Ich komme ja noch aus der Generation: "Mach doch deine Augen auf, dann siehst du auch was passiert." Dementsprechend habe ich mich vor Jahren noch lustig gemacht über die ersten Autos mit Rückfahrkamera.
Nun, die Augen werden nicht besser, der Nacken nicht flexibler und die Autos größer und unübersichtlicher. Von daher freue ich mich heutzutage über eine gute Kamera.
Aber der CX 60 hat ja nicht nur die Kamera. Die Rundumsensoren pfeifen und piepsen ja fast ununterbrochen. Wenn ich rückwärts aus unserer Einfahrt fahre und die Kamera nicht viel hergibt, kann ich mich noch immer auf die Sensoren verlassen. Kommt ein Fußgänger, Radfahrer oder Auto piepst es und ich bleibe stehen. In den Kameraeinstellungen sehe ich außer dem Bild auch noch die Grafik mit den kommenden Hindernissen. Also von daher spare ich mir das Geld , auch wenn es etwas besser dadurch wird.
Bei den Kollegen, welche eine enge kurvige Einfahrt/Ausfahrt haben kann ich es ja noch nachvollziehen. Oder wie bei CH-60, wenn die Bordsteinkante Reifen frisst. Aber ansonsten müssen meine Fahrkünste reichen, sonst lasse ich die Karre stehen.
Aber bitte nicht falsch verstehen. Wer sich dadurch sicherer fühlt, bitte einbauen und genießen. Es kann ja nur besser werden...
Gruß Dieter