Ist normal und hat jeder CX60
Sorry, nicht Jeder. Ich habe keine größeren Probleme mit dem Getriebe. In bestimmten Bereichen ein hartes runterschalten, ansonsten ein ruckfreies, sanftes fahren.
Ist normal und hat jeder CX60
Sorry, nicht Jeder. Ich habe keine größeren Probleme mit dem Getriebe. In bestimmten Bereichen ein hartes runterschalten, ansonsten ein ruckfreies, sanftes fahren.
Ich habe einen PHEV von 04/23 und keinerlei Probleme.
Da reihe ich mich ein. Zwar einen Garantiefall gehabt. Aber der wurde zufriedenstellend gelöst. Mein Heckschloss könnte da Nr. 2 werden, aber das schon beschriebene Silikonfett hilft erstmal.
Bin Top zufrieden 🤗
Ja, es hat etwas gebracht!
Natürlich kann ein Fett nur dämpfend wirken. Wenn es klackert stimmt das Spaltmaß, sprich der Abstand nicht. Da muss man nachstellen oder erneuern. Aber ich kann bestätigen, dass durch dieses Fett alles wieder viel ruhiger klingt.
Gruß Dieter
13.000km seit Mitte August 2023. Sitze eigentlich ganz gut. Hatte bei über 6h Fahrt auch schon mal Probleme. Könnten aber auch von eigenen Rückenbeschwerden gekommen sein.
1x Garantiearbeit: Totalausfall des Hybridestems - neue "Heizspirale" für den Hochvoltbatterie Wasserkreislauf eingebaut. Seit dem Ruhe. Zeit dafür: knapp 2 Wochen (Dichtung musste nachgeordert werden). Habe für eine Dienstreise die Mietwagenkosten von Mazda erstattet bekommen. Die andere Zeit einen MX 30 gratis vom Händler.
Insgesamt bestens zufrieden!
Wieso sieht dein Auto so sauber aus? Ich habe meinen gestern gewaschen, bin nur bis nach Hause gefahren und heute Morgen sieht er schon wieder aus wie eine Wanderdüne.
btw - schicker Anhänger. Sollte meine Frau mich mal rausschmeißen....
Hab eine außen verlegte starkstromsteckdose mit dem nennekes Ladegerät
Dein Beitrag kommt bei den PHEV Besitzern nicht ganz an.
Bei dem Fahrzeug werden zwei Ladekabel mitgeliefert.
1. Das hier gerne "Backstein" oder "Ziegel" genannte Kabel, welches an einer handelsüblichen Haushaltsteckdose angeschlossen werden kann. Am anderen Ende natürlich der Typ 2 Stecker für den Anschluß am Auto.
2. Das Typ 2 Kabel mit Stecker für die Ladestation (egal ob Wallbox zu Hause oder öffentliche Ladestation) und natürlich wieder der Stecker für das Auto.
Für eine Starkstromsteckdose (rot) mit 3-Phasen a 16A gibt es im Handel auch Kabel. Hast du ein solches, oder lädst du doch an der "normalen" Steckdose? Ist uns hier noch nicht ganz klar geworden.
Gruß Dieter
aber was definitiv sehr auffällig ist, das er beim Rangieren, beim Wechsel von R auf D deutlich noch etwas nach hinten rollt.
Das kann ich bestätigen. Und auch, dass es beim CX 5 nicht so war. Der hat sofort gestoppt. Aber gut - wenn man es weiß fährt man dementsprechend. Einerseits schimpfen wir oft über zu viele Helferlein, die nervig sind. Andererseits soll das Auto all das können, was dem Einzelnen gefällt
Ich letztes Jahr Ende Nov., als ich zum Kunden in die Schweiz musste... da musste meiner zeigen, was geht da hab ich ja fast 1.700km in 3 Tagen abgespult und auf der A5 waren teilweise Strecken, da konnte man immer durchtreten. Auch in den Kasseler Bergen, wo gut geräumt war, das sind für mich Extremstrecken. Da hatte ich 1x die Meldung mit der warmen Batterie und ob die aktive Kühlung aktiviert werden soll.... im roten Bereich war die Batterie da noch nicht, meine ich.... war ja auch um den Gefrierpunkt, also genug Kühlung von außen....
Da man sieht, wie die Batterieanzeige runtergeht bei Vollgas, wirst du irgendwann eingebremst, weil die Batterie dann vermutlich den vollen Strom nicht mehr liefern kann.... ausprobiert habe ich es noch nicht.
Wie aktiviert man denn die aktive Kühlung?? 🙄
Na toll. Wir drosseln Ihre Leistung, damit nichts überhitzt, aber eigentlich ist alles im grünen Bereich. 🙈
Bin mal gespannt was der fMH dazu an Information bekommt. Bitte halte uns dazu auf dem Laufenden. Könnte mir ja auch jederzeit passieren.
Fahre über Ostern wieder 700km nach Bayern. Hinfahrt mit Wohnanhänger, zurück dann ohne. Mal sehen ob sich meine Frau wieder ein Buch vor die Augen hält. Dann kann ich es eventuell nachstellen.
Gruß Dieter
Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Auto noch nie länger als 2-3 Minuten mit 200+- am Stück gefahren bin. Gebe dir aber Recht, bei einem Auto, dass schneller fahren könnte, sollte die Höchstgeschwindigkeit auch durchgängig fahrbar sein.
Es gibt ja zwei Temperaturanzeigen im Cockpit. Für die Hochvoltbatterie und den Motorkreislauf. Welcher Kreislauf kommt denn in den roten Bereich?
Gruß Dieter