Beiträge von Dieter

    Mein Diesel läuft anstandslos womit ich sehr zufrieden bin, aber wie der PHEV abgeht, da ist der Diesel ja fast ne 🐢. Da müssen ja die Besitzer der PHEV nur grinsen wenn Sie die Leistung abrufen.

    Was soll ich sagen?? 🧐


    Das sieht in etwa so aus:

    😁😆😁😆😁😆😁😆

    Unter allen Beiträge mit dem Problem lese ich PHEV. Gibt es auch Diesel-Fahrer mit Geisteröffnung der Heckklappe?


    Wenn nicht, würde ich auf den Fuß-Wedler tippen.

    Das ist mal eine Idee. :/ Der funktioniert aber meiner Meinung nach bei geschlossenem Auto nur, wenn der Schlüssel in Reichweite ist.

    sparko Frage: Liegt dein Schlüssel eventuell so nah am Auto, dass z.B. eine Katze unter dem Auto herläuft und die Klappe "öffnet"?

    Na ja, als Option (um wirklich ALLES auszuschließen) kann man die Box mal reseten. Bin aber durchaus bei deinem Gedankengang - „Wieso lädt der Eine, aber der Andere nicht?🤷🏽‍♂️

    War aber nicht meine Frage. Wenn es Probleme beim laden an der Wallbox gibt, lädt er dann über den Benziner?

    Da es immer nur bei euch passiert, könnte ein Funksignal vom Nachbarn (Garagentor etc.) an der Stelle die Klappe öffnen? Oder es spukt... 👻

    Das letzte Update sollte ja ein Problem zwischen E-Motor und Benziner abstellen. Da ging es wohl auch um Temperaturentwicklung mit Störung. Eventuell hat Mazda da die Parameter so geändert, dass jetzt der Benziner anspringt um das zu verhindern. 🤷🏽‍♂️

    Aber was weiß ich schon… 🙄

    Samstag/Sonntag 1.300 km nach München und zurück. Geräusche ab 140 km/h bei Regen. Wurde schon öfter angesprochen. Hängt mit der Dämmung Radkasten zusammen. Kaum trockene Fahrbahn - Geräusche wieder weg.

    Wummern oder ähnliches hatte ich nicht, aber ab 160 km/h Vibrationen. Mal mehr, mal weniger. Fällt halt bei einer längeren Strecke eher auf.