Beiträge von Dieter

    Hallo Karl,


    ich wechsel ebenfalls von SR auf WR und habe mit den Toyo`s von den gefahrenen > 21' km ca. 15' km gefahren. Die Fahrgeräusche sind für mich nach wie vor gleich zum Anfang. Auf Grund unterschiedlicher Fahrweisen kann ich mir auch nur vorstellen, dass du eventuell Sägezahnprofil am Reifen hast.

    Ich wechsel jedesmal die Reifen von Vorne nach Hinten und beim nächsten Wechsel wieder zurück.


    Gruß Dieter

    Hallo Klaus,

    wenn ich es richtig verstanden habe, ist es durch das ziehen und wieder einstecken der zwei beschriebenen Sicherungen möglich, dass Steuergerät soweit zu aktivieren, dass man die Kupplung ausfahren und arretieren kann.

    Die Stromversorgung ist leider nicht gegeben. ;(

    Gruß Dieter

    Hallo Ludwig,


    ist halt wie so oft im Leben. Wenn schon etwas den Geist aufgibt, dann immer zur ungünstigsten Zeit. X(

    Les dir mal den Thread `Anhängerkupplung elektrisch tot`in Ruhe durch. Da ist das Thema hinreichend beschrieben, inkl aller Lösungsansätze. :saint:


    Mit dem neuen Steuergerät solltest du jetzt vor einem Ausfall des Systems geschützt sein. War bestimmt ärgerlich, kommt aber in den besten Autofamilien vor.

    Wünsche Dir einen tollen Urlaub.


    Gruß Dieter

    Ich glaube die EU hat hier ausnahmsweise mal nichts damit zu tun ;)

    Im Bezug auf das Einbremsen bei Kurvenfahrten hast du natürlich Recht. Deshalb die Bemerkung "generelle Gängelung", womit ich all die kleinen Helferlein meine, die schlimmer sind als Mutti auf dem Beifahrersitz.

    Aber hier Off Topic und damit Ende :saint: 8)

    Klar, da hast du Recht. Wir haben hier eine Kurve, die zum Ende hin nochmal "schärfer" wird. Die ersten Male mit dem Tempomaten denkst du nicht an sowas. Und die Verzögerung, wenn er die Kurve für zu eng hält, bzw. die Geschwindigkeit für zu hoch, da bremst er schon recht abrupt ab. Jetzt fahre ich diese Strecke nicht mehr mit Regelung.

    Ich halte ganz generell diese Gängelung ala "Du kannst nicht fahren, darum lassen wir alles bimmeln und bremsen" für einen EU Treppenwitz. Was wollen wir uns noch alles vorschreiben lassen?

    Norbertus60 dann bist du vermutlich zu langsam gefahren in deinen bisherigen Kurven. Über Landstraßen wo 100 ist, und eine Kurve kommt wirst automatisch verlangsamt. Das ist so.

    Ja leider. Und nicht nur ein paar Km/h. Statt 100 km/h fährst du in etwas engeren Kurven plötzlich nur noch 86 km/h 8| und dein Hintermann sitzt fluchend im Auto. :cursing:

    Mal ein ganz kruder Gedanke. Kann es sein, dass das Steuergerät nur bei den Foristen defekt ist, die Connect 14018 aufgespielt haben?

    Anders gefragt: Wer der Betroffenen hatte zum Zeitpunkt des Schadens ein Connect unter 14018?

    Ich fahre immer noch mit 14014 durch die Gegend und habe keine Probleme. Dienstag geht es zum ersten Service - mir graut schon 🫣

    Hallo Zusammen,


    habe kürzlich ein Video von Motoren Zimmer gesehen. Dort war ein Mercedes mit Vibrationsproblemen. Die Kardanwelle und deren Schwachstellen wurde deutlich erklärt, die Ursache der Vibrationen lag allerdings wohl an den Tripod Gelenken.

    Möglicherweise sind die auch beim CX-60 die Ursache, wenn der Tausch der Kardanwelle(n) nicht geholfen hat.

    Hallo Uwe,

    habe auch gerade ein Video von Motoren Zimmer gesehen, indem er explizit seinen Auswuchter lobte. Der wuchtet die Kardanwellen nur im Ganzen, inkl. Gelenke und Hardyscheiben aus. Ob das dem „Wummern“ der geplagten Kollegen Abhilfe schafft…. 🤷🏽‍♂️

    Ein Versuch wäre es wohl wert.

    Gruß Dieter