Beiträge von Dieter

    Glaube ich dir sofort. Wollte auch nicht Alle über einen Kamm scheren. Glaube trotzdem, dass oft auch die Hektik des Alltags nicht genug Zeit lässt für manche Systeme. Genauer gesagt, nicht der Alltag, sondern das was wir daraus machen. Schließe mich da selbst mit ein.

    Was die Software angeht habe ich bislang nichts zu mäkeln und darum auch keine Motivation eine neuere aufspielen zu lassen. Anscheinend eine gute Entscheidung :thumbup:

    Hoffe es wird auch bei dir noch besser. Aber immer wenn ich Prod.Datum aus 2022 lese.... 8| Kann da schon den Frust einiger Foristen verstehen, auch wenn es nachweislich jetzt zum Guten geändert wurde.
    Gruß Dieter

    Habe eine ähnliche Routine: Per Türgriff öffnen, reinsetzen, kurz zur Kamera und Fuß auf die Bremse. Dann weiß das Pferchen das es losgehen soll. Werde fast immer erkannt, meistens sogar mit Cap.

    Ohne Jemandem was zu wollen. Ich denke, dass die meisten User mit Problemen eher zu ungeduldig sind und meinen, dass einfaches reinsetzen ausreicht zur Erkennung. Ich fahre noch mit Software 14014 und hatte von Beginn an gute Ergebnisse.

    Gruß Dieter

    Lass dich nicht verrückt machen. Gerade die ersten Baureihen hatten tatsächlich Mazda untypische Mängel. Jetzt kannst du dich in das Auto setzen und genießen.

    Hatte vor diesem einen CX 5, 2,2l D mit 175 PS. Topsolides Auto. Hat wirklich Spaß gemacht. Bin jetzt wegen Firmenleasing und Versteuerung auf den PHEV gewechselt. Kann daher ehrlicherweise nur dazu was fundiertes sagen: Top Auto! Hatte zwar schon eine Gewährleistung, aber alles zufriedenstellend erledigt und jetzt schnurrt mein Kätzchen wieder.

    Was die Diesel angeht höre ich von Allen die einen fahren nur gutes über den Motor. Also finde den Unterschied selber heraus. Ich würde immer wieder einen CX 60 nehmen. Ist zum CX 5 eine ganz andere Welt.

    Gruß Dieter

    Das seltsame ist, dass es bei mir nur einmal aufgetreten ist. War auf der A30 unterwegs, Familie im Auto und Starkregen. Als dann endlich 100 km/h aufgehoben waren, bin ich auf`s Gas und schon ging das Geheule los. Ich habe es auf dem Fahrersitz wohl am Besten gehört. Mein Sohn im Fond meinte nur: "Ja, ich höre da etwas" und meine Frau (die hört sonst alles was sie nichts angeht) musste schon genau hinhören um es mitzubekommen.

    Gestern noch bei Dauerregen nach Düsseldorf und zurück - keine Geräusche.

    Frag mich bitte nicht warum 🤷‍♂️


    Es wurde schon mehrfach (auch von mir) dieses Phänomen beschrieben. Einzige Konstante für mich: Es hat wohl immer geregnet. Daher scheint mir der Ansatz von nexusband der Wahrscheinlichste. Warum es nur sporadisch auftritt - keine Ahnung.

    Hallo - entsperren, Licht - sinnvoll ist Standard bei den Volksmarken....

    Motor starten ist - Fo.d. kann das standardmäßig

    Aber Mazda scheint hier einen eigenen Weg zugehen

    Fahre den PHEV und kann damit über die App Heizung, Front,- und Heckscheibe vorab starten. Das hatte ich vorher noch nie. Von daher bin ich glücklich mit den App Funktionen. Ausserdem zeigt er mir den Luftdruck an, ich könnte das Laden starten oder beenden und sehe immer ob eine Tür oder Vorne / hinten was los steht. Für mich i.O. - aber wenn man anderes gewöhnt ist fragt man sich eventuell schon warum die Hersteller so verschieden an diese Dinge gehen.

    MV1 , wer weiß, oft kommen viele Dinge etwas später. Denke Mazda hat gerade genug mit all den Kleinigkeiten zu tun, die hier und da noch anfallen. ;)

    So Kameraden,


    mein Auto wohnt wieder bei uns zu Hause. 🏡 🚘

    Es wurde auf Geheiss von Mazda Leverkusen ein Bauteil aus dem Wasserkreislauf für die Hochvoltbatterie getauscht. War wohl zum erhitzen bei niedrigen Temperaturen. Quasi ein Tauchsieder 🤣

    Da ich das Auto kurz vor 18 Uhr abgeholt habe, war aus der Werkstatt niemand mehr da. Genaueres werde ich beim nächsten Rückruf (Feder Lenkgetriebe) erfragen.

    Bin nur ca. 3 km bis nach Hause gefahren, aber dabei erstmal alles Tutti. Hoffe das bleibt so.

    Nochmal Danke an dieser Stelle für die nette Unterstützung.

    Gruß Dieter

    Dieter

    Hallo, dass der Telefonempfang in AT generell besser ist wie in D kann ich so nicht bestätigen. MEA hängt das primär mit dem Anbieter zusammen. Hatte und habe den O2 Anleger Smartmobil. In Kärnten ist der Empfang/Sendemöglichkeiten in zahlreichen Gegenden so schlecht, dass ich vor einem 1/2 Jahr zusätzlich wieder einen Vodafone Vertrag abgeschlossen habe. Damit habe ich seither keine Probleme mehr, es sei denn ich sitze irgendwo in meiner Jagd, wo es halt nun mal keine Satellitenverbindung gibt /geben muß. Jedenfalls sind zwischen den beiden Anbietern Welten dazwischen.

    Grüße Karl

    Hallo Karl,


    klar hebe ich etwas übertrieben. Aber ganz generell liegen Welten zwischen dem D Mobilfunk und in AT.

    Das mit O2 und Vodafone kenne ich aus eigener Erfahrung. Nachdem ich privat O2 abboniert hatte (der Preis war reizvoll), habe ich nach 2 Monaten den Business Tarif von Vodafone erhöht um darüber meine Daten abzurufen.

    In Hamburg ist der handyempfang so schlecht, da kann ich nicht mit Sicherheit woran es liegt

    Willkommen in Absurdistan. Die teuersten Tarife mit der absolut schlechtesten Versorgung.

    Das ist ja nicht nur in HH so. Fahre ich durchs Ostallgäu bin ich zwar auf ca. 650 üNN, aber bis auf ein paar Hügel alles eher flach. Das Gespräch besteht aber zu mind. 50% aus: "Hörst du mich noch?" - "Ich verstehe dich nicht" - "Kannst du mich wieder hören?"

    An alle Foristen aus AT, seid glücklich auf der anderen Seite der Grenze zu wohnen. In Österreich hast du im tiefsten Wald zwischen 2`tausender Bergen an der Quelle des Bergbaches 5G und kannst mit der Welt telefonieren ohne Aussetzer. (Neid)