Das war der beste Wagen, den ich jemals hatte. Absolut zuverlässig und bis auf Standardsachen (neue Klötze/Scheiben) hatte der in den siebeneinhalb Jahren genau nichts. Völlig anders als VW, wo dauernd etwas kaputt war (diverse Generationen). Ich vermute, man wollte den Wagen als Ersatzteillager ausschlachten.
Beiträge von DWHH
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Ok, wo muss ich da ansetzen ohne was zu beschädigen?
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Moin Leute,
weiß einer von euch, wie man die in Wagenfarbe lackierte L-Blende unten an der Fahrertür abbekommt? Ich stand blöd und habe die von unten beim Öffnen der Tür völlig zerkratzt (Kantstein). Will die lackieren lassen und direkt zum Lackierer geben. Die ist sicher nur geklippt, oder?
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Ich habe seit Jahren und mit mehreren Fahrzeugen ganz hervorragende Erfahrungen mit HUK24 gemacht. Letztes Jahr wurde mein Auto gestohlen, die haben mir so viel Kohle für die Wiederbeschaffung bezahlt. Und ohne jegliches Murren. Auch keinerlei Verzögerung. Im Jahr davor hatte meine Frau einen erheblichen Blechschaden. Ebenfalls völlig unproblematische Abwicklung.
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Ja, das wäre was. Nur, wer baut um, und warum? Ich habe die KONI drin. Warum sollte ich wechseln? Ich denke, dass es nicht besser wird. Und wenn doch, nur marginal. Und wenn nicht, wieder Rückbau? Alles nur noch weitere Kosten.
Was hälst Du davon, dass Du deinen CX-60 auf KONI umrüstest. Dann könntest Du dir selbst die Frage beantworten und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen. Das wäre was…😉
Gruß Dietmar
Ne, das wäre alles Quatsch. Du solltest mal die Gelegenheit bekommen, einen Gen. 3 zu fahren. Wirst dann ja sofort merken, ob und wie groß der Unterschied ist. Ich kenne niemanden in HH, der die Konis hat.
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Ich bezahle bei der HUK24 mit SF28 und 1000/500 Euro ohne Werkstattbindung und mit Kasko Plus (3 Jahre Neuwertentschädigung) 602 Euro bei 15k/km/Jahr in Hamburg. Das ist seit Jahren konkurrenzlos, und ich vergleiche jedes Jahr. Bei den üblichen 300/150 Euro sind es +213 Euro, was ich mir spare. Bis 1000 Euro nimmt
man die VK eh nicht in Anspruch.
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Ganz genau. Trotzdem hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht zu Gen. 3 im Vergleich zu Koni. Das wäre was…
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Das erklärt, warum ich keine Probleme mit dem Fahrwerk habe. Meine FIN endet mit 144xxx und hat somit die aktuellen Dämpfer.
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Bei mir vibriert nur der Außenspiegel auf der Fahrerseite bei hohen Geschwindigkeiten. Ansonsten nix, nicht einmal die Brille im Fach.