Also ich bin seit 10 Jahren bei HUK24 mit verschiedenen Fahrzeugen und zu jedem Jahreswechsel schaue ich mich auf dem Markt um, um ggf. zu wechseln. Keine andere Versicherung kam auch nur ansatzweise an Preis-Leistung von HUK24. Allerdings fahre ich mit 15.000 km wohl recht wenig und außerdem waren es nie Leasing-Fahrzeuge. Zudem bekomme ich als Ingenieur einen Sondertarif.
Beiträge von DWHH
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Grundsätzlich wundern würde es mich nicht, denn den Fahrzustand rein elektrisch gibt es beim Diesel ja nicht.
Mein Gefühl sagt mir, dass es tatsächlich auch mit dem verwendeten Handy zusammenhängen kann. Legt mein ein induktiv ladendes Handy auf eine solche Ladeplatte, liegen die Dinger immer irgendwie anders als beim nächsten Handy. Je nachdem wo der Hersteller die Ladespule verbaut hat. Da der Platz im Auto auf der Ladematte begrenzt ist, könnte es hier ja auch durch ruckeln und verschieben des Telefons zu Abbrüchen kommen.
Nur eine amateurhafte Meinung
Das erklärt aber sicher nicht das fehlende Laden nachdem das Fahrzeug zum Stehen gekommen ist. Dann dürfte sich das Mobiltelefon ja gerade nicht mehr bewegen.
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Das ist tatsächlich die Frage die sich nur beantworten lässt, wenn jemand mal mit einem teilentladenen iPhone eine längere Zeit fährt. Ich finde das Laden am Kabel einfach nur unpraktisch. Wozu gibt es dann Wireless CarPlay und Wireless Charging? Beides könnte man sich per Kabel sparen.
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Cool, danke für den Selbstversuch. 👍
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Wenn ich 2013 unseren 3,5to.-Anhänger (siehe Bild 1) am Pajero 3,2l mit 200PS hängen hatte und auf der Bahn auch 100 gefahren bin, habe ich im Schnitt ca. 22l gebraucht. Da sind um die 13l für mich nachvollziehbar. Hinter meinem GL mit Dampf durch die Kasseler Berge, da gehen auch 30l durch. Relativ moderat ist es nur mit meinem kleinen 2,0to.-Kasten. Hinter meinem ersten GL sieht der Kasten noch relativ moderat aus, hinter meinem zweiten GL die große Plane zeigt schon mehr die Windangriffsfläche.
Was - zur - Hölle - ist - das - da - auf - Foto 1??? 😂😂😂
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Ähnlich war es bei mir: >20 Jahre VW Golf, >7 Jahre Hyundai Tucson (sehr zufrieden) und jetzt Mazda CX-60. Einmal Diesel, immer Diesel. Und immer Neuwagen, von Gebrauchtwagen halte ich nichts. Und warum jetzt Mazda, wenn mit Hyundai zufrieden? Ein Modellwechsel steht an und man konnte den Santa Fe in meiner Konfiguration nicht mehr beschaffen. Audi, BMW, Mercedes kommen nicht in Frage, aus mehreren Gründen. Da lief mir Mazda über den Weg, wofür ich mich vor acht Jahren schon einmal interessiert hatte. Mit dem CX-60 hatte man den für mich perfekten SUV entwickelt: Diesel, 6 Zylinder, genug Leistung, tolles Drehmoment, schickes Design, gute Qualität, langer Garantiezeitraum. Vor allem aber keine Elektrospielzeug und kein Downsizing!
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So ein Verhalten ist - gelinde gesagt - ziemlich dämlich.
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Im iStop-Betrieb leuchtet bei mir die Kontrollleuchte weiß, ohne grün.
Gruß Dietmar
Ok, und was bedeutet das genau? 😂
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Interessant. Bei aktiviertem iStop ist zwar der Motor aus, die Zündung ist aber ja weiterhin an. Lädt er dann trotzdem oder nicht?
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Hmmm, das ist seltsam. Kannst du denn bestätigen, dass das Laden nicht funktioniert wenn iStop anspringt, also der Motor aus ist? Und wie sieht es mit dem Ladezustand bei dauerhafter Nutzung von CarPlay aus? Hier wird ja berichtet, dass der Akkustand bestenfalls gehalten wird, aber der Akku definitiv nicht zulegt.