Alles anzeigenMorgen Dieter,
mit noch Version 14014 hast du für das DPS alles richtig gemacht.
Mit Version 14018 schlichen sich einige Fehler im System ein !
Beispiele:
DAB startete nicht immer bei Fahrzeugstart. Musste immer manuell über den Signaleingangsschalter (Source glaube ich) ausgewählt werden.
DPS funktioniert einfach nicht ! Ist mindestens bei 50% der Fahrzeuge so ! Abhängig von Software und Produktionsdatum. Ist von Mazda selbst bestätigt.
Entschuldige bitte, aber das hat nichts mit ungeduldig zu tun
Ich habe es mit meinem Meister getestet. Bin 5 mal mit der gleichen Routine eingestiegen, dabei zeigte uns das Auto 3 verschiedene Ergebnisse der Erkennung.
Und mich hat es nicht einmal direkt erkannt. (nur mit manueller Auswahl)
Nächste Woche beim Rückruf Lenkgetriebe wird auch das schon von mehreren erwähnte VCM-Update gemacht.
Danach soll das DPS ja 100% Erkennung haben.
Bin mal gespannt
Glaube ich dir sofort. Wollte auch nicht Alle über einen Kamm scheren. Glaube trotzdem, dass oft auch die Hektik des Alltags nicht genug Zeit lässt für manche Systeme. Genauer gesagt, nicht der Alltag, sondern das was wir daraus machen. Schließe mich da selbst mit ein.
Was die Software angeht habe ich bislang nichts zu mäkeln und darum auch keine Motivation eine neuere aufspielen zu lassen. Anscheinend eine gute Entscheidung
Hoffe es wird auch bei dir noch besser. Aber immer wenn ich Prod.Datum aus 2022 lese.... Kann da schon den Frust einiger Foristen verstehen, auch wenn es nachweislich jetzt zum Guten geändert wurde.
Gruß Dieter