Beiträge von DWHH

    Jeder kann es so machen, wie er will. Ich kann halt nur nicht verstehen, wie man sich so selbst betrügen kann mit vorgeschobenen Argumenten und Legitimationen. Jeder sollte Geld aus dem Fenster werfen, wie er möchte. Mache ich auch so, mit iPhones in Maximalkonfiguration, obwohl ich das nicht benötige.

    Totaler Quatsch. Ein Schutzbrief kostet dich bei der Kfz-Versicherung ganze 8 Euro im Jahr. Wenn du ADAC-Mitglied bist, hast du ebenfalls eine Mobilitätsgarantie. Für den Mehrpreis des Öls kann die gesamte Familie „kostenlos“ Mitglied im ADAC sein und du hast noch satt etwas über. Und jetzt kommt bitte keiner um die Ecke um zu behaupten, die Mazda Mibilitätsgarantie hätte eine bessere Leistung als ein Schutzbrief.

    Ich möchte zu dem Thema hohe Ölkosten mal eine Frage speziell an die die ihr Öl selbst kaufen und mitnehmen in die Runde stellen. Daniel findet die 330% Marge zu hoch. OK. Aber nehmt ihr dann auch euer Bier mit in die Kneipe, oder die Flasche Wein? Hier sind die Margen viel höher und es wird akzeptiert. Und unter Umständen ist die Bedienung dann auch noch unfreundlich.

    Ich finde diese Diskussion ein wenig „Fingerpointing“ und eben inkonsequent.

    Das sind doch Äpfel und Birnen. Ich gehe nicht in die Kneipe, habe also keine Kosten. Die Inspektion sollte ich schon machen. Außerdem geht es um ein paar Euro (Bier) vs. mehrere 100 Euro (Öl). Was ist das denn für ein Vergleich?

    Sorry Leute, ich zahle sehr gerne und auch zusätzlich für guten Service. Der fMH kauft das Öl sicher nicht für mehr als 3 Euro ein, verkauft es aber für 30. Das ist eine Marge von 1000%. Ich bin ich eine Branche tätig, die bereits sehr hohe Margen hat, die aber deutlich unter 100% liegen. Wie lange dauert ein Ölwechsel? 30 Minuten? 175,50 Euro Gewinn für 6,5 Liter Öl. Würde mal das auf eine Arbeitslohn umrechnen, wären das 351 Euro Stundenlohn. Und der Arbeitswert kommt da ja noch oben drauf. Mein Verständnis für solche Abzocke ist gleich Null.