Beiträge von Dieter

Hi Elliott,

unter dem Titel "CX 60 Kaufberatung" findest du mehrere Threads, die Dir bei dem Thema weiterhelfen. Da ist eigentlich schon alles geschrieben worden, was die Vor- und Nachteile zwischen PHEV und Diesel angeht.

Sollte bei der Entscheidungsfindung bestimmt helfen.

Gruß Dieter

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber mir gefallen die Felgen! Sehen mit dem Soul Red bestimmt richtig ge... aus :evil:

Stimmt, gerade bei schmalen Überlandstraßen bimmelt es nicht nur, sondern das Auto lenkt massiv Richtung Fahrbahnmitte. Da man meistens bei Gegenverkehr Richtung Bankette lenkt, echt gefährlich.

Ich schalte die Kollisionsvermeidung mittlerweile blind aus.

Favoritentaste > 2x nach unten scrollen > drücken > 2x nach unten scrollen > drücken ... und der europäische Quatsch ist deaktiviert (bis zum nächsten Start 🙈)

Punkt 1: Kenne ich so nicht. Ja, es kommt schon mal zu leichtem Rucken wenn sich der Benziner dazuschaltet. Aber selten, nicht regelmäßig und sanft.

Punkt 2: Sorry, fahre die Homura Ausstattung

Punkt 3: Ja, im Winter bei kalten Temperaturen liegt die EV Reichweite bei ca. 35km. Du siehst dann, dass er sich ca. 20-30% Restladung erhält, um nicht zu tief entladen zu werden. Denke mal über die Reichweite rein elektrisch wurde schon viel geschrieben. Ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Punkt 4: Ob geladen wird siehst du direkt am Auto. Die LED muss grün blinken, wenn voll geladen dauerhaft grün leuchten. Hatte noch nie Probleme beim laden.

Punkt 5: Da gibt es auch Threads mit Antworten. Ganz kurz: Selbst bei Reichweitenanzeige von 0km unterstützt die Batterie weiterhin den Benziner. Alleine durch die Rekuperation ist immer genug Energie zur Unterstützung vorhanden. Habe noch von keinem PHEV Fahrer gehört, dass nur noch der Benziner das Auto antreibt. Das System ist in der Hinsicht gut durchdacht und funktioniert auch, wenn länger nicht geladen wurde.

Gruß Dieter

Hat jemand noch eine andere Idee was das mit der Lenkung sein kann?

hi Titus67

Mein PHEV ist Bj. ca. Anfang/Mitte 2023. Damit fiel das Auto noch unter den KBA Rückruf „Feder Lenkgetriebe tauschen“.

Jetzt, ca. 10‘ km später hatte ich das Problem, dass bei Lenkeinschlag nach links, die Lenkung „klebte“. Bei KFL wurde sofort das Lenkgetriebe getauscht. Bei mir wurde es nochmals neu gefettet.

Habe erst 2-300 km seit dem gefahren. Bislang alles in Ordnung.

Mein fMh sagte nur: „Kommt es wieder, tauschen wir die Lenkung“.

Das mit dem Fett erneuern kam von Mazda.

Eventuell hilft Dir das.

Gruß Dieter

Guten Tag zusammen,

Bin noch als Neuling hier unterwegs und mir kommen Bedenken, ob die Entscheidung für einen CX-60 Homura PHEV BJ. 2024 gut war.

Bekomme den Mitte Dezember und habe mich nach ausführlicher Probefahrt entschieden. Bei der Probefahrt mit Beschleunigungs-, Brems- und Kurvenfahrttest habe ich nicht Negatives bemerkt, weder im Hybrid- noch um EV-Modus.

Ich hoffe das mir Eure Erfahrungen erspart bleiben und wünsche allen davon Betroffenen eine baldige und Zufrieden stellende Lösung.

Mach Dir keine Sorgen. Du bekommst ein tolles Auto.

Huch, jetzt ist es passiert - positives Feedback in einem Negativthread =O

I`m so sorry 8o