Soweit so gut - dann am Samstagnachmittag zum Einkaufen in die Stadt und dann ging der Spass auch leider schon los: Beim Drücken auf den Start-Knopf ging ein Lichterkino an:
- Problem am Fahrzeug: Störung des Hybridsystems
- Kritische Störungsmeldung: die Hochvoltbatterie kann nicht geladen werden (ich hatte bis dahin noch kein Ladekabel am Auto angeschlossen).
- Kritische Störungsmeldung: das Fahrzeug kann nicht gefahren werden.
Es ging also nichts mehr, der CX60 war nicht zum Starten zu bringen. Der herbeigerufene freundliche ADAC Helfer (über meine ADAC Premium-Mitgliedschaft, weil die Mazda Notruf-Taste im Auto nicht funktionierte ), versuchte zunächst die Auto-Startbatterie zu laden, leider erfolglos und rief letztendlich einen Abschlepper. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit, gelang es dann dem ADAC Abschlepper nicht das Getriebe auf Neutral zu stellen (ist anscheinend beim CX60 nicht ohne Weiteres möglich) - und gab letztendlich seine Versuche auf.
Alles anzeigen
Hallo Ben,
tut mir ebenfalls Leid, dass du so einen schlechten Start hattest.
Zu deinen Problemen. Ich hatte genau die gleichen Fehlermeldungen, auch mit dem Resultat, dass nach dem abstellen des Fahrzeuges in Stellung P nichts mehr weiter möglich war.
Bei mir kam der örtliche ADAC und hat das Auto komplett aufgebockt und zum fMH gefahren.
Nach Prüfung und Rücksprache mit Mazda Leverkusen wurde zuerst ein Bauteil, welches zum heizen des Wasserkreislaufes der Hochvoltbatterie zuständig ist (habe die genaue Bezeichnung vergessen 🙈), geprüft und (obwohl Prüfung eigentlich i.O.) erneuert. Seitdem Ruhe.
Würde mich echt interessieren was bei dir die Ursache ist. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Anbei ein Bild, wie der Wagen abgeschleppt wurde.IMG_8938.jpg
Gruß Dieter