Beiträge von Dieter

    Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Auto noch nie länger als 2-3 Minuten mit 200+- am Stück gefahren bin. Gebe dir aber Recht, bei einem Auto, dass schneller fahren könnte, sollte die Höchstgeschwindigkeit auch durchgängig fahrbar sein.

    Es gibt ja zwei Temperaturanzeigen im Cockpit. Für die Hochvoltbatterie und den Motorkreislauf. Welcher Kreislauf kommt denn in den roten Bereich?

    Gruß Dieter

    Hallo Ben,


    tut mir ebenfalls Leid, dass du so einen schlechten Start hattest.


    Zu deinen Problemen. Ich hatte genau die gleichen Fehlermeldungen, auch mit dem Resultat, dass nach dem abstellen des Fahrzeuges in Stellung P nichts mehr weiter möglich war.

    Bei mir kam der örtliche ADAC und hat das Auto komplett aufgebockt und zum fMH gefahren.

    Nach Prüfung und Rücksprache mit Mazda Leverkusen wurde zuerst ein Bauteil, welches zum heizen des Wasserkreislaufes der Hochvoltbatterie zuständig ist (habe die genaue Bezeichnung vergessen 🙈), geprüft und (obwohl Prüfung eigentlich i.O.) erneuert. Seitdem Ruhe.


    Würde mich echt interessieren was bei dir die Ursache ist. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Anbei ein Bild, wie der Wagen abgeschleppt wurde.IMG_8938.jpg


    Gruß Dieter

    Ich hab beide auf meinem Notebook, muss ja 2 CX-60 UND einen CX-30 updaten. Unser Sohn kann nur mit seinem Handy umgehen..... ;) die junge Generation ist damit überfordert.

    Die junge Generation lernt von der Älteren 😆🤣😉😉

    Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung :/ . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.

    Zum Glück lässt Du uns jederzeit daran teilhaben.

    Bei welcher Fahrweise und Streckenlängen schafft man solche Werte?? Ich bin bei 31 kw/h und pendel immer so um 9 Liter auf 100 km.

    Allerdings läuft mein Zähler jetzt schon über 10.000 km durch. Trotzdem - bei längeren Strecken schaffe ich höchstens rund 500 km, dann muss der Zapfhahn wieder ran.

    Gruß Dieter

    Meistens schaut man ja Morgens auf die Anzeige. Hier im nördlichen Westfalen sind da immer noch Temperaturen von deutlich unter 10 Grad. Da behält die HV Batterie gerne mal zwischen 20 und 30 Prozent an Energie ein, um nicht gänzlich leer gefahren zu werden. Als ich mein Auto im August letzten Jahres übernommen habe, stand meist über 50 km an Reichweite an und zwischen 40 und 50 Kilometer habe ich auch geschafft. Und dabei nicht immer sparsam unterwegs gewesen.

    Gruß Dieter

    Stimmt. Macht ja auch alles Sinn. Nur habe ich beim ersten Mal das Auto hingestellt (EV-Modus), Wahlhebel auf P und geflucht wie ein Rohrspatz, weil die AhK nicht rauskam. Fahre anschließend zum fMH, stelle das Auto ab und will ihm meine Verdrießlichkeit erklären, als ich sehe, dass der Knopf im Kofferraum leichtet. Drücke drauf und Abakadabra - AhK fällt runter 🙈🙈🙈

    Kennt ihr den Moment wo man im Erdboden versinken möchte?? 😬🫣😩

    Deshalb meine Frage an Alle deren AhK nicht funktionierte-War der Motor aus? 🫢😉