgang oder an Gebläseleitungen liegt,….. 🤷🏽‍♂️

Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Und 15 W sind schon gut und reichen in meinem Fall auch zum laden bei Benutzung der Kartenapp etc.

Gruß Dieter