Beiträge von DWHH
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Bei 219 km/h HG beim Diesel AWD müsste man ja annehmen, dass bei den Winterkompletträdern von Mazda Reifen mit Geschwindigkeitsindex „V“ verbaut werden. In der Zubehörliste finden sich aber WKR mit „V“ oder „H“. Das heißt, wenn ich mich z.B. für den Michelin Pilot Alpin 5 („H“) entscheide, ich dann einen Aufkleber mit „V-max 210 km/h“ anbringen müsste. Wo bringt man den überhaupt an? Alles Mist. Erstens fahre ich das Auto allein, zweitens fahre ich mit Winterreifen keine 200 km/h, egal ob mit „H“, „V“ oder „W“.
Gruß Dietmar
Ich bin zwar bei dir mit deiner Argumentation. Nützt aber leider nichts, da der fehlende Aufkleber bei einer HU als gravierender Mangel gilt, und es keine Plakette gibt.
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Hmmm, also mit Ausnahme der CarPlay-Verbindung hört sich das doch gut an, also in Bezug auf das Ladeverhalten. Was heißt: Keine Chance, CarPlay wieder zu verbinden?
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Ich lasse mir gleich einen Ganzjahresreifen mit Geschwindigkeitsindex W aufziehen, so dass hier genug Luft nach oben ist. Von daher interessiere ich mich auch für eine Optimierung der Endgeschwindigkeit beim 254er Diesel.
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Also ich bin seit 10 Jahren bei HUK24 mit verschiedenen Fahrzeugen und zu jedem Jahreswechsel schaue ich mich auf dem Markt um, um ggf. zu wechseln. Keine andere Versicherung kam auch nur ansatzweise an Preis-Leistung von HUK24. Allerdings fahre ich mit 15.000 km wohl recht wenig und außerdem waren es nie Leasing-Fahrzeuge. Zudem bekomme ich als Ingenieur einen Sondertarif.
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Grundsätzlich wundern würde es mich nicht, denn den Fahrzustand rein elektrisch gibt es beim Diesel ja nicht.
Mein Gefühl sagt mir, dass es tatsächlich auch mit dem verwendeten Handy zusammenhängen kann. Legt mein ein induktiv ladendes Handy auf eine solche Ladeplatte, liegen die Dinger immer irgendwie anders als beim nächsten Handy. Je nachdem wo der Hersteller die Ladespule verbaut hat. Da der Platz im Auto auf der Ladematte begrenzt ist, könnte es hier ja auch durch ruckeln und verschieben des Telefons zu Abbrüchen kommen.
Nur eine amateurhafte Meinung
Das erklärt aber sicher nicht das fehlende Laden nachdem das Fahrzeug zum Stehen gekommen ist. Dann dürfte sich das Mobiltelefon ja gerade nicht mehr bewegen.
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Das ist tatsächlich die Frage die sich nur beantworten lässt, wenn jemand mal mit einem teilentladenen iPhone eine längere Zeit fährt. Ich finde das Laden am Kabel einfach nur unpraktisch. Wozu gibt es dann Wireless CarPlay und Wireless Charging? Beides könnte man sich per Kabel sparen.
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Cool, danke für den Selbstversuch. 👍
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Wenn ich 2013 unseren 3,5to.-Anhänger (siehe Bild 1) am Pajero 3,2l mit 200PS hängen hatte und auf der Bahn auch 100 gefahren bin, habe ich im Schnitt ca. 22l gebraucht. Da sind um die 13l für mich nachvollziehbar. Hinter meinem GL mit Dampf durch die Kasseler Berge, da gehen auch 30l durch. Relativ moderat ist es nur mit meinem kleinen 2,0to.-Kasten. Hinter meinem ersten GL sieht der Kasten noch relativ moderat aus, hinter meinem zweiten GL die große Plane zeigt schon mehr die Windangriffsfläche.
Was - zur - Hölle - ist - das - da - auf - Foto 1??? 😂😂😂